Backen zur Weihnachtszeit

Knusper, knusper, Knäuschen

Vanillekipferl, Lebkuchenhaus, Christstollen oder Apfelbrot – ach, Backen zur Weihnachtszeit macht einfach soviel Spaß! Sogar jene, die Rührschüssel und Mixer sonst fast nie verwenden, backen die ein oder andere Köstlichkeit. Denn irgendwie schmeckt alles, was nebst Adventkranz und Weihnachtsdeko genossen wird, gleich nochmal besser, oder? Falls Ihr noch auf der Suche nach (neuen), weihnachtlichen Backrezepten seid, haben wir eine Überraschung:

Weihnachtsplätzchen_Angelika_Schwalber_Buch-673x1024

Wir stellen drei Bücher und verlosen jedes einmal an Euch. Damit Ihr backen könnt wie echte Weihnachtselfen … 😀

Weihnachtsplätzchen

In diesem Buch versammeln sich sämtliche geliebte Süßteilchen, ganz egal ob mit Glitzer und Streusel, gepudert, gezuckert, liebevoll gebogen, gerollt oder ausgestochen. Alle Klassiker wie Vanillekipferl, Kokosmakronen, Butterplätzchen, Spitzbuben und viele mehr sind natürlich dabei, zur Abwechslung jedoch auch in „modernen Varianten“ bzw. gepimpt mit Superfoods oder Matcha-Pulver. Ebenfalls finden sich Rezepte für kleine Knabbereien aus der ganzen Welt plus Erklärungen zu den wichtigsten Techniken. So kann nix mehr schiefgehen und dem ausgiebigen Keksgenuss steht nichts mehr im Weg!

 

 

Weihnachtsbacken_A-Z_Mockup-688x1024

 

Weihnachtsbacken von A-Z

Ein absolutes Must-Have im Backbuchregal aller Weihnachtsfans: Mit mehr als 200 Rezepten rund um die schönste Zeit im Jahr ist man für alle Eventualitäten gerüstet. Egal ob Englischer Weihnachtskuchen, Whoopies, orientalisches Konfekt oder klassischer Christbaumschmuck – hier gibt es für jede Gelegenheit das richtige Backwerk! Plus: Stimmungsvolle Fotos, Vorlagen, Tipps und Abwandlungen und ganz viele Inspirationen rund um weihnachtliches Backen.

 

Yummy_Backen_Christiane_Kuehrt_Buch-679x1024

Yummy Backen

Okay, hierbei handet es sich streng genommen um kein wirkliches „Weihnachtsbackbuch“, aber wir nehmen es unbedingt dazu, denn alle, die gern backen, finden darin Lieblings(back)Rezepte für die ganze Familie. Das Beste: Alle sind schnell gerührt, geknetet, geformt oder gefüllt und schmecken fabelhaft. Ingwer-Gugelhupf, Bananen-Walnuss-Kuchen Linzer-Schnitten mit Johannisbeergelee oder Canutuccini hörem sich doch köstlich an, oder? Und in einem Extra-Weihnachtsspecial (unser Tipp: Walnusslebkuchen mit Zuckerguss) gibt´s kindertaugliche Rezepte inkl. Bastelideen – einfach super bzw. seeehr yummy!

 

 

 

 

Na, habt Ihr Euren Favoriten gefunden?
So seid Ihr dabei:

😀 Seid oder werdet Fan von familienschatz auf facebook!

😀 Sagt uns, was Ihr zur Weihnachtszeit am liebsten backt und welches der Bücher Ihr gewinnen wollt! 

😀 Besonders freut uns, wenn Ihr unseren Beitrag auf facebook teilt oder Freunde markiert!

Das Gewinnspiel läuft bis 10.11.2017, 23:59 Uhr. Danke an den ZS Verlag für die tollen Bücher!

Teilnahmebedingungen

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 6.11.2017 und läuft bis 10.11.2017, 23:59 Uhr. Der Gewinner hat drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren ab jetzt ausschließlich via PN oder Email, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Pixabay, Verlage

51 Antworten zu “Backen zur Weihnachtszeit (Leider schon vorbei)”

  1. Monika Reichhart sagt:

    Ich backe am liebsten Vanillekipferl. Und ich hätte gerne das Weihnachtsplätzchen-Buch. Danke für das Gewinnspiel!

  2. Andrea Nagy sagt:

    Weihnachtsplätzchen

    Ich packe am liebsten mit meiner Oma Vanillekipferl.

  3. Schinnerl sagt:

    Yummy backen
    Am liebsten backe ich mit meinen Kindern die es schon kaum erwarten können !!!! Am liebsten essen sie lebkuchen und spritzgebäck !!!!

  4. Maria Stiben sagt:

    Wir lieben Kokosmakronen und Traumstücke , die dürfen nie fehlen und das beste meine 4 jährige Tochter kann super mit helfen.
    Weihnachtsbacken von A -Z wäre toll
    LG Maria

  5. Nicole sagt:

    Ich backe am liebsten Linzer Augen und würde mich über „Yummy backen“ freuen.

  6. Nicole Ahammer sagt:

    Ich backe am liebsten Rumschnitten die gehen recht schnell! Freuen würde ich mich über das Buch Weihnachtsplätzchen, denn ein Rezeptbuch für Weihnachtsplätzchen fehlt mur noch zur Gänze!

  7. Martina Lahm sagt:

    Ich backe am liebsten Vanillekipferl. Das Buch Yummy Backen klingt interessant.Das würde ich gerne gewinnen.
    LG Martina

  8. Bernhard Krenn sagt:

    Am liebsten backen wir Vanillekipferl und Linzer Augen ….
    Das Weihnachtsplätzchenbuch würde uns sehr sehr freuen …

  9. Schnell stefanie sagt:

    Mein Mann isst so gerne Walnuss-Marzipan Plätzchen. Leider machen die unheimlich viel Arbeit. Aber die mach ich mir gerne für ihn ❤️

  10. Kyra strogalski sagt:

    Ich würde mich uber Weihnachtsbacken A-Z freuen Meine liebsten Kekse – ganz simpel, aber lecker: Butterkekse

  11. Jutta Wagner sagt:

    Ich backe am liebsten Vaniliekipfel das Buch Yummy würde ich gerne gewinnen was für ein wunderschöner Gewinn da versuche ich mal mein Glück Seite geteilt

  12. Barbara Weidinger sagt:

    Am liebsten zur Weihnachtszeit, Vanillekipferl und Lebkuchen, aber auch neue Sachen probier ich aus. Alle Bücher sind toll, doch ich glaube ich würde mich für Plätzchen backen entscheiden

  13. Kristin Schraml sagt:

    Wir backen am liebsten Spitzbuben 🙂 Meine Tochter ist jetzt knapp 3 und hat das Butterplätzchen Ausstechen für sich entdeckt. Da wäre das Buch ‚Weihnachtsplätzchen“ das schönste für uns. Danke für die Gewinnchance.

  14. Nicole Kruijer sagt:

    Plätzchen,
    Julkaka schwedischer Weihnachtskuchen,
    Amerikanischer Joghurtkuchen
    Das sind so die traditionen
    Weihnachtsbacken von A-Z wäre toll

  15. Nadja Specht sagt:

    Mmmhhh lecker. Am liebsten backe ich Spitzbuben und Nougatringe. Gerne würde ich für mich und meine kleine Tochter das Weijnachtsplätzchenbuch gewinnen.
    Es ist heuer unser 1. gemeinsames Wrihnachtsbacken. Gerne würde ich gewinnen und drück die Däumchen.
    Vlg Nadja und Emma

  16. monika sagt:

    Die Familienlieblingskekserl sind: Vanillekipferl, Lebkuchen, Ischler! Ich würde mich über „Weihnachtsplätzchen“ sehr freuen!

  17. Claudia gander sagt:

    Oh ich liebe es zu Weihnachten kekse zu backen. Und Kuchen und Torten und überhaupt alles. Wir essen am liebsten die Linzer Augen und ich liebe windringe. Würde mich freuen wenn ich eines dieser tollen Bücher gewinnen würde am liebsten das weihnachtsbackbuch. Ich drücke mir die Daumen.

  18. Heike Schrimpf sagt:

    Huhu,
    ich backe jedes Jahr Spitzbuben, Butterplätzchen, Makronen allgemein, Engelsaugen, Kakaokugeln und Vanillekipferl.
    Über das Buch Weihnachtsplätzchen würde ich mich sehr freuen, um weitere tolle Rezepte zu bekommen!

  19. Andrea sagt:

    Das Buch weihnachtsplätzchen würde mir gefallen. Ich backe am liebsten Vanillekipferl.

  20. Seehars sagt:

    Mmmh das beste zur Weihnachtszeit sind Plätzchen
    Mein Favorit wäre Weihnachtsbacken von a bis z
    Mein lieblingsplätzchen sind Schusterjungen
    Ich würde mich riesig freuen
    Vielen lieben Dank für die Chance auf diesen tollen Gewinn

  21. Normalerweise backe ich total gerne…da wir aber dieses Jahr noch umziehen muss…wird alles nach hinten verschoben…und meine Familie und meine Freunde❤…muss auf ihre Leckerein warten. Deswegen würde ich mich meeega über den Gewinn Weihnachtsplätzchen freuen

  22. Franziska Wagner sagt:

    Ich backe am liebsten Cookies mit Cashews und weißer Schoki! *yum yum*
    Das Yummy Backen spricht mich als junge Mama am meisten an 🙂 Damit wäre der Start in die dunkle Jahreszeit gut zu meistern! 😉

  23. Teresa sagt:

    zimtsterne, mein SOhn und ich liebe die. Und der kleine ist alles, was mal auf Keks oder Kuchen hört. yummy oder weihnachtsplätzchen aber auch das Dr oetker Buch wäre toll

  24. sandra wandkowsky sagt:

    HI,

    Ich und mein Sohn Backen echt sehr gerne Unterschiedliche Plätzchen.. mal normale ButterPlätzchen oder auch mal welche mit vielen Deko drauf. was ein toller Gewinn Ich würde mich Über YumY Backen freuen da wir sehr gerne Backen und mal wieder neues ausprobieren möchten.

  25. Nadine meyner sagt:

    Zimtsterne :)))
    Und mein Favorit ist das Buch mit den Weihnachtsplätzchen:))

  26. Michaela R sagt:

    Linzeraugen backe ich am Liebsten.
    Die Kids Vanillekipferl und Zimtsterne.

  27. Sani sagt:

    Ich finde Vanillekipferl immer toll und werde sie auch dieses Jahr wieder backen. Die Bücher sind alle toll aber über „Yummy Backen“ würde ich mich am meisten freuen! Vielen Dank für die Chance!

  28. Ilka :-) sagt:

    Wir lieben Mamis Vanilleplätzchen und über das Weihnachtsbacken von A-Z würde ich mich am meisten freuen!!!!!
    Danke an Familienschatz für die tolle Chance!!!
    LG Ilka 🙂

  29. Fanny sagt:

    Weihnachtsplätzchen wow wie toll würde mich sehr über das Buch freuen, wir backen sehr gerne Eisenbahner oder Linzeraugen Lebkuchen.
    Christine würde das auch gefallen

  30. Gudrun Löhr sagt:

    Nougatstangen backe ich am liebsten. Da Buch Yummy wäre super. Da habe ich das ganze Jahr etwas von

  31. Tamara H. sagt:

    Kokosstangerl, Vanillekipferl und Pfauenaugen sind alle Jahre Pflicht. Aber es werden alle Jahre mindestens 12-15 verschiedene Sorten. Das Buch Weihnachtsbacken von A-Z wäre mein Favorit

  32. Stefanie sagt:

    Ich backe am liebsten Mostkekse und Kokoswürfel und das Buch Weihnachtsbacken von A-Z würde ich gerne gewinnen. 🙂

  33. Petra Dietrich sagt:

    Ich backe am liebsten Kokosmakronen oder Nussmuffins, das Buch Yummy Backen würde ich gerne gewinnen.
    Vielen Dank für die tolle Gewinn Chance.

  34. Sanne sagt:

    Spritzgebäck und Mohnstollen 🙂 Ich würde mich riesig über YUMMY BACKEN (y)

  35. Christine Springwald sagt:

    Wir backen gerne Ausstecherle und probieren neue Rezepte. Auch Apfelbrot gehört beu uns dazu. Das ist eine leckere und vor allem schneller gebackene Alternative zu Hutzelbrot. Mit Weihnachtsbacken von A-Z würden wir bestimmt noch einige andere Leckereien ausprobieren!

  36. Daniela S sagt:

    Ich folge euch via Facebook als Daniela Schiebeck, backe zu Weihnachten am liebsten Mürbeteigplätzchen und möchte gewinnen:
    Yummy Backen

    Liebe Grüße,
    Daniela

  37. Corina Mrozinski sagt:

    Ich backe am liebsten Vanillekipferl, Schwarz- weiss Gebäck und Florentiner . Ich würde mich sehr über das Buch Weihnachtsbacken von A – Z freuen.Liebe Grüße Corina

  38. Anita Ska sagt:

    Ich backe zur Weihnachtszeit am liebsten Plätzchen, weil da meine beiden Jungs schon ein wenig zB beim Kekse ausstechen mithelfen können. Würde mich über das Buch YUMMY BACKEN sehr freuen, aber auch die beiden anderen Büche finde ich ganz toll!! 🙂

  39. Annika Ische sagt:

    Das Buch Weihnachtsplätzchen

    Am liebsten backe ich Butterplätzchen zusammen mit meiner Tochter! Das Rezept stammt noch von meiner Mutter!

  40. Petra Hofmann sagt:

    wir backen am liebsten Mandelhörnchen und Makronen

  41. Lili Sar sagt:

    WIr machen mit der Tochter meistens die üblichen Mürbeteig-Plätzchen, die gelingen immer und schnell. Ansonsten verliert sie die Lust, wenns zu lange dauert und sie schon läääängst Hunger hat. Über das Buch „Yummy Backen“ würden wir uns freuen 🙂

  42. Ute Geiß sagt:

    Ich backe am liebsten Hunsrücker Zimtwaffeln, Berliner Brot, Spritzgebäck und Makronen. Da schlagen meine beiden Söhne und meine beiden Enkelkinder immer gerne zu, so das ich für Weihnachten immer ein paar Kekse verstecken muß. Es sind noch alte Rezepte von meiner Uroma die von Generation zu Generation weiter gereicht werden. – Falls ich unter den Gewinnern sein sollte würde ich mich über das Buch – Weihnachtsplätzchen sehr freuen.

  43. Ines T. sagt:

    unser Favorit sind unsere selbstgemachten Lebkuchen. Und ich wuerde mich wahnsinnig ueber das Yummy Backen Buch freuen. Vielen Dank fuer das Gewinnspiel

  44. Petra Zupnik sagt:

    Kekse in allen Variationen. Mein Favorit ist das Weihnachtsplätzchen Buch.

  45. Unsere Lieblingsplätzchen sind Husaren Krapfen. Ich hätte gerne das Buch Weihnachtsplätzchen

  46. Doris sagt:

    Butterplätzchen sind unser Favorit und das Yummi backbuch wäre klasse

  47. Weihnachtsbacken von A-Z würde ich gern gewinnen.Wir backen am liebsten Spitzbuben ,die sind so lecker das sie schnell weg sind

  48. Janett Fischer sagt:

    Ich backe mit meiner Mutti kurz vor Weihnachten immer einen nach Geheimrezept Stollen. Also insgesamt backen wir 5 Stück, die müssen schließlich dann noch zwei Wochen ziehen bevor sie verspeist werden.
    Das Buch Yummy Backen wäre super klasse uns klingt ganz interessant.
    Liebe Grüße

  49. marianne wiesinger sagt:

    Vanillekipferl
    ich liebe Backen würd mich sehr über das keksbuch freun mal was neues

  50. Mike sagt:

    wir lieben Lebkuchen 🙂 daher auch Weihnachtsplätzchen 🙂

  51. Sabrina Hauck sagt:

    Ich „backe“ zur Weihnachtszeit am Liebsten Schoko Cornflakes ♥ (Wobei ich gestehen muss, dass ich mich zur Weihnachtszeit lieber von meiner Mama bebacken lasse) Sonst mach ich gerne Muffins ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *