Fantasie und Kreativität fördern mit Pestas!

Wir haben die Pestas Bausteine für Euch ausprobiert und finden sie toll. Weil man mit ihnen bauen kann ohne Ende. Weil man die Bausteine als Domino-Steine verwenden und endlose Schlangen zum Umfallen bringen kann (Noch besser fallen sie, weil ihre Oberfläche leicht angeraut ist und die Kanten nicht abgerundet sind – somit lässt sich die Fallrichtung genau bestimmen). Weil man sich eigene Spiele ausdenken kann. Und und und … Dadurch, dass die Einzelteile ganz einfach gestaltet und fröhlich bunt sind, kann sich jeder seine ganz individuellen Ideen einfallen lassen, was er mit Pestas am liebsten machen möchte. Ganz sind wir uns da nicht einig – die Kinder haben sich ein lustiges Tauschspiel überlegt, aber ich lasse die Steine am liebsten in langen Bahnen purzeln 🙂

Engelbert Stängl, Entwickler der spielerischen Innovation, legt großen Wert auf die vielseitige Verwendbarkeit seiner Spielsteine: „Mit den Pestas kann man tolle Bauwerke errichten, aber auch Bahnen nach Vorbild des legendären Domino Days bauen“. Stets werden dabei Kreativität und motorische Fähigkeiten gefördert, ebenso wie Kommunikation und Teamplaying. „Im Mittelpunkt steht das freie Spielen und Lernen ohne vorgegebene Regeln, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt“, so Stängl.

Obendrein sind die Bausteine nach ökologischen Gesichtspunkten aus Birkensperrholz (von der Tischlerei Walter in Absdorf) gefertigt – und das macht sie uns gleich noch einmal sympathischer.

Zu haben im Online-Shop unter www.pestas.net sowie bei ausgewählten Spielwarenhändlern in Niederösterreich und Wien

Foto: Pestas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert