Bsss… schwirren die Hummeln, an langen Angeln hängend, über der Blumenwiese. Der Würfel zeigt die Farbe an und schon stürzen sich alle gleichzeitig auf die entsprechende Blüte! Nur wer bei „Auf sie mit Gebrumm!“ die Nerven behält und seine Hummel geschickt durchs Gewimmel bugsiert, kann seine Aufgaben als Erster erfüllen. Ein aktionsreiches Ravensburger Kinderspiel für bis zu vier Kinder ab fünf Jahren.

Ostern kommt mit Riesenschritten näher und der Osterhase überlegt bestimmt schon, mit welchen Spielen er in diesem Jahr kleine und große Kinder erfreuen kann … 😉
Gemeinsam mit Ravensburger, dem führenden Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und Marktführer bei Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum, präsentieren wir Euch daher die besten Tipps für gelungene Überraschungen im Osternest. Denn auch wir sind große Fans diverser Ravensburger-Spiele und haben Euch beispielsweise hier die Puzzles für Kleinkinder vorgestellt. Und weil wir wissen, wie gerne Ihr bei Verlosungen mitmacht, freuen wir uns sehr, dass wir drei schöne Spiele an unsere LeserInnen und Fans verlosen dürfen. Na, seid Ihr gespannt?

Starten wir mit „Auf sie mit Gebrumm!“, einem actionreichen Geschicklichkeitsspiel für zwei bis vier Kinder ab fünf Jahren, bei dem viele Hummeln an langen Angeln (Spielstäben) hängend über der Blumenwiese schwirren. Wenn dann der Würfel eine Farbe anzeigt – etwa Lila! – stüzen sich wie auf Kommando alle Hummeln auf die violette Blume. So ein Gedrängel und Gewimmel! Ihr habt es vielleicht schon erraten: Nur der Schnellste und Geschickteste schafft es, das Hinterteil seines Insekts tatsächlich in der Mitte der Blüte zu versenken, ohne vom Nachbar weggeschubst zu werden. Ist das geschafft, kommt eine der acht Aufgabenkarten zum Einsatz, die jeder Spieler erfüllen muss: einen Verlängerungsstab an seine Angel stecken. Damit wird die angestrebte Hummel-Landung deutlich wackeliger. Erst recht, wenn dazu nur mit einem Auge oder auf einem Bein stehend, gespielt werden darf! Ganz schön herausfordernd, seine Hummel unter den erschwerten Bedingungen in der Blüte abzusetzen, übrigens nicht nur für Kinder … 😉
Gewonnen hat, wer alle Aufgaben erfüllt hat und mit seiner Hummel an einer inzwischen rund 90 cm langen Angel in der angesagten Blüte landet!

image010

Weiter geht´s mit dem Spiel „Der Maulwurf und die Kullerblumen“. Der süße kleine Maulwurf wird heuer 60 Jahre alt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Der knuddelige kleine Gartenfreund liebt Blumen und daher möchten ihm kleine Freunde ab vier Jahren bei diesem Spiel aus einzelnen Blütenblättern eine schöne Blume legen. Doch aufgepasst: Die Farben der Blätter bestimmen die Kugeln im magischen Kullerbecher! Hat der Erste seine bunte Blüte voll, ist er Sieger. Dieses Spiel gehört übrigens zur Reihe „Meine ersten Spiele“, die besonders für kleinere Kinder super geeignet sind, um Gesellschaftsspiele zu „lernen“. Kleinere Kinder können sich oft noch nicht so lange konzentrieren und natürlich sollte auch der Spielablauf nicht allzu kompliziert sein. Vor allem aber sollten Spiele für Kleinkinder SPAß MACHEN! 😀

Einen Klasimage012siker haben wir auch noch vorbereitet, bzw. einen Klassiker mit neuen Highlights: „Flotti Karotti – Das hasenstarke Hüpfspiel!“ Karotti, die orangefarbene Karotte mit elektronischer Steuerung, steckt in einem grünen Hügel und spielt Musik. Dazu hüpfen, tanzen und hoppeln bis zu sechs Kinder ab vier Jahren als Hasen um die Wette, bis es beispielsweise heißt: „Sucht meinen Freund Bruno Brokkoli!“ Schnell flitzen die Hasenkinder los und decken im Raum verteilte Tafeln auf: Wer findet als Erster das gesuchte Gemüse?! Hier sind ein gutes Geddächtnis und blitzschnelle Reaktion gefragt, denn plötzlich schnellt Karotti in die Höhe! Für das Schnappen und Finden gibt’s dann als Belohnung die begehrten Karottenchips und wer die meisten sammelt, gewinnt das aktionsreiche Bewegungsspiel. Kinder lieben Spiele, bei denen sie aktiv sein können und das erklärt auch, warum Flotti Karotti supergern von kleinen UND größeren Kindern gespielt wird!

Na, habt Ihr ein Spiel entdeckt, das auch Eure Kids gerne spielen würden?! Dann macht mit und holt Euch eine der Ravensburger Neuheiten nach Hause … 😉

So nehmt Ihr teil:

😀 Seid Fan von familienschatz auf facebook und nennt uns das Spiel, das Ihr gewinnen wollt!
(Ihr könnt gerne auch direkt hier kommentieren – alle, die gezogen werden, schicken uns dann ganz einfach einen Screenshot, der zeigt, dass sie Fan unserer Seite sind!)

😀 Wir freuen uns SEHR, wenn Ihr unseren Beitrag auf facebook teilt oder FreundInnen markiert!

😀 ACHTUNG: Das Gewinnspiel läuft bis 23.03.2017, 23:59 Uhr.
VIEL GLÜCK!

Teilnahmebedingungen

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 21.03.2017 und läuft bis 23.03.2017, 23:59 Uhr. Der Gewinner hat drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren ab jetzt ausschließlich via PN oder Email, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Hersteller

 

21 Antworten zu “Ravensburger Spiele gewinnen (Leider schon vorbei)”

  1. Barbara Flaschberger-Herzele sagt:

    Scotland Yard Junior

  2. Michele sagt:

    Skotland Yard Junior

  3. Julia Herrmann sagt:

    Die Sprech Hexe wäre so toll für meine Kinder ! Da würden wir uns riesig freuen ! Und hätten bestimmt viel Spaß:-)

    Gerne auf Facebook geteilt <3

    Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Julia

  4. Lisi Fink sagt:

    Oi… Das Labyrinth wäre für unsere Grüße eine Tür Ergänzung zu unserer Spieles Anmeldung 🙂

  5. Christine Zwergentreff sagt:

    Scotland Yard Junior

  6. Sarah Brandt sagt:

    Scotland Yard junior wäre echt klasse …

  7. Andrea sagt:

    Sprach hexe

  8. Andrea sagt:

    Junior Labyrinth würde meinem Sohn gefallen

  9. Michaela Hecker sagt:

    Die kleine Sprechhexe wäre soooo toll für unsere kleine Hexe und unseren kleinen Zauberer 🙂 Lieben Dank für die tolle Chance!

  10. Jessica brög sagt:

    Dragons Junior Labyrinth würden wir gerne gewinnen…

  11. Die freche sprech Hexe
    Wir lieben Soirke u.wären froh über ein neues.Danke für die Verlosung.
    Gern geteilt

  12. Trixi sagt:

    Dragons Labyrinth

  13. Janet sagt:

    Das Labyrinth wäre toll.

  14. Lilly sagt:

    Ich würde sehr sehr gerne: Auf sie mit Gebrumm! Für meine Kids( und uns Eltern) gewinnen. Das währe toll

  15. Christian Bartz sagt:

    Scotland Yard Junior wäre klasse

  16. Schnöll Eva sagt:

    Mein Sohn wird morgen 6 Jahre und er würd sich sehr über das Maulwurf Spiel freuen. Lg

  17. Jennifer Brunzlow sagt:

    Lotti-….wäre klasse

  18. Renate Sommersguter sagt:

    das Junior Labyrinth wäre spitze für meine Enkelin,.,

  19. Sigrun Kindler sagt:

    Das Maulwurfspiel wäre so klasse.

  20. Anita Wurzer sagt:

    Flotti Karotti wäre super!!

  21. Hanni Hirnsberger sagt:

    Ich würde sehr gerne Flotti Karotti für meine Enkel gewinnen, das wäre ein ganz tolles Ostergeschenk! Gerade noch rechtzeitig mitgemacht, Facebook Fan bin ich seit vor Weihnachten, da gab es auch so viele tolle Gewinnspiele… VG Hanni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *