Es gibt Spielsachen, die üben auf (Klein)Kinder eine ganz besondere Faszination aus.
WaterPlay Wasserbahnen gehören da definitiv dazu, die kenne ich noch aus meiner Kindheit und auch da waren sie schon der totale Renner. Wie gern hätten mein Bruder und ich selbst so eine Bahn gehabt … Spät aber doch habe ich nun die Gelegenheit, nach Herzenslust mit Schleusen, Brücken und anderem Zubehör zu spielen, denn meine Kinder haben ein Starter Set zur Verfügung gestellt bekommen … 😉
AquaPlay Produkte sind Kanalsysteme für drinnen und draußen (die einzelnen Teile werden nämlich mit Kupplungen und Dichtungen auf einfache Weise wasserdicht zusammengefügt) und ab ca. drei Jahren empfohlen – auf den folgenden Bildern seht Ihr aber meinen knapp eineinhalbjährigen Sohn, der auch schon größte Freude mit unserer Wasserbahn hat und sehr konzentriert “arbeitet”.

Das perfekte Set für Einsteiger

Das Starter Set ist perfekt für kleinere Kids, denn es ist nicht allzu groß und bietet dennoch ganz viel Wasserspaß. Mit dem süßen Hippo Wilma kann man Boot fahren, Container verladen, den Kran bedienen und natürlich auch einfach planschen. Durch Drehen des Paddelrades fließt Wasser durch den Kanal und die Strömung für die Bewegung wird erzeugt. Das haben die Kids schnell herausgefunden! Die meisten Kinder lieben Spielen im/mit Wasser und ich finde super, dass mit AuqaPlay Produkten kreatives Spiel für verschiedenste Altersstufen möglich ist.
Das Starter Set kann übrigens unkompliziert mit anderen AquaPlay-Sets erweitert und ergänzt werden, es wächst sozusagen mit. 

Spiel, Spannung & Spaß

Was ich bei AquaPlay besonders toll finde, ist, dass Kinder damit wirklich alleine spielen. Nicht, weil ich nicht gerne mit ihnen spiele, sondern weil es nochmal was ganz anderes ist, wenn Kinder intuitiv spielen und sich total im Spiel verlieren. Das es ein Spielzeug ist, das mit Wasser gefüllt wird, bin ich sowieso immer in der Nähe, wenn unser Kleinster damit spielt. Doch ich muss nicht dauernd “eingreifen” oder ihm etwas vorgeben, er spielt einfach drauflos. Klar, manchmal bediene ich den Hebel, damit sich das Wasser eben bewegt und die Boote fahren, aber generell hat er die größte Freude, einfach Figuren und Boote ins Wasser zu stellen, die Schleusen anzuheben, Wasser zu schöpfen oder auch kleine Steine aus dem Garten ins Wasser zu legen. An unserem Starter Set ist noch erwähnenswert, dass man es überallhin mitnehmen kann, da es sich wie ein Koffer zusammenlegen lässt. Das ist superpraktisch, denn so kann man es mit zu Oma und Opa, ins Freibad oder sogar mit in den Urlaub nehmen. Wir jedenfalls vermuten, dass dieses AquaPlay Set nicht das letzte sein wird … 😀

Fotos: Privat

32 Antworten zu “Sommer, Sonne, AquaPlay!”

  1. die einzelnen Teile werden nämlich mit Kupplungen und Dichtungen auf einfache Weise wasserdicht zusammengefügt)

  2. Avatar Familie Claudia Borgard sagt:

    Perfekt für mein erstes Enkelkind.

  3. Avatar Birgit sagt:

    das wäre ja super für meinen kleinen Neffen

  4. Super Spielzeug für meine kleine “Biene” Maja. Sie liebt es mit Wasser zu spielen bzw. im Wasser zu planschen. Ist ne richtige Wasserratte.

  5. Avatar Nicole sagt:

    Das wäre eine tolle Überraschung für unseren Mini.

  6. Avatar Wencke Reininghaus sagt:

    Mein kleiner Sohn liebt es im Wasser zu planschen und würde sich wahnsinnig über den Gewinn freuen ❤

  7. Avatar Andrea sagt:

    Meine Kids würden sich sehr darüber freuen. Meine Kleine ist zwar erst 3 Monate. Aber solange kann der große (4,5 Jahre) damit spielen und ich kann ihm Erweiterungssets dazu kaufen, damit es auch für ihn interessant wird ☺️

  8. Avatar Kerstin Sucker sagt:

    Wäre super für meinen kleinen Enkel. Er liebt es mit Wasser zu spielen

  9. Avatar Ute Heise sagt:

    Ein tolles Geschenk für meine zwei Enkelchen, sie lieben es mit Wasser zu spielen.

  10. Avatar Roxana seidl sagt:

    Die einzelnen Teile werden mit Kupplungen und Dichtungen zusammen gesteckt und damit kann man innen und außen spielen! Meine Kinder würden sich sehr freuen das wäre ein spaß für sie

  11. Avatar Jutta Wagner sagt:

    Die einzelne Teile werden mit Kupplungen und Dichtungen auf einfache Weise Wasserdicht zusammengefügt was für ein toller Gewinn für mein Patenkind das perfekte Geschenk zum Geburtstag

  12. Avatar ... weil es wasserdicht zusammengesteckt werden kann. Wär ein perfektes Geburtstagsgeschenk für meine Tochter zum 1. Geburtstag. sagt:

    … weil es wasserdicht zusammengesteckt werden kann. Wär ein perfektes Geburtstagsgeschenk für meine Tochter zum 1. Geburtstag.

  13. Avatar Claudia sagt:

    Für mein Patenkind zum Geburtstag im September. Sehr schönes Geschenk und toll mit Wasser plantschen verbunden

  14. Avatar Christiane sagt:

    Damit kann mein Enkel wunderbar bei mir im Garten spielen.

  15. Avatar Bianca Hass sagt:

    Damit man das AquaPlay sowohl drinnen und draußen spielen kann, kann man die einzelnen Teile mit Kupplungen und Dichtungen auf einfache Weise wasserdicht zusammengefügt.
    Danke für die tolle Gewinnchance
    Unsere Tochter würde sich wahnsinnig über diesen Gewinn freuen

  16. Avatar Katharina Wolff sagt:

    die einzelnen Teile werden nämlich mit Kupplungen und Dichtungen auf einfache Weise wasserdicht zusammengefügt

    Das ist genau das richtige für meinen Wasser Liebhaber.

  17. Avatar Diana Pöllner sagt:

    Damit es dicht bleibt, kann man die einzelnen Teile mit Kupplungen und Dichtungen auf einfache Weise wasserdicht zusammenfügen!
    Meine drei jüngeren Kinder würden sich total freuen!

  18. Avatar Barbara Weidinger sagt:

    Meine Nichte und unsere Tochter würde sich freuen

  19. Avatar Angel_ika sagt:

    Durch die Kanalsysteme: Die einzelnen Teile werden mit Kupplungen und Dichtungen wasserdicht zusammengefügt.

    Boah, das wäre was für meinen Nefffen – dann müsste ich nicht jedes Mal einen Wassergraben in der Sandkiste bauen!

  20. Avatar schwartz verena sagt:

    wäre wirklich was für unsere Lütte , sie liebt es mit wasser zu spielen

  21. Avatar Romana sagt:

    Die zwillinge würden sich freuen, haben eh no nix zum 1. Geburtstag……
    Daumen sind ganz feste gedrückt

  22. Avatar Romana sagt:

    Es wird mit dichtungen und steckelementen ganz einfach dicht gemacht, tolles system

  23. Die einzelnen Teile können durch Dichtungen und Kupplungen wasserdicht zusammengesteckt werden, somit ist es für draußen und drinnen zum Spielen gedacht.

    Daumen sind gedrückt für unser Kids

  24. Avatar Ralf Freese sagt:

    Furchvdas Stecksystem und den Dichtungen kann kein Wasser austreten, d.h. das System ist dicht.
    Ein schönes Gewinnspiel, mein Patenkind würde sich riesig darüber freuen.

  25. Avatar Andre Staudinger sagt:

    die einzelnen Teile werden mit Kupplungen und Dichtungen auf einfache Weise wasserdicht zusammengefügt

  26. Avatar Yana Strugova sagt:

    Wäre super für meinen kleinen Sohn

  27. Avatar weil die einzelnen bahnen wasserdicht mit kupplungen zusammengefügt werden... sagt:

    weil die einzelnen bahnen wasserdicht mit kupplungen zusammengefügt werden…so toll! meine kinder würden sich riesig freuen!

  28. Avatar Daniela sagt:

    Das Set ist auch für drinnen gut geeignet, weil die einzelnen Teile mit Kupplungen und Dichtungen auf einfache Weise wasserdicht zusammengefügt.
    Ich würde mich sehr über diesen tollen Gewinn für meinen Sohn freuen.

  29. Avatar Fränk Boes sagt:

    Wow mega, meine Enkelin würde sich sehr freuen.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

  30. Avatar Birgit Ramona sagt:

    Die einzelnen Teile werden mit Kupplungen und Dichtungen auf einer einfachen Weise wasserdicht zusammengesteckt. Mein kleiner Tom würde sich sehr freuen.

    schönen lieben Gruß

    Birgit Ramona

  31. Avatar Vanessa Grohmann sagt:

    Die Teile werden mit Kupplungen und Dichtungen zusammengesteckt. Mein kleiner Sohn würde sich riesig freuen

  32. Avatar Kathi sagt:

    Die Teile werden mit Kupplungen und Dichtungen zusammengebaut und sind somit wasserdicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.