Fast alle Kinder lieben Kakao. Und Schokolade. Wir von familienschatz jedenfalls sind große Kakao- und Schokoladenfans! Und deshalb möchten wir Euch heute jemanden vorstellen, der ein tolles Produkt kreiert hat: Moritz Fey. Moritz liebt Schokolade auch seit seiner Kindheit und ganz besonders mochte er immer Trinkschokolade. Weil er jedoch mit den in Supermärkten erhältlichen Sorten nicht zufrieden war, machte er sich selbst ans Werk und gründete sein Start-Up Chocosy. Er hat anfangs sehr viel experimentiert und sich mit namhaften Chocolatiers ausgetauscht, bis es dann im Januar 2015 endlich soweit war und die Seite chocosy.de mit einer Auswahl feinster Trinkschokolade online ging.

Mmmhhh ... da möchte man sofort probieren, oder?

Mmmhhh … da möchte man sofort probieren, oder?

In München betreibt er seitdem eine eigene Manufaktur, in der in Handarbeit und mit viel Liebe Trinkschokolade in aktuell drei Geschmacksrichtungen abgepackt und verschickt wird. Für alle Chocosy Sorten werden ausschließlich Bio-Zutaten verwendet, was den einzigartigen, intensiven Geschmack erklärt 🙂
Im Folgenden erfahrt ihr ein bisschen mehr zu den einzelnen Sorten:

Milky Mike ist der Klassiker der Chocosy-Familie und garantiert der perfekte Trinkgenuss für jeden Schkoladenfan! Diese Sorte schmeckt zart und süß und besteht aus feinsten Trinkschokoladenraspeln aus Vollmilch.

Dark Duke ist mit seinem etwas herberen Charakter etwas für Liebhaber von dunkler Schokolade. Der Dark Duke hat mit 70%igen Kakaoanteil einen kräftigen und süß-herben Kakaogeschmack und ist mit Soja-, Reis- oder Hafermilch zubereitet sogar für Veganer geeignet.

White Winnie ist unser Liebling: Die Raspeln aus weißer Trinkschokolade verfeinert mit feinster Bio-Kakaobutter, Bio-Vollmilch und Rohrohrzucker machen diese weiße Trinkschokolade supercremig und extrem lecker! Besonders mögen wir den vanilligen Duft, der uns beim Umrühren in die Nase steigt … 🙂

Jeder Geschmack bekommt bei Chocosy ein Gesicht: Stilistisch orientieren sich die Figuren an Azteken/Maya/Inka-Ästhetiken, werden aber auf moderne Weise neu interpretiert. Dadurch wird die Herkunft des Kakaos mit der Ästhetik der jeweiligen Kultur verflochten. Coole Idee, oder?
Aktuell läuft übrigens eine Kickstarter-Kampagne, deren Ziel es ist, Geld zu sammeln, damit Chocosy bald nicht mehr nur online, sondern auch in Ladenregalen und auf den Karten verschiedenster Cafés zu finden ist. Außerdem will Moritz mit seinem Team noch viele weitere, außergewöhnliche Chocosy-Sorten erfinden und in schicke Dosen abfüllen, damit der schokoladige Trinkgenuss nicht langweilig wird 😉

Welche Trinkschokolade darf es sein?!

Welche Trinkschokolade darf es sein?!

Wir finden auf jeden Fall, dass innovative Projekte Unterstützung verdienen und weil wir selbst und unsere Kids Trinkschokolade lieben, haben wir uns gleich eines der “Unterstützer Pakete” gesichert. Das Tolle an Kickstarter-Kampagnen ist nämlich, dass man nicht nur für ein Projekt spenden, sondern spenden und sich auch etwas aussuchen kann. Im Fall von Chocosy sind das natürlich viele verschiedene Trinkschokolade-Pakete … 🙂
Moritz jedenfalls hat eine Mission: “Ich will Trinkschokolade mit allen Sinnen genießbar machen. Chocosy ist Magie und wird Dich glücklich machen – probiere sie mal!”
Trinkschokolade eignet sich übrigens nicht nur zum Trinken, sondern macht sich auch wunderbar in Porridge, einem heißen Crêpe oder im Teig für Eure Lieblingskuchen. Als Geschenk für Naschkatzen sind die hübschen Dosen ebenfalls eine originelle Idee!

Weitere Infos zur Kampagne und Chocosy findet Ihr online: www.chocosy.de

 

FOTOS: Chocosy, Moritz Fey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert