DSC_4083

Ab ins Kino!

Ich persönlich liebe es, ins Kino zu gehen. Meiner Meinung nach machen Filme auf der großen Leinwand nämlich immer mehr Spaß als am Fernseher oder Laptop!

Kino mit Kids

Und ja, das gilt auch für Kinderfilme! 🙂 Jedenfalls habe ich mich total gefreut, als wir fünf Freikarten für den neuen Disney Film „Cars 3: Evolution“ bekommen haben – das bedeutete nämlich, dass mein Sohn zwei Freunde mitnehmen konnte (ich und das Zuckermädchen waren sowieso fix eingeplant). Als es dann gestern erneut wie aus Kübeln regnete, fragte ich beim Mittagessen spontan: „Wer hat Lust auf Kino?“ Großer Jubel war die Antwort. Ich habe also schnell die Mamas der ausgewählten Freunde kontaktiert und glücklicherweise hatten beide Zeit. Wir machten die Hausaufgaben und dann gings mit vier Kindern im Auto ab Richtung Kino, jippiee! Ich hatte mir davor übrigens schon den Trailer angesehen, denn hab ich hier auch für Euch:

Autokino 🙂

Kurz zusammengefasst geht es in dem Film darum, dass Lightning McQueen (sozusagen der Cars Hauptdarsteller) nicht mehr die Nummer eins auf der Rennstrecke ist. Er gibt zwar wie immer Vollgas, aber das reicht nicht mehr, um einer neuen Generation von hochgetunten Rennwagen gefährlich zu werden. Diese sorgen für mächtig Unruhe und mischen die Autorennen auf – besonders Angstgegner Jackson Storm scheint unbesiegbar und hat nur eines im Sinn: Lightning ein für alle Mal in den Ruhestand zu schicken!

cars_3_a025_209bcs_4ff6db9b

Gegner auf der Kino Leinwand: Lightning McQueen und Jackson Storm

Doch aufgeben war und ist für Lightning McQueen ja bekanntlich noch nie eine Option und so gibt er alles, um nochmal richtig durchzustarten. Bis es soweit ist, muss er allerdings viel über sich selbst, seine Technik und den (Renn-)Sport im Allgemeinen lernen. Wie gut, dass er alte und neue Freunde an seiner Seite hat, die ihn unterstützen und ermutigen.

cars_3_a015_58acs_3c8c3be8cars_3_rgb_a325_55a_pub_3bf77110

An Filmen von Disney mag ich besonders, dass sie einfach richtig Spaß machen. Im Kino jedenfalls haben oft nicht nur Kinder, sondern auch Eltern laut aufgelacht. Außerdem geht es sehr oft um Freundschaft, Zusammenhalt und meist gibt´s ein Happy End – perfektes Kino für die ganze Familie also! 😉

Und Ihr? Geht Ihr auch gerne ins Kino? Wenn Ihr „Cars 3: Evolution“ gern mit Euren Kids sehen würdet und dazu noch ein Goodie-Paket gewinnen wollt, macht einfach hier (KLICK!) bei unserem Gewinnspiel mit!

 

Fotos: Disney

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] die Helden aus dem Disney•Pixar „Cars 3: Evolution“ Kinospektakel – darüber haben wir hier (KLICK!) berichtet – nur darauf, Gas zu geben. Lightning McQueen, Cruz Ramirez und Jackson Storm […]

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *