Weihnachtsstimmung im Kino

Winterliche Grüße aus Norwegen

Ihr wisst ja, wir gehen sehr gerne ins Kino! 😀
Und diesmal haben wir einen tollen Filmtipp für alle mit Kids im Volksschulalter: Ab morgen (17.11.2017) kommt „Plötzlich Santa“ nach der Bilderbuchvorlage „Weihnachten beim Weihnachtsmann“ von Jens Ahlbom und Alf Prøsen ins Kino.

Ihr möchtet wissen, worum es geht? Also:
Der Familienvater und Tischler Andersen ist ein großer Weihnachtsfan und liebt alles, was zu Weihnachten dazugehört. Diesmal möchte er – verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel – seine Familie am Heiligabend überraschen. Dabei passiert dem Tollpatsch jedoch ein Missgeschick und alle Geschenke werden ruiniert. Zu seiner großen Überraschung trifft er kurz darauf auf den echten Weihnachtsmann, der ihm einen verlockenden Tausch vorschlägt: Da seine Familie noch nie einen echten Tischler gesehen habe, bittet er ihn, seinen Kindern einen Besuch abzustatten. Im Gegenzug will er die Bescherung bei der Familie Andersen übernehmen. Ein unvergessliches Weihnachtsabenteuer voller Wunder und Magie beginnt …

Ich persönlich liebe auch die Vorschauen im Kino, also die Trailer zu neuen Filmen. Natürlich habe ich daher auch zu „Plötzlich Santa“ einen gefunden! 😉

 

Kinotickets für 5 Familien!

Santa2

Ab ins Kino!

In Norwegen begeisterte „Plötzlich Santa“ bereits über eine halbe Million Kinobesucher und auch wir finden, dass es der perfekte Weihnachtsfilm für Familien ist! Wenn Ihr Lust habt, diesen Film gemeinsam mit Euren Kids anzusehen, dann haltet Euch fest: Wir verlosen 5 x 4 Karten! 😀
(Einzulösen in allen Kinos in Österreich.)
So seid Ihr dabei:

😀 Seid oder werdet Fan von familienschatz auf facebook!

😀 Beantwortet folgende Frage:

  • Wie heißen die Autoren der Buchvorlage zum Film (Pssst:  Im Beitrag findet Ihr die Antwort …)?

😀 Besonders freuen wir uns, wenn Ihr unseren Beitrag auf facebook teilt!

😀 ACHTUNG: Das Gewinnspiel läuft bis 19.11.2017, 23:59 Uhr.
VIEL GLÜCK!

Teilnahmebedingungen

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 16.11.2017 und läuft bis 19.11.2017, 23:59 Uhr. Der Gewinner hat drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren ab jetzt ausschließlich via PN oder Email, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Hersteller

35 Antworten zu “Weihnachtsstimmung im Kino (Leider schon vorbei)”

  1. Jennifer Pfeiffer sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  2. Bianka Quirmbach sagt:

    Weihnachten beim Weihnachtsmann, heißt die Buchverlage.
    Sehr gern dabei um meine Kids zu überraschen.

  3. Jens Ahlbom und Alf Prøsen

    bk@bcproject.de

    Facebook: Benjamin Koroll

  4. Birgit A sagt:

    Von Jens Ahlbom und Alf Prøsen
    unsere Kinder würden sich sehr freuen. wir waren schon lange nicht mehr im Kino
    Liebe Grüße Birgit

  5. sandra oertl sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  6. Lisa Hattinger sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  7. Margit Riedl sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prosen

  8. monika sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen – gerne dabei!

  9. Die Autoren heißen Jens Ahlbom und Allf Prøsen.
    Wir haben heute im Fernsehen die Vorschau gesehen und unsre Jungs waren begeistert!! Wir drücken uns die Daumen!!! Lg

  10. Daniela Lenhart sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  11. Julia Niedermoser sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen sind die Autoren. Würden uns sehr über die Karten freuen.

  12. Christina Holzknecht sagt:

    Die Autoren heißen Jens Ahlbom und Alf Prøsen… und wir würden uns sehr auf einen gemütlichen Kinotag freuen…

  13. Alexandra Kondler sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  14. Barbara, Ben, Oliver und Nele sagt:

    Hallo und vielen Dank für die Filmvorstellung. Ich muss zugeben, dass ich Weihnachtsfilme liebe. Da macht mir auch eine Extraportion Glitzer, Kitsch und Schnickschnack nichts aus. Nein, dass ich finde das auch noch super! Die Autoren der Buchvorlage heißen Jens Ahlbom und Alf Prøsen. Gerne würde och mir mit meinen beiden Kindern und meinem Mann einen schönen Kinonachmittag oder -abend machen.
    Liebe Grüße sendet
    Barbara mit Nele, Ben und Oliver

  15. Miri Mend sagt:

    Antwort: Jens Ahlbom und Alf Prøsen

    Danke für die Chance und jetzt Daumen drücken!

  16. Riccarda Treiber sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  17. Wencke Reininghaus sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prosen heißen die Autoren!
    Facebook: Wencke Temburg

  18. Karin E. sagt:

    Lösung: Jens Ahlborn und Alf Prosen gerne mit dabei

  19. Michaela Stricker sagt:

    Guten Nabend
    Weihnachten beim Weihnachtsmann
    von Jens Ahlbom und Alf Prøsen
    lg

  20. Petra Hofmann sagt:

    die Vorlage stammt von Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  21. Doris Kerschbaumer sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen
    Wär das schön wir gehen gern ins Kino und haben die Vorschau beim letzten mal gesehen

  22. Nadine vogt sagt:

    Danke für das tolle Gewinnspiel und die Chance das meine Kids mal wieder ins Kino können. Antwort lautet: Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  23. Marie-Luisa Ehrlich sagt:

    Wir lieben als Familie Weihnachtsfilme.
    Ganz hoch im Kurs sind hier „Der Polarexpress“ und „Die Legende vom Weihnachtsstern“
    Gerne würden wir gewinnen.

    Die Antwort lautet.
    Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  24. martina woell sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prosen

  25. Tamara H. sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  26. Verena Göltl sagt:

    „Weihnachten beim Weihnachtsmann“ von Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  27. Chris Wortmann sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen

  28. Denise Opitz sagt:

    „Weihnachten beim Weihnachtsmann“ ist von Jens Ahlbom und Alf Prøsen geschrieben worden.

  29. Den Film möchte ich auch unbedingt mit meinem Sohn sehen.Die Antwort lautet Alf Prosen u.JensAhlborn.
    Danke für die tolle Verlosung u Chance

  30. Simone Kircher sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen

    Tolles Gewinnspiel! Wir gehen sehr gerne mit unseren Mädels ins Kino, vor allem in der Weihnachtszeit. Da gibt es einfach die schönsten Filme 🙂
    Liebe Grüße

  31. Christine Springwald sagt:

    Die Bilderbuchvorlage „Weihnachten beim Weihnachtsmann“ von Jens Ahlbom und Alf Prøsen war die Vorlage für den tollen Film! Das wäre eine schöne Familienauszeit in der Vorweihnachtszeit!

  32. Peter sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prosen

  33. Mark Roth sagt:

    Jens Ahlbom und Alf Prøsen heißen die Autoren. Meine Kinder würden sich sehr freuen.

  34. Jens Ahlborn und Alf präsentieren die bilderbuchvorlage heißt weihnachten beim weihnachtsmann

  35. Ilse sagt:

    Hallo, wir waren schon eine Weile nicht mehr gemeinsam als Familie im Kino. Wäre daher ein toller Gewinn! Und die Weihnachtszeit wäre ideal dafür.
    Die Antwort: von Jens Ahlbom und Alf Prosen.
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *