Sei kein Frosch!

Das Heimkino hat geöffnet? Unser DVD-Filmtipp für die ganze Familie!

Wenn das Wetter nicht mehr nur Sonnentage für uns parat hat, dann bietet sich die Gelegenheit, es sich zu Hause vor dem Patschenkino bequem zu machen. Wir haben uns diesmal den Film “Prinz-Ribbit – Ein Frosch auf Umwegen”, welcher auf DVD und Blu-ray verfügbar ist, für Euch angesehen.

Die zu Herzen gehende Geschichte des kleinen Frosches Ribbit spielt vor der Kulisse des Amazonas-Regenwaldes und begleitet den kleinen giftigen Laubfrosch, der in einer Identitätskrise steckt. Anders als all die anderen Frösche im Dschungel hasst er das Wasser und das Hüpfen. Er ist überzeugt davon, dass er eigentlich ein verwunschener Prinz ist, der nur durch den Kuss einer wahren Prinzessin erlöst werden kann.

Zusammen mit seiner treuen Freundin, dem Gleithörnchen Sandy, begibt sich Ribbit auf eine abenteuerliche Reise durch den Regenwald. Auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung trifft er auf seiner Reise auf jede Menge skurrile, ihm mehr oder weniger freundlich gesonnene Geschöpfe wie Deepak, die Vampirfledermaus, eine Herde Brüllaffen oder Kai, das Krokodil.

Frosch in der Identitätskrise: Film für Kinder und Eltern

Frosch in der Identitätskrise: Film für Kinder und Eltern

Er wagt sich in Gebiete, in die noch nie zuvor eine Amphibie vorgedrungen ist. Doch tatsächlich gelingt es Ribbit und seiner Freundin den nächsten Maya-Tempel zu erreichen. Ob er jedoch dort die Prinzessin findet, die ihn küsst und ihn somit von all seinen Problemen erlöst sei an dieser Stelle nicht verraten. Die Antwort findet Ihr im Film. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem und anderen Filmtipps auf familienschatz.at!

 

 

Filmabenteuer für die ganze Familie

Ein Frosch in der Identitäskrise: Familienfilm "Prinz Ribbit"

Familienfilm “Prinz Ribbit”

Prinz-Ribbit – Ein Frosch auf Umwegen ist ein farbenfrohes und temporeiches Abenteuer mit liebevollen, detailgetreuen Animationen. Lustige Figuren und die Stimmen von Patrick Bach, Paul Panzer oder Hausmeister Krause sorgen für ein unvergesslich komisches Familienabenteuer.

 

Fotos: Thomas Uttner

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.