Ein zauberhaftes Bilderbuch für Kleine ab 2 Jahren

Das kleine Küken seufzte. „Ich wünsche mir eine große Karotte“, sagte es und lehnte sich an Großtantchen. „Eine große Karotte ist etwas Feines“, stimmte Großtantchen zu. „Aber manchmal“, flüsterte es, „ist eine kleine Karotte genau das, was man braucht.“

Was das kleine Küken da erlebt, erinnert vielleicht so manchen Erwachsenen an sein eigenes Leben. Manchmal kommt es ganz anders als man denkt – und stellt sich dann als gut so heraus. Bilderbuch-Autorin Amy Hest verpackt eine große Portion Lebensweisheit in drei zauberhafte Geschichten rund um das kleine Küken und sein Großtantchen. Da sieht das kleine Küken einer Karotte beim Wachsen zu, bringt mit viel Geduld einen Drachen zum Fliegen und muss einsehen, dass der Stern viel schöner leuchtet, wenn er am Himmel steht und nicht in der Tasche des Kükens steckt.

Vorlesen, Bilder betrachten und mit den Kids genießen, ist unser Tipp!

Ich zeig dir das Glück, kleines Küken, Amy Hest, illustriert von Anita Jeram, www.loewe-verlag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.