road-3182030_1280

Winterschuhe mit Style

Irgendwann muss er ja kommen, der Winter! Normalerweise ist es um diese Jahreszeit bereits viel kälter, weshalb wir sicherheitshalber schon mit Winterschuhen aus dem Hause Richter ausgestattet in den Startlöchern stehen … 

Ach ja, die Winterzeit. Die einen lieben sie, die anderen werden schon mit Umstellung auf die Winterzeit grantig und grummeln für die nächsten drei bis sechs Monate vor sich hin … 😉 Ich persönlich war immer ein echtes Winterkind, nicht nur weil ich im Januar Geburtstag habe, sondern einfach, weil ich den Winter so schön fand. Viel Schnee, Weihnachtsmärkte, Schlittenfahrten, lange Winterspaziergänge – ich mochte diese richtig kalten, schneereichen Winter so sehr! Die letzten Jahre war es leider nur sehr selten richtig winterlich und statt schneeweißer Pracht überall gab es oftmals nur wenige verschneite Tage und danach ewig lange hellgrauen Matsch an den Straßenrä77589A80-6036-4A44-972B-49652224FA0Cndern.

 

 

 

 

Schuhe für kalte Tage

Auch wenn wenig Schnee liegt, kalt ist es im Winter natürlich trotzdem und gute Winterschuhe brauchen Kinder sowieso. Denn genau wie im Sommer nutzen sie ihre Schuhe ja anders als wir Erwachsene! 😉

3DAFFF29-B83A-42FB-84BE-E7049ED0B72D

Winterschuhe gut aussuchen

Während wir Großen oft maximal vom Parkplatz ins Büro oder vom Supermarkt nach Hause stapfen, sind unsere Kids mit ihren Schuhen sehr viel aktiver unterwegs. In Kindergarten und Schule sind meine zwei oft draußen, spazieren oder auch im Garten, mein Sohn legt außerdem oft seinen Schulweg zu Fuß zurück. Am Wochenende sind wir gerne rodeln oder am Berg und erkunden natürlich auch die Christkindlmärkte in der Gegend! 😉  Fest steht: Unsere Winterschuhe müssen Füße warm halten, sollen wind- und wasserdicht sein und Sohle und Profil müssen auch bei Schnee und Eis optimalen Halt garantieren.

6022ED59-9791-4B5E-A1E8-19A1802BFDA7

Welche Winterschuhe haben wir gewählt?

Das ist generell auch die Empfehlung in Schuhgeschäften: Neben ansprechendem Design sollen Winterschuhe – besonders für Kinder! –  auf jeden Fall auch bzgl. Material, Verarbeitung und Qualität überzeugen. Rutschgefahr ist im Winter natürlich ein Thema, genau wie das Eindringen von Feuchtigkeit. Mein Sohn hat sich diesmal für einen robusten Winterstiefel (auch „Schneeboot“ genannt) in schwarz/dunkelgrau entschieden. Dank Reflektoren ist dennoch eine gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr garantiert, was mir sehr wichtig ist! Das hochwertige Plüschfutter seiner Winterschuhe ist besonders dick und kuschelig und sorgt für herrlich warme Füße. Die Sympatex®-Membran zwischen Futter und Obermaterial macht den Kinderschuh wasserdicht, ist zeitgleich atmungsaktiv und winddicht und sorgt für ein angenehmes Fußklima (kein Schwitzen!). Dank dem Klettverschluss kann er seine Schuhe superschnell und einfache An- und Ausziehen.

B9ABED39-21F4-4534-AFC4-EF14ED2691FC 9F1F3F75-62FC-4D52-B2AD-B10732CBEA7E

Für meine Tochter wurden es auch diesmal wieder richtige „Mädchenschuhe“! 🙂 Sie hat sich für wunderschöne Winterschuhe in dunkelblau mit Sternenprint und Strasssteinchen entschieden. Ihre Stiefelchen haben ebenfalls kuscheliges Plüschfutter, was ihr beim Anprobieren sofort auffiel. Auch ihre Stiefel verfügen über das Funktionstextil Sympatex® zwischen Futter und Obermaterial und haben genau wie die Winterschuhe ihres Bruders Reißverschlüsse – wir finden es so einfach am praktischsten.
72305B66-CFCC-4FB5-A821-741D6871AB2714EADD80-08D3-48D2-AC96-972A29BBAE78

Winter, wir sind bereit!

Während ich diese Zeilen schreibe, blendet mich die Sonne durch´s Fenster, für heute Nachmittag sind 24 Grad angesagt – tja, wirklich winterlich hört sich das nicht an. Aber wir wissen – es kann plötzlich schnell gehen und genau wie bei den bereits montierten Winterreifen mag ich es auch im Thema Winterschuhe, gut vorbereitet zu sein. Meine Kids jedenfalls könnten mit ihren Richter Stiefeln jederzeit raus in den Garten, den ersten Schneemann bauen. Und danach würden bestimmt diese weihnachtlichen Mini-Gugls (KLICK!) herrlich schmecken, was meint Ihr? 😀

5E40C6EF-8B7A-4723-B26F-54870104838A

Auf der Suche nach dem Winter! ;-)

 

 

Fotos: Pixabay, Privat

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *