snow-1918794_640

Hautpflege im Winter

Gerald Rehor

Dr. Gerald Rehor

Speziell Menschen mit sensibler Haut leiden in den kalten Monaten, da es in ebendiesen drinnen trocken-warm, draußen windig-kalt ist – das stresst auch unsere Haut! Ein mit sichtbaren roten Äderchen überzogener Teint – übrigens „Couperose“ genannt – ist oft erblich bedingt und zeigt sich häufig schon im Kindesalter. Ganz davon abgesehen ist bei Kids ohnehin besondere Vorsicht geboten, da Kinderhaut wesentlich dünner als die eines Erwachsenen ist. „Bereits unter 8 Grad Celsius Aussentemperatur wird die körpereigene Talgproduktion komplett eingestellt. Dadurch fehlt bei den Kleinen die schützende Fettschicht und die Haut austrocknet aus. Bei kaltem Wind können bei den Kleinen daher schon deutlich oberhalb des Gefrierpunkts Gesicht, Nase und Ohren, deutlich in Mitleidenschaft gezogen werden“, warnt der Vorarlberger Hautarzt DDr. Gerald Rehor. Eine Wind & Wettercreme kann helfen!

Gut gepflegt ist halb gewonnen

Bei Erwachsenen mit sensibler Haut wird‘s rund um 0 Grad Celsius kritisch, vor allem, wenn man sich wenig bewegt. Neigt man zu roten Äderchen, sollte man unbedingt immer eine eine gute Wind & Wettercreme sowie einen speziellen Anti-Couperose-Balsam auftragen! Ein großes Missverständnis ist nämlich: Um die Haut gut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sollte im Winter im Freien keine Feuchtigkeitscreme verwendet werden! Denn das kann bei empfindlicher Haut in kalter Luft zu Erfrierungen in der oberen Hautschicht führen. Angesagt sind vielmehr gute Wasser-in-Öl-Rezepturen anstelle von Öl-in-Wasser Mischungen.

Brother and sister holding leaves in park, portrait

Bestens geschützt dank Wind & Wettercreme

Drei Gründe für die neue Paedi Protect Wind & Wettercreme

  • Besonderheit Nr. 1: Die Wind & Wettercreme des deutschen Kinderhaut-Spezialisten Paedi Protect AG schützt und pflegt nicht nur bei widrigem Wetter, sondern ist auch die derzeit einzige Creme dieser Art mit nachgewiesenem Lichtschutzfaktor 15. Damit bietet sie zusätzlich Schutz vor gefährlichen UV-Strahlen, die auch im Winter präsent sind.
  • Besonderheit Nr. 2 wird vom Dermatologen und Zweifachpapa Gerald Rehor, der die Entwicklung der neuen Wind-und Wettercreme federführend begleitet hat, erläutert: „Bei diesem Produkt ist jedes Wassertröpfchen mit einer Lipidschicht umgeben. Die hochwertigen pflanzlichen Pflegesubstanzen sind Mandelöl, Nachtkerzenöl und Hagebuttenkernöl sowie Bisabolol und Urea. Das wirkt feuchtigkeitsspeichernd und gleichzeitig rückfettend.“
  • Besonderheit Nr. 3: Für die Rezeptur wurden vorsichtshalber nur Inhaltsstoffe ohne bekanntes Allergiepotential ausgewählt – in der Wind & Wettercreme finden sich weder Parabene, Silikone, Mineralöle, Farbstoffe oder gar Mikroplastikartikel.

Erhältlich ist die neue Paedi Protect Wind & Wettercreme LSF 15 in Österreich bei Müller, dm und BIPA sowie bei meindm.at und bei ppcreme.de.

Bildschirmfoto 2018-11-14 um 16.27.17

Wind & Wettercreme inkl. Plüschfigur Pauli

Wir verlosen 5 Sets inkl. Plüschpinguin Pauli!

So macht Ihr mit:

😀 Seid oder werdet Fan von familienschatz auf facebook!

😀 Beantwortet die Gewinnfrage: Was begeistert Euch an der Paedi Protect Wind & Wettercreme besonders? (Tipp: Alle Infos zur Creme findet Ihr im Beitrag … )

😀 Teilt unseren Beitrag gerne auf facebook!

Teilnahmebedingungen

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 15.11.2017 und läuft bis 22.11.2017, 23:59 Uhr. Der Gewinner hat drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren via Email oder PN, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Paediprotect AG, Thinkstock; honorarfrei zum Abdruck
Beitragsbild: Pixabay

71 Antworten zu “Wind & Wettercreme für empfindliche Haut (Leider schon vorbei)”

  1. Isabella sagt:

    Ich finde toll, dass auch Lichtschutzfaktor 15 gegeben ist. Im Winter vergisst man oft darauf, dass trotz dem düsteren Wetter, UV Strahlen da sind.

  2. Miri Mend sagt:

    Finde gut, dass nur Inhaltsstoffe ohne bekanntes Allergiepotential ausgewählt wurden– „In der Wind & Wettercreme finden sich weder Parabene, Silikone, Mineralöle, Farbstoffe oder gar Mikroplastikartikel“ da ich Allergikerin bin und meine Tochter eventuell auch empfindlich reagieren könnte, wäre es perfekt.

  3. Jennifer sagt:

    Toll ist, dass Urea mit enthalten ist. Würden uns sehr freuen….

  4. Gerlinde Hofmaier sagt:

    Die hochwertigen Pflegesubstanzen sowie der Lichtschutzfaktor 15

  5. Nicole sagt:

    Ich finde den Lichtschutzfaktor sehr toll, denn die Sonne hat auch im Winter ihre Kraft!

  6. Raphaela sagt:

    Das die Creme Inhaltsstoffe ohne bekanntes Allergiepotential enthalten hat. Da mein kleiner so empfindliche Haut durch seine Allergien hat ist das natürlich super. Würde mich freuen das Set zu gewinnen.

  7. Maya Grimme sagt:

    Ich finde die natürlichen Inhaltsstoffe super

  8. Kerstin Bogosch sagt:

    Ich Kenn die nicht würde mich freuen wen ich sie probieren dürfte

  9. Sabrina Ab sagt:

    Wir lieben die Paedi Protect Wind & Wettercreme, da sie unseren Kids auch bei ihrer Neurodermitis sehr hilft. Wir lieben die hochwertigen Inhaltstoffe und den verzicht auf allergiepotenzielle Inhaltsstoffe.

  10. Karin Karkutsch sagt:

    Oh ich finde den Lichtschutzfaktor sehr gut und das die Creme gut verträglich ist
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die tolle Verlosung

  11. Sabrina Hofer sagt:

    Ich finde es super, dass in der Creme keine allergenen Stoffe drin sind. Der Lsf ist auch nicht zu verachten. Ich kenne diese Creme noch nicht, würde sie aber gern für mich und die Jungs gewinnen, da wir uns nicht alles auf die Haut Creme können was auf dem Markt ist. Ein Versuch wärs wert!

  12. Doris Kerschbaumer sagt:

    Ich find es super dass die Creme ohne allergene Stoffe ist…die Kinder und auch ich haben empfindliche Haut wir tun uns schwer wasczu finden dass wir alle gut vertragen

  13. Angela Wegleitner sagt:

    Dass ein Lichtschutzfaktor beinhaltet ist – waren jetzt sehr viel draußen, da meine Tochter derzeit mitten im Haus Bau ist, die Haut abends trotz eincremen brennt, daher finde ich diesen Lichtschutzfaktor toll

  14. Kerstin Knotzer sagt:

    Zuerst mal Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Mich begeistert, dass diese Wind- und Wettercreme auch einen Schutz gegen UV Strahlen hat. Es ist so wichtig. Man unterschätzt die Sonneneinstrahlung und vor allem der Schnee reflektiert auch dazu. Wir haben heuer unseren 2 Buben bekommen. Wir würden uns sehr freuen über das Set und drücken ganz fest die Daumen.

  15. Jacqueline Peiritsch sagt:

    Hmm ich war gerade aut der suche nach einer guten creme und dann dein beitrag, das wäre ja wirklich perfekt!
    Das mit dem uv schutz ist wirklich super!

  16. Daniela Lammer sagt:

    Ich finde toll, dass nur ausgewählte Inhaltsstoffe enthalten sind. Und keine Zusatzstoffe, da meine Tochter sehr empfindliche Haut hat und schnell allergisch reagiert.

  17. Angelika sagt:

    Das sie UV Schutz beinhaltet, und KEINE Plastikanteile!!! Würde mich für meine Kids sehr freuen, da möchte Woche der Winter wirklich starten soll

  18. Franziska Banovic sagt:

    Ich finde es toll das keine Silikone , mikroplastik usw. Enthalten sind!

  19. Jennifer Pfeiffer sagt:

    Ich finde die hochwertigen pflanzlichen Pflegesubstanzen super!

  20. Hochreiter Barbara sagt:

    Due einzige Creme dieser Art mit nachgewiesenem Lichtschutzfaktor 15- zusätzlich Schutz vor gefährlichen UV-Strahlen, die auch im Winter präsent sind.
    Bei dieser Creme ist jedes Wassertröpfchen mit einer Lipidschicht umgeben. Die hochwertigen pflanzlichen Pflegesubstanzen sind Mandelöl, Nachtkerzenöl und Hagebuttenkernöl sowie Bisabolol und Urea. Das wirkt feuchtigkeitsspeichernd und gleichzeitig rückfettend.
    Es werden nur Inhaltsstoffe ohne bekanntes Allergiepotential ausgewählt – in der Wind & Wettercreme finden sich weder Parabene, Silikone, Mineralöle, Farbstoffe oder gar Mikroplastikpartikel – das ist spitze

  21. Christiane Braun sagt:

    Toll ist das gleich ein lichtschutzfaktor dabei ist und sie auch rückfettend und pflegend ist, ohne allergene und trotzdem genau richtig für sensible kinderhaut.

  22. Jennifer Witzgall sagt:

    Ich finde es super das keine Silikone usw enthalten sind, da unser Zwerg ne empfindliche Haut hat und oftmals mit roten Flecken auf Cremes reagiert. Aber auch der LSF 15 ist super, da man die Wintersonne viel zu sehr unterschätzt.

  23. Barbara Weidinger sagt:

    Es hilft immer und sie ist einfach super

  24. Tanja Jürgl sagt:

    Ich finde den Lichtschutzfaktor super und die „guten“ Inhaltsstoffe.

    Vielen Dank für die Chance.

    Beitrag geteilt.

  25. Maria Stiben sagt:

    Ich finde es toll das es auf die Inhaltsstoffe ohne Allergiepotential geachtet wird und dass es keine Parabene usw. enthalten sind,denn bei einer empfindlichen Kinderhaut sind sie alle fehl am Platz.

    Lg Maria

  26. monika sagt:

    Die hochwertigen pflanzlichen Pflegesubstanzen wie Mandelöl, Nachtkerzenöl und Hagebuttenkernöl sowie Bisabolol und Urea und dass der LSF 15 automatisch die empfindliche Kinderhaut schützt!

  27. ALEXANDRA G . sagt:

    Der PINGUIN ist aber NIEDLICH !

  28. Petra sagt:

    finde den lichtshcutzfaktor super und dass keine Parabene, Silikone, Mineralöle, Farbstoffe und Mikroplastikartikel drinnen sind! top!

  29. Jenny H. sagt:

    Das sie unsere Kinder auch im Winter vor den UV Schützt und pflegt mit ihren 15 lichtschutzfaktor

  30. Birgit sagt:

    Es befinden sich keine Inhaltsstoffe die eine allergie herbeiführen

  31. Horn Helga sagt:

    Ich bin überzeugt von dieser Creme, weil sie von Kinderhaut-Dermatologen zusammengestellt wurde und auch einen LF 15 hat. Ideal für meinen Enkel im Wintersporturlaub.

  32. Sarah Liesendahl sagt:

    Ich finde es sehr gut, das dort weder Parabene, Silikone und dergleichen drin ist 😉

  33. BRIGITTE R. sagt:

    Ich finde es super , das die Produkte pflegend ,schützend und gut hautverträglich sein sollen . Dies würden wir sehr gerne testen !

    Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !

  34. Anke Wiznerowicz sagt:

    Ich finde toll, dass sie einen lichtschutzfaktor hat und für Kinder gut ist.

  35. Karin sagt:

    Für mich hat die Creme im Vergleich zu anderen Wettercremes den großen Vorteil, dass auch ein LSF mit dabei ist! Gerad an sonnigen, kalten Tagen unterschätzt man oft die Stärke der Sonnenstrahlen!

  36. Silke K. sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    keine Chemie, kein Gedöns, keine kleinen Partikelchen, die auf unserer Kinderhaut nichts zu suchen haben finden wir an der Wind-und Wettercreme einfach klasse.

    Viele Grüße

  37. Ingrid sagt:

    Ohne hohes Allergierisiko, den hohen Lichtschutzfaktor die ganze Creme finde ich Super

  38. Gerlinde Hecht sagt:

    Mich begeistert am meisten an der tollen Creme, dass nur Inhaltsstoffe ohne bekanntes Allergiepotential ausgewählt werden. In der Wind & Wettercreme finden sich weder Parabene, Silikone, Mineralöle, Farbstoffe oder gar Mikroplastikartikel.

  39. Rosamaria Folorunsho sagt:

    der UV-Schutz ist das wichtigste für uns!

  40. Tanja sagt:

    Weil sie besonders gut für Kinderhaut geeignet ist und keine Unverträglichkeiten zu erwarten sind.

  41. Sandra Sch. sagt:

    Hallo,
    wir haben die Paediprotect-Cremes letztes Jahr entdeckt, als ich auf der (verzweifelten) Suche nach einer anständig formulierten Sonnencreme für meine Tochter war. Hier hat für uns alles gestimmt: Inhaltsstoffe, Konsistenz (zieht schnell ein und weißelt nicht) und Preis. Vor kurzem sind wir auf die Wettercreme umgestiegen, die genauso toll ist und die empfindliche Haut meiner Tochter perfekt pflegt. Die Kleine findet übrigens den Pinguin am besten an der Creme, deshalb wäre es mega, einen in Plüsch zu gewinnen 🙂

  42. Tina sagt:

    Ich finde den Lichtschutzfaktor klasse, keine Chemie, gute Hautverträglichkeit,…

    Ich bin echt wahnsinnig neugierig darauf .

  43. Victoria sagt:

    Ich finde es toll das da keine Chemie enthalten ist. Heutzutage ist schon überall etwas drin …
    Perfekt für die Kinderhaut ❤

  44. Ulla Rahlf sagt:

    Bei allen Cremes sind mir die Inhaltsstoffe und Hautverträglichkeit sehr wichtig

  45. Martina sagt:

    Finde es toll, dass meine kleine die Produkte gut verträgt, obwohl sie Neurodermitis hat

  46. Susanne sagt:

    Ich finde es super, dass sie so natürlich ist und trotzdem die Haut vor Kälte schützt

  47. Andrea sagt:

    Lichtschutzgsktor u keine Chemie

  48. Fiona Hein sagt:

    Ich finde es ganz wichtig das sie einen Lichtschutzfaktor hat, denn selbst im Winter sollte man die Sonne nicht unterschätzen und außerdem finde ich super das sie kein Allergiepotential hat, da meine Kids sehr empfindliche Haut haben und auf viele Stoffe reagieren.

    Liebe Grüße
    Fiona

  49. Livi und Lea sagt:

    Ich hab total empfindliche Haut und achte daher auch bei meiner Tochter darauf, welche Pflegeprodukte ich verwende. Besonders toll finde ich, dass nur Inhaltsstoffe ohne bekanntes Allergiepotential ausgewählt wurden für diese Creme. Wir würden uns sehr freuen!

    • Isabel MüllerIsabel Müller sagt:

      Hallo! Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen 🙂 Bitte schicke uns innerhalb von drei Tagen Deine Adresse, damit sich Dein Preis auf den Weg zu Dir machen kann. Sollten wir nichts von Dir hören, wird neu verlost. Viele Grüße, Dein familienschatz-Team

  50. Elena Fruehwirth sagt:

    Super

  51. Michaela sagt:

    Ich finds toll, dass die Creme für empfindliche Haut geeignet ist 🙂

  52. Claudia sagt:

    die pflegewirkung und der lichtschutzfaktor 15 sind super

  53. Christiane sagt:

    Den zusätzlichen Lichtschutzfaktor finde ich gut.

  54. Sonja Murati sagt:

    Ich finde super, dass sie vor Kälte und Wind schützt, weil mein Sohn eine empfindliche Haut hat.

  55. Sebastian sagt:

    Mir gefällt besonders gut das sie aus hochwertigen pflanzlichen Pflegesubstanzen sind Mandelöl, Nachtkerzenöl und Hagebuttenkernöl sowie Bisabolol und Urea

  56. Janin sagt:

    Dadurch das sie mit den hochwertigen pflanzlichen Pflegesubstanzen besteht ,die aus Mandelöl, Nachtkerzenöl und Hagebuttenkernöl sowie Bisabolol und Urea.Sie auch nur Inhaltsstoffe ohne bekanntes Allergiepotential ausgewählt sind,die in der Wind & Wettercreme nicht befindlichen Parabene, Silikone, Mineralöle, Farbstoffe oder gar Mikroplastikartikel .

  57. Claudia Traxler sagt:

    Ich finde es sehr gut das die Creme auch einen LSF dabei hat. Den auch im Winter kann die Sonne sehr stark sein.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich für meine Tochter gewinne.

  58. Silvia Haigermoser sagt:

    Ich finde es toll, dass in der Wind & Wettercreme keine Parabene, Silikone, Mineralöle, Farbstoffe oder Mikroplastikartikel enthalten sind!

  59. Stephanie Cordes sagt:

    Da sie perfekt für empfindliche Haut ist durch allergenarme Inhaltsstoffe. Und das sie harnstoff enthält, welches Hilft die Feuchtigkeit in der Haut zu speichern .
    Vielen Dank für die großartige Verlosung

  60. Anni sagt:

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Mikroplastik und bin echt schokiert, in wievielten Produkten es vorkommt 🙁 Daher finde ich es richtig genial, dass in dieser Creme darauf verzichtet wird. Und ich finde auch die Optik sehr süß, der Pinguin ist wirklich niedlich!
    Über die Möglichkeit zu testen würde ich mich freuen. Danke!

    • Isabel MüllerIsabel Müller sagt:

      Hallo! Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen 🙂 Bitte schicke uns innerhalb von drei Tagen Deine Adresse, damit sich Dein Preis auf den Weg zu Dir machen kann. Sollten wir nichts von Dir hören, wird neu verlost. Viele Grüße, Dein familienschatz-Team

  61. Yvonne Oeder sagt:

    Ich finde es gut das nur Inhaltsstoffe ohne bekanntes Allergiepotential ausgewählt werden. Da wir sehr empfindliche Haut haben würde ich die liebend gern mal testen. Vielen Dank für die tolle Verlosung.

  62. Nadja sagt:

    Den Lichtschutzfaktor finde ich toll, sowie frei sind von Parabene, Mineralöle, Farbstoffe, Silikone und Mikroplastikartikel. Da fühlt man sich gleich wohler ohne all das

  63. Finde es toll das es ein Lichtschutzfaktor von 15 hat u.rückfettend ist.Genau das richtige für Kinderhaut Danke für die tolle Chance

  64. Hans Joh sagt:

    Ich muss gestehen, in diesem Fall spiele ich für mich selbst mit. Ich leide unter sehr empfindlicher Haut und bekomme von sogut wie jeder Sonnencreme Ausschlag 🙁 Es wäre wirklich toll, wenn es bei dieser Creme anders wäre und die tollen Inhaltsstoffe – vor allem die hochwertigen „pflanzlichen Pflegesubstanzen wie Mandelöl, Nachtkerzenöl und Hagebuttenkernöl sowie Bisabolol und Urea“ – hören sich schon mal klasse an!

    • Isabel MüllerIsabel Müller sagt:

      Hallo! Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen 🙂 Bitte schicke uns innerhalb von drei Tagen Deine Adresse, damit sich Dein Preis auf den Weg zu Dir machen kann. Sollten wir nichts von Dir hören, wird neu verlost. Viele Grüße, Dein familienschatz-Team

  65. Gregor sagt:

    Wir sind viel draußen und gerade die Kids haben schon oft ziemlich rote Bäckchen … Wir würden diese Creme gerne testen und sind gespannt, wie sich die Rezeptur anfühlt!

    • Isabel MüllerIsabel Müller sagt:

      Hallo! Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen 🙂 Bitte schicke uns innerhalb von drei Tagen Deine Adresse, damit sich Dein Preis auf den Weg zu Dir machen kann. Sollten wir nichts von Dir hören, wird neu verlost. Viele Grüße, Dein familienschatz-Team

  66. Julia sagt:

    Hallöchen!
    Der Plüschpingu würde meinen Kindern bestimmt gefallen! Ich finde den Lichtschutzfaktor der Creme toll und auch wichtig, gerade im Winter denkt man ja doch nicht so sehr an Sonnenschäden … Wäre cool, wenn wir sie testen können!

    • Isabel MüllerIsabel Müller sagt:

      Hallo! Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen 🙂 Bitte schicke uns innerhalb von drei Tagen Deine Adresse, damit sich Dein Preis auf den Weg zu Dir machen kann. Sollten wir nichts von Dir hören, wird neu verlost. Viele Grüße, Dein familienschatz-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *