Box_FH_Puch

Bilder mit Überraschungseffekt

Auf facebook und in diversen Magazinen sieht man sie derzeit überall, ganz egal ob auf Hochzeiten, Geburtstags- oder Firmenfeiern und soviel steht fest: Fotoboxen mit Zubehör liegen total im Trend!

Box_FH_Puch

Egal ob Abendveranstaltung oder Business-Brunch, die-Fotobox sorgt überall für beste Unterhaltung!


Warum ist einfach erklärt: Es macht einfach Spaß und die dabei entstehenden Bilder sind eine einzigartige und ganz besondere Erinnerung. Ich weiß das deshalb so genau, weil ich zu meinem 30. Geburtstag auch eine Fotobox gebucht hatte und zwar diese hier. Ich fand die Idee toll, spontan Bilder zu machen und diese kurz darauf gleich in den eigenen Händen halten zu können, ähnlich wie bei einer Polaroidkamera. Da ist dann zwar nicht jedes Foto ein Volltreffer, aber manchmal sind es doch gerade die unperfekten Momente, die einen noch Jahre später schmunzeln oder sogar laut auflachen lassen. Auch wenn heutzutage eigentlich immer irgendjemand ein Smartphone dabei hat und man damit unzählige Fotos schießt, so fristen diese meist ihr Dasein auf überfüllten Festplatten und werden selten bis nie mehr angeschaut.

Dabei gibt es doch unzählige Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstagspartys oder Bälle, von denen man sich ganz besondere Fotos wünscht. Warum diese also nicht einfach selbst schießen? Mit Fotoboxen wird das zum Kinderspiel und vor allem können sich die Gäste ihre ganz persönliche Erinnerung an die jeweiligen Events gleich selbst mitnehmen. Wie gut das ankommt und wieviel Spaß das Fotografieren mit so einer Fotobox macht, habe ich wie gesagt bei meiner letzten Geburtstagsparty erlebt: Groß und Klein, jung und alt – ALLE hatten wahnsinnig viel Spaß und die Fotos hängen nun auf Pinnwänden, wurden in Bücher und Kalender geklebt oder werden im Geldtascherl aufbewahrt. Ein voller Erfolg! 🙂 Und damit Ihr ein bisschen mehr über Fotobooth und wie das Ganze funktioniert erfahrt bzw. weil ich eine Überraschung für Euch habe, lest Ihr hier ein Interview mit dem Erfinder von  die-Fotobox, August Stabauer.

Verkleidungen

Hüte, Bärte, Kussmünder – was darf´s denn sein?!

  • August, erkläre doch mal kurz, was eine Fotobox kann bzw. was man damit machen kann?

    „Das ist eine häufig gestellte Frage. Ich antworte darauf immer mit „SPAߓ! Denn genau dafür hab ich die-Fotobox.at ins Leben gerufen: Unterschiedlichste Menschen jeden Alters sollen ihre Hemmungen verlieren und einfach unkompliziert und spontan Spaß haben! Ich bin nämlich der Meinung, dass Spaß in unserer Gesellschaft viel zu kurz kommt – oder? ;-)“

  • Und die Fotos kann man direkt auf der Veranstaltung drucken?

    „Zuerst erstellen wir mit jedem Veranstalter bzw. Auftraggeber ein einzigartiges Druck-Layout. Basierend auf diesem Layout werden dann die auf dem jeweiligen Event gemachten Fotos innerhalb von wenigen Sekunden ausgedruckt. Der Veranstalter erhält zusätzlich einen USB-Stick mit allen digitalen Bildern in Top-Auflösung.“

  • Was ich besonders toll finde: Ihr übernehmt den Auf- und Abbau der Fotoboxen am Veranstaltungsort und habt sogar verschiedenste Verkleidungsutensilien mit dabei, korrekt?

    „Genau, wir geben immer Verkleidungen mit dazu. Dabei handelt es sich um Papier-Bärte, Brillen, Hüte usw. Denn wie schon anfangs erwähnt, sollen die Leute ja spontan sein und ihre „Hemmungen verlieren“. Letzteres klappt unserer Erfahrung nach leichter, wenn man lustiges Equipment zur Hand hat. Verkleiden funktioniert bei Jung und Alt nämlich gleichermaßen und sorgt für Stimmung! ;-)!“

  • Mit welchen Kosten sollte man rechnen, wenn man sich für eien Fotobox interessiert?

    „Prinzipiell gibt es eine einfache Preistabelle auf unserer Homepage, aber da jeder Kunde anders ist, versuchen wir immer, individuell passende Angebote für jeden Interessenten zu erarbeiten.“

  • Ist bei diesen Angeboten dann die Anzahl der Ausdrucke festgelegt oder kann man tatsächlich je nach Lust, Laune und kreativer Ausdauer drauflos fotografieren?

    „Während der gebuchten Zeit kann man so viel fotografieren und ausdrucken wie man will, das ist natürlich im Preis inkludiert. Der Sofortausdruck der Fotos ist sehr wichtig, denn so haben die Gäste auch gleich etwas in der Hand, über das sie sich freuen und das sie als Andenken mit nach Hause nehmen können. Es wird mit unseren Fotoboxen auch nie langweilig, denn wer seine Bilder mit denen der anderen Gäste vergleicht, geht danach garantiert gleich nochmal zur Fotobox, um einen noch verrückteren oder lustigeren Schnappschuss hinzulegen (lacht)!“

    fotoboxBEISPIELE

    Jedes Foto ein Highlight! :-)

  • Letzte Frage: Gibt es Kriterien für den Einsatz einer Fotobox oder kann man die Geräte überall aufstellen?

    „Eigentlich kann man die Box wirklich sogut wie überall einsetzen. Wir bevorzugen zwar den Betrieb innerhalb von Gebäuden, aber selbst für Veranstaltungen, die draußen stattfinden, gibt es Lösungen. Das Einzige, das wirklich und ohne Ausnahme benötigt wird, ist Strom. Hier reicht jedoch eine einfache 220v Steckdose völlig aus ;-). Für ganz ausgefallene Events bieten wir übrigens einen 1962er VW Bus mit eingebauter Fotobox an – unvergesslich und sehr stylish!“

Wenn Ihr Euch jetzt denkt:
Genau SO ETWAS brauche ich für …
unser nächstes Familienfeste / meine Geburtstagsparty / den Abschlussball meines Kindes oder wo auch immer sonst –
Macht mit, denn gemeinsam mit die-Fotobox verlosen wir eine Fotobox für ein Event!

Wie macht Ihr mit?
Ihr müsst Fan unserer facebook-Seite sein und uns zudem verraten, für welches Event Ihr die-Fotobox gerne gewinnen würdet! Kommentieren könnt Ihr entweder hier oder auf unserer facebook Seite.
Diesmal dürfen außerdem nur LeserInnen aus Österreich und mit einem Event, das noch dieses Jahr stattfindet, am Gewinnspiel teilnehmen.
VIEL GLÜCK!!!

2 Antworten
  1. Simone Allgäuer says:

    Ich würde es gerne gewinnen für meine kleine Schwester. Sie feiert nächstes Wochenende ihren 30. Geburtstag und das wäre ein mega tolles Geschenk.

    Antworten
  2. Stefanie Schwab says:

    hallo liebes Familien-Schatz Team! Ich würde mich sehr freuen wenn wir diese Fotobox für unsere im September stattfindenden Hochzeit gewinnen würden. Bei unseren Freunden bin ich mir sicher dass hier auch nur super Fotos entstehen würden 😉 ein Best of würden wir euch natürlich dann in zensierter Weise zukommen lassen 🙂

    liebe Grüße Stefanie

    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *