DSC01600

Für kleine Musikfans

Meine Nichte besitzt ein uraltes Keyboard, das sie selbst zwar wenig interessant findet, meine Kids jedoch umso mehr. Bei jedem Besuch führt der Weg meiner Kids zielstrebig ins Wohnzimmer und kurz darauf hauen sie schon zu dritt in die Tasten! 😀 Dann wird drauflosgeklimpert, die voreingestellten Melodien abgespielt und „Musik“ gemacht. Als ich nun dank Toy Fan die Chance hatte, das neue My Music World I -Keyboard mit den Kindern zu testen, musste ich nicht lange überlegen.

DSC01593

Der Keyboard-Komponist ist konzentriert am Werk …

Und eines kann ich Euch sagen: Das Klimperklavier der Cousine ist beim nächsten Besuch vermutlich nicht mehr sonderlich interessant, denn unser neues Keyboard hat verschiedenste Instrumente und Rhythmen auf Lager und die Kinder haben großen Spaß daran, ihre eigene Musik zu „komponieren“. Alle paar Minuten bekomme ich aktuell neue Lieder vorgespielt, applaudiere begeistert und bin manchmal ganz froh, dass sich auch Tempo und Lautstärke anpassen bzw. regeln lassen … 😉

DSC01603

Keyboard mit Besonderheit

Neben den normalen Keyboard-, Demo- und Instrumentalfunktionen kann man übrigens auch einen Mp3-Player anschließen und so zu Lieblingssongs auf dem Keyboard spielen! Ich muss aber ehrlich sagen, dass wir diese Fuktion aktuell ncoh gar nicht nutzen. Meinen Kindern reicht es vollkommen, nach Lust und Laune auf dem Keyboard zu klimpern, zusätzliche Musik via MP3-Player würde sie vermutlich eher irritieren. Das Gerät wird vom Hersteller für Kinder ab sechs Jahren empfohlen und hier stimmeich zu, diese Einschätzung passt gut!

 

 

Fotos: Privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *