Bei Babyausstattung fragt man sich: Was braucht man wirklich? Wir stellen euch heute zwei praktische Helferlein von Tommee Tippee vor. Perfekt für den Alltag mit dem Baby.

Babyausstattung von Tommee Tippee

Als meine Töchter klein waren, haben wir immer genau auf die Raumtemperatur im Baby-Zimmer und später im Kinder-Zimmer geachtet. Denn uns war immer wichtig, unsere Kleinen weder frieren zu lassen noch sie zu überhitzen. Oft war das gar nicht so einfach, die genau passende Temperatur hinzukriegen. An diese Zeit hat mich das ei-förmige Raum-Thermometer gleich erinnert. 😉

Das GroEgg2 von Tommee Tippee misst aber nicht nur genau die Temperatur, sondern zeigt sie auch ganz eindeutig an. Er wechselt einfach seine Farbe: Blau ist zu kalt, Rot zu warm. Zusätzlich kann die Temperatur in Zahlen auf der permanent beleuchteten LCD-Anzeige abgelesen werden.

Das ist doch einmal eine Babyausstattung mit Sinn, findet ihr nicht? Und wenn die Temperatur nicht mehr so wichtig ist, wird das stylische Ei noch lange als Beleuchtung verwendet. Das Nachtlicht kann man in 3 Helligkeits-Stufen einstellen.

Für Babys guten Schlaf

Die Farben des lustigen GroEgg2 sind auf die TOG-Etikettierung der Schlafsäcke von Tommee Tippee abgestimmt. (Tog ist die Maßeinheit für den Wärmewiderstand von Textilien.) Eine tolle Idee fürs Babyzimmer und für Babys guten Schlaf, finde ich. Ein Schlafsack ist immer eine sinnvolle Babyausstattung. Weil das Kind ihn im Schlaf nicht über das Gesicht ziehen kann. Und weil er die kleinen Körper kuschelig warm hält.

Die Schlafsäcke  haben für das perfekte Wohlfühl-Klima unterschiedliche Wärme-Grade: von 1.0 TOG für laue Sommernächte bis 3.5 TOG im Winter. Und: Der gut durchdachte Aufbau der Schlafsäcke erlaubt eine gesunde Hüfthaltung beim Baby. Der Rundum-Reißverschluss macht Eltern das Wickeln leichter. 
 
Tommee Tippee Schlafsäcke Original Grobag gibt es in zwei Größen für Babys von 6-18 Monaten und Kleinkinder von 18-36 Monaten.

FOTOS: Tommee Tippee