Abba-Fans aufgepasst!

“Thank you for the music” heißt es am 8.4.2017 in der Wiener Stadthalle F: Anlässlich 45 Jahre Abba steht das Musical über die Erfolgsgeschichte der Kaltband auf dem Programm.

Wir erinnern uns an die mitreißenden Klänge: Am 6. April 1974 gewannen ABBA mit dem Song “Waterloo” den Eurovision Song Contest und starteten damit ihre Bilderbuch-Karriere. Private Missklänge führten 1982 zum Ende der musikalischen Zusammenarbeit.

Abba_Musical

Die Abbamania aber ging weiter: Die Band ist mit 380 Millionen Tonträgern eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Allein das 1992 veröffentlichte Best-of-Album „ABBA-Gold“ ging über 28 Millionen Mal über den Ladentisch.

“Thank you for the music” ist nun ein regelrechter Pflichttermin für alle ABBA-Fans. In der Wiener Stadthalle erleben wir die wichtigsten Stationen der nur 10 Jahre andauernden Karriere von ABBA. Hits wie “Waterloo”, “Mamma Mia”, “Fernando”, “Take a Chance On Me”, “Money, Money, Money” und “Dancing Queen” erwecken die Atmosphäre und die Rhythmen von damals zu neuem Leben.

Eltern

Eine Formation, die ABBA optisch verblüffend ähnlich sieht und obendrein auch vom Gesang her perfekt mit ihren skandinavischen Vorbildern übereinstimmt, weckt den Eindruck, die Gruppe tatsächlich auf der Bühne zu erleben. Schwungvoller geht das kaum ;-)!

Die Musical-Show wurde übrigens bereits über 1.000 Mal mit großem Erfolg auf zahlreichen Bühnen im In- und Ausland gespielt (darunter in Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, England, Griechenland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA).

 

 

Das große ABBA-Musical gastiert in Österreich

 

  • Termin: nur am 8.4.2017 (20.00 Uhr)
  • Ort: Wien/Stadthalle F
  • Vorverkauf: Tickets erhalten Sie an den Kassen der Wiener Stadthalle, www.stadthalle.com und in allen oeticket Centern. Außerdem in allen Filialen der Erste Bank und bei ausgewählten Sparkassen sowie den Stellen von Ruefa Reisen, Volksbank, Raiffeisenbank, Media Markt, Saturn, LIBRO und Trafikplus.
  • Tickets online unter www.oeticket.com, www.stadthalle.com und www.wien-ticket.at oder telefonisch unter 01/96096, 01/7999979 und 01/58885.
  • Weitere Infos: www.abba-musical.com

 

 

FOTOS: Kultopolis

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.