Geschenke für kleine Entdecker

Eure Kleinen haben wenig Lust auf Stoffteddys oder die vererbten Sachen der großen Geschwister? Wir haben einige Geschenkideen, die Eure Babys und Kids unter´m Weihnachtsbaum bestimmt begeistern werden!

Gerade für kleinere Kinder gibt es zwar eine riiiiesige Auswahl an Spielsachen, aber irgendwie ist man manchmal gerade deshalb ziemlich verloren im Spielzeugladen, oder?! Was ist denn nun ein tolles Geschenk, eines, mit dem die lieben Kleinen auch schon selbst ein bisschen was anfangen können. Wir haben uns umgesehen und präsentieren uns unsere Favoriten für Kids von 0-3 Jahre!

Hör- & Tastsinn spielerisch schulen

Babys erleben jeden Tag neue, spannende Dinge und entwickeln sich speziell im ersten Jahr unglaublich schnell. Mit My First Sounds & Senses von SMARTMAX trainieren sie ihren Hör- und Tastsinn spielerisch: Im Set sind vier gut greifbare Magnetstäbe und die dazugehörigen Rassel-Magnetköpfe in den Farben Rot, Blau, Grün und Gelb enthalten. Jeder dieser beliebig kombinierbaren Magnetköpfe zeigt auf der Vordere- und Rückseite ein anderes Smiley-Gesicht, dessen Emotionen und Geräusche zum Nachahmen animieren! Neben Hör- & Tastsinn und Hand-Augen-Koordination werden durch das Greifen üben auch die motorischen Fähigkeiten trainiert. 

Kreativität fördern

In Zeiten von Kindergarten- und Schulschließungen sind wir Eltern oftmals ganz schön gefordert … Man möchte seinen Nachwuchs ja sinnvoll beschäftigen, aber das ist manchmal leichter gesagt als getan. Mit der neuen Serie My first PlayMais® können Eure Bastelfans ab 3 Jahre kreativ sein und dabei sogar lernen, denn die einfachen Modelle und spielerischen Anleitungen sind super verständlich und lassen viel Freiraum für eigene Ideen. Übrigens: PlayMais besteht aus Maisgrieß, Wasser und Lebensmittelfarbe und ist zu 100 Prozent biologisch abbaubar!

Einkaufsspaß für daheim

Auch wenn viele Geschäfte aktuell geschlossen haben – in den Kinderzimmern klingeln die Kassen! Mit der neuen Supermarkt-Kasse von Play-Doh geht es beim Kneten nämlich richtig rund – für Begeisterung sorgen u.a. ein eingebauter, piepsender Spielzeug-Scanner, ein handlicher Barcode-Stempel und eine Schublade, die sich auf Knopfdruck mit einem lustigen Klingeln öffnen lässt.
Mit Knete von Play-Doh kann man entweder ganz frei und nach Lust und Laune kneten oder eben mit den Utensilien der Spielsets loslegen. 
Die Supermarkt-Kasse ist ein Top-Geschenk für Kinder ab 3 Jahren, lässt sich aber auch super für Schulanfänger nutzen, um erstes Rechnen oder Bezahlen mit Bargeld zu üben.

Autofans aufgepasst

Euer Nachwuchs liebt Autos? Dann ist das Eichhorn “Porsche Racing Set mit 53 Teilen” das perfekte Geschenk! Das Set besteht u.a. aus einem Start-/Zielbogen, Autos, Boxengasse, Tribüne, Überholfelder, sowie zahlreichen Zubehörteilen, die ein echtes Rennfeeling aufkommen lassen und hat eine Gesamtlänge von 600cm. Die Fahrzeuge gleiten problemlos über die Fahrbahn, welche auch von kleinen Händen gut zusammenzustecken ist. Sie ist außerdem mit fast allen Schienenbahnen kombinierbar und für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Top: Für die Herstellung wird ausschließlich FSC® 100% Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet.

Mit Vollgas voraus

Und gleich noch eine Geschenkidee mit PS: Viele Kinder kennen die Geschichten rund um Ricky Zoom und seine Bike Buddys aus dem Fernsehen und verfolgen die Abenteuer in der von Motorrädern bevölkerten Kleinstadt Schnellfurt. Ricky ist als ihr Anführer natürlich besonders beliebt und begeistert immer wieder mit waghalsigen Stunts.
Die jedoch macht er nur aus Spaß, denn genau wie seine Eltern möchte er später einmal ein mutiges Rettungsbike werden 🙂 Jetzt gibt es tolle Spielsets mit verschiedenen Funktionen, die kleine Fans bestimmt sehr glücklich machen!

Babys erstes Tablet

Vorweg: Nein, wir sind nicht der Meinung, dass Spiele für Babys oder Kleinkinder unbedingt dudeln oder blinken müssen 😉 Aber Fakt ist, dass sich schon die Allerkleinsten sehr für Dinge interessieren, die die Eltern oder/und großen Geschwister so nutzen. Und klar, da gehören Laptops, Handys und Tablets definitiv dazu. Das bunte Display des Tablets von Ravensburger ist spielend leicht zu bedienen und fasziniert neugierige Kids dank vieler Licht- und Soundeffekte. Außerdem lassen sich viele bekannte Tiergeräusche, kurze Sätze und lustige Reime entdecken und auch die Musikalität wird gefördert. Man kann zudem Schwierigkeitsgrade einstellt und die Kleinen sorglos drauflos tippen lassen …

Fotos: (c) Pexels, Hersteller

1 Antwort
  1. Avatar
    Aileen sagte:

    ❤️IHR SEID DIE BESTEN❤️Meine 2 Kids würden große Kulleraugen bekommen.
    HO HO HO, Wooooow, vielen herzlichen Dank für diese tolle Verlosung und für Eure Mühe und Arbeit.

    Das wäre ein wirklich traumhafter Gewinn ✔️

    Meine Familie würde sich sehr darüber freuen .

    Ich springe in den Lostopf hinein und drücke ganz fest die Däumchen.

    Bleibt alle schön gesund!!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.