elefant

Bring uns Glück!

Helfen mit einem kleinen Elefanten

Der Elefant ist in Südafrika nicht umsonst ein Glückssymbol. Nun soll er auch im Kampf gegen Aids unterstützen und das Leben der Patienten erleichtern.

Schatzsuche_Elefant ©ENERGETIX 2015

Der niederländische Arzt Hugo Tempelman und seine Frau Liesje engagieren sich als Initiatoren und Motoren der Hugo Tempelman-Stiftung für die medizinische Versorgung von Aids-Patienten in Südafrika. Durch die Behandlung im medizinischen Zentrum Elandsdoorn, nordwestlich von Johannesburg, bringen heute nahezu 100 Prozent der HIV-infizierten Mütter gesunde Kinder zur Welt.

Der Elefant ist der Talisman der Templemans und hat ihnen Glück gebracht. Und das soll er nun auch vielen anderen Menschen in Form eines putzigen Elefanten-Anhängers aus poliertem Edelstahl mit integriertem Magneten, wahlweise an einer Kette, an einem Leder- oder Textilband zu tragen. Zwei Euro vom Verkaufserlös jedes Anhängers (Verkaufspreis € 39,-) spendet der Magnetschmuck-Hersteller Energetix an die Hugo Tempelman-Stiftung.

Energetix Bingen, im Direktvertrieb und unter www.energetix.tv

Foto: © ENERGETIX 2015

2 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *