IKUNA-Naturresort-Erlebnispark-10---Fotohinweis-IKUNA-Naturresort

Kommt mit ins Tipi-Hotel!

Familienurlaub in der Natur: Wir waren im komfortablen Tipi-Hotel im oberösterreichischen Natternbach!

„Was, echt, wir wohnen im Zelt? Mami, ist das cool“, freuen sich die Kinder. Das Einpacken geht ruck-zuck – damit es schnell losgehen kann ins Tipi-Hotel zu unserem Kurzurlaub.

Bequem und stylisch: Tipi-Hotel in Oberösterreich

Bequem und stylisch: Tipi-Hotel in Oberösterreich

Die große Freiheit: Spannende Familienaktivitäten in der Natur

Die große Freiheit: Spannende Familienaktivitäten in der Natur

Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, muss ich zugeben. Zelte als Familienurlaubs-Unterkunft? Ich weiß nicht, dachte ich. Und erinnerte mich an eiskalte Nächte am Flussufer von Heidelberg, wo ich als Teenager mit meinem ersten Freund Urlaub machte. Der Dauerregen ließ damals keine romantische Stimmung aufkommen 😉 .

4-Sterne-Tipi-Hotel: Bequemlichkeit und Komfort

Aber bei diesen „Zelten“ ist alles anders, überzeuge ich mich bei meiner Internet-Recherche. Diese Tipis sind stabil gebaut als Familiensuiten und bieten jeden Komfort eines 4 Sterne-Hotels – und zugleich hautnahe Naturerlebnisse.

Als wir uns dem Tipi-Hotel in Natternbach im Herzen Oberösterreichs nähern, sehen wir die großen weißen Zelte, viel Holz und Natur. Der Stil ist ein toller Mix aus Tradition und Modernem. Coole Elemente lassen das Resort stylisch und einladend wirken.

Erlebnispark Ikuna

Unsere zweistöckige Tipi-Suite bietet jeden Komfort. Die Kinder machen sich über die Naschhecke auf unserer Terrasse her. Wir entscheiden uns für einen kleinen Rundgang . Vom Sauna-Tipi bis zum Restaurant mit seinen Bio-Schmankerln – hier macht Familienurlaub Spaß und auch für Eltern ist für Möglichkeiten der Entspannung gesorgt.

Luxuriöser Familienurlaub in der Tipi-Suite

Luxuriöser Familienurlaub in der Tipi-Suite

Gesunde Ernährung für die ganze Familie im Hotel-Restaurant

Gesunde Ernährung für die ganze Familie im Hotel-Restaurant

Die Kinder ziehen gleich ab, um mit ihren neuen Freunden aus dem Neben-Tipi Abenteuer zu erleben. Diese gibt es im angeschlossenen Ikuna Naturerlebnispark. Auf etwa zwei Hektar Grundfläche finden wir Spielmöglichkeiten ohne Ende. Hier können Kids (und Erwachsene) balancieren, schaukeln, klettern, Bogenschießen, mit Floßen fahren etc. und die tierischen Bewohner des Naturerlebnisparks – Lamas, Ziegen, Schwarznasenschafe, Ponys und viele andere Tiere – freuen sich über Besuch.

Spielspaß in den Familienferien im Ikuna Naturresort

Spielspaß in den Familienferien im Ikuna Naturresort

Lagerfeuer mit den Kids: Abenteuerurlaub einmal anders

Lagerfeuer mit den Kids: Abenteuerurlaub einmal anders

Besondere Highlights sind Attraktionen wie der Kletterturm, die Gokart-Bahn oder ein Hindernisparcours und die Eltern-Relax-Zone sowie der Mystik-Park. Abends setzen wir uns ans Lagerfeuer des Ikuna Tipi-Hotels. Und es wird richtig gemütlich …

Kommt mit und begleitet uns auf einen Rundgang durch das Ikuna Naturresort …

 

 

 

  • Ikuna Naturresort in Natternbach, Oberösterreich, 4* Tipi-Hotel und Naturerlebnispark mit über 25 Spiel- und Erlebnisstationen
  • Infos: www.ikuna.at

 

FOTOS: Ikuna Naturresort

 

 

 

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *