Sing mit – auf Englisch!

Lustige Halloween-Show mit Danny & Gerry im Wiener Orpheum: Zum Mitsingen, Mittanzen und Englisch-Lernen.

Wer meint, Halloween sei “nur” aus Amerika importiert, sei beruhigt: Halloween feierten ursprünglich die Iren – die den Brauch bei ihrer Auswanderung in die USA mitnahmen. Und von dort kam er schließlich wieder zu uns zurück.

Das nicht nur bei den Umzügen der Kinder, die um “Süßes oder Saures” bitten, sondern auch in Form einer unterhaltsamen Halloween-Show der bekanntesten Kinderliedermacher Österreichs in englischer Sprache: Danny & Gerry. Die beiden Muttersprachler singen und tanzen sich in die Herzen von Groß und Klein.

Da spielt es dann gar keine Rolle mehr, wo der Brauch Halloween zu feiern ursprünglich herkommt, Hauptsache Kids und Eltern haben ihren Spaß. Und der ist bei der Halloween-Show von Danny & Gerry ganz bestimmt riesengroß!

Keine Angst: nicht zum Fürchten!

Kürbisse, Hexen und Geister spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie “Spooky Songs”. Fürchten wird sich trotzdem niemand, dazu sind die beiden Kinderbühnen-Stars viel zu erfahren und geübt im Umgang mit dem jungen Publikum. Wichtig ist stets die Interaktion – und Englisch wird plötzlich zur gelebten Sprache, die Freude macht.

Übrigens sind die beiden Künstler schon seit Jahren in Österreichs Schulen unterwegs und motivieren Kids so ganz spielerisch zum Fremdsprachen-Lernen. Aber auch ihre fröhlich-beschwingten Kinderlieder haben sich mittlerweile einen fixen Platz in vielen Familien erobert.

Also dann: See you, next Monday in Orpheum in Vienna 😉 Wer will, darf verkleidet kommen!

 


Danny and Gerry Our Halloween

  • Montag, 26.10. 2015
  • 14:00 Uhr
  • Orpheum, Steigenteschgasse 94b, 1220 Wien,
  • Karten 11,- unter 481 17 17 oder www.orpheum.at

Infos unter: www.our-music.com

 

 

Foto: danny gerry©christoph boehler

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.