Wenn ich ein Spielzeug nennen sollte, das meine Tochter niemals hergeben würde, es wären ohne Zweifel ihre geliebten Puppen. Seit sie zu ihrem ersten Geburtstag eine kuschelige Schmusepuppe des französischen Herstellers Corolle geschenkt bekommen hat, sind noch einige Puppenmädchen und -jungen dazugekommen, jene von Corolle gefallen ihr aber immer besonders gut. Nun fragt Ihr Euch vielleicht, warum ein Kind weiß, welche Puppe von welchem Hersteller ist, oder? 😉
Nun ja, alle Hersteller kennt sie natürlich nicht, aber die Puppen von Corolle duften immer zart nach Vanille, daher erkennt sie diese mühelos unter allen anderen! Und jetzt gibt es vier neue Corolle Puppen, speziell für bereits etwas ältere Puppen-Fans: Die süßen Rainbow Dolls!

Iris – Puppenliebe auf den ersten Blick

Meine Tochter wusste sofort, welche der vier erhältlichen Rainbow Dolls ihr am besten gefällt – Iris, mit den lila Haaren. Generell sind Corolle (Baby)Puppen sehr realistisch, sie haben Sommersprossen sowie unterschiedliche Haut-, Haar- und Augenfarben. Bereits 1984 wurde übrigens auch bereits die erste ethnische Babypuppe der französischen Marke geschaffen! Corolle legt großen Wert darauf, kinngerechte Spielsachen zu entwickeln und möchte Kinder auch dazu ermutigen, Verantwortung für ihre Umwelt zu erwecken und sich der eigenen Gefühlswelt anzunähern. Die Rainbow Dolls sehen nicht nur super süß aus, sondern sind auch ultra flexibel und beweglich. Mit ihren Outfits sorgen sie bestimmt auch für Begeisterung, denn die sind wirklich supersüß! Meine Tochter hat sich “Iris” ausgesucht und liebt ihre putzigen Sommersprossen, ihre Haare und natürlich das schicke Einhornkleid! 😀

Eine Puppenfreundin zum Liebhaben

Iris ist eine 40cm große Weichkörperpuppe und trägt ein lila Trägerkleid mit Einhörnern und Regenbögen darauf. Darunter ist sie in einem rosa Langarmshirt mit weißen Punkten gekleidet. Besonders toll findet meine Tochter auch die weichen Schlenkerbeine der Puppe, an denen Iris außerdem noch eine gelb-weiß geringelte Strumpfhose und rosa Boots trägt – richtig cool! 😉
Ihre langen lila Haare lassen sich prima kämmen und stylen und wie alle Corolle Puppen besitzt auch sie den charakteristischen Vanilleduft. Unsere Rainbow Doll Iris hat das Herz meiner Tochter im Sturm erobert und es würde mich nicht wundern, wenn das Christkind eine ihrer Schwestern bringt …

Fotos: Privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.