Geschenke, Dekoration und Weihnachtszauber

Wollt Ihr einen fantastischen Zirkus sehen? Dann nichts wie hin zur Show “Totem” von Cirque du Soleil, aktuell in Wien!

Kommendes Wochenende ist es soweit: Endlich erster Advent! Meine Kinder fiebern dem Dezember schon seit Tagen entegegen (“Mama, ist heute noch immer November?”) und wenngleich das bisschen Schnee, das in Salzburg schon gefallen ist, leider nicht liegen geblieben ist – langsam aber doch komme ich auch in Weihnachtsstimmung.

Leider bin ich trotz ausgeprägter Weihnachtszeit-Liebe immer zu spät dran mit Deko, Kekse backen und Adventskranz besorgen. Wobei: Kekse haben wir heuer bereits gemacht, unser Rezept für gelingsichere Ausstechkekse habe ich sogar mit Euch geteilt (KLICK!) 🙂

 

DSC_8996

Aber zurück zum Adventskranz: Den wollte ich unbedingt vor dem ersten Adventwochenende besorgen, denn ich weiß aus der Vergangenheit, dass wenige Tage vorm 1. Advent logischerweise wieder nur Exemplare übrig sind, die mir nicht gefallen bzw. die niemand haben wollte … 😉 Ich fuhr also auf gut Glück in einer meiner letzten Mittagspausen ins Lagerhaus Wals und wurde noch vor dem Eingang fündig – wunderschöne Adventskränze in allen Farben und Ausführungen. Check!

DSC_8990

DSC_8982

Doch es blieb nicht bei einem Adventskranz … 😉 Vor dem Eingang ist aktuell nämlich ein richtiger Weihnachtsbereich aufgebaut und hier gibt es alles, was Heim und Garten zur schönsten Zeit des Jahres noch hübscher macht! Kleine Engel, Bäumchen, Schlitten, Rehe, Wichtel, Laternen und natürlich auch Dinge, die sich ideal als Geschenke eignen, wie zB Servietten, Gestecke oder Windlichter.

DSC_8988

Auf meinem Weg zur Kassa wurde ich dann noch auf das gigantische Angebot an Schleich-Tieren und -Sets aufmerksam.

Was ich generell an Schleich Figuren mag, sind u.a. folgende Punkte:

  • Unschlagbare Optik: Liebevolle und realistische Figuren bzw. Tiere im Miniaturformat
  • Alle Figuren sind robust, langlebig ökologisch einwandfrei und kindgerecht
  • Sie fördern die Kreativität der Kinder und regen die Fantasie an
  • Ideal für unterwegs, auf Urlaub oder zB auch im Wartezimmer
DSC_8953

Geschenke, Geschenke, Geschenke … Da leuchten die Augen kleiner Schleich-Fans!

Mein Zuckermädchen liebt Schleicht Tiere, ganz speziell die Pferde bzw. alles, was mit Pferden zusammenhängt. Da sie sehr gerne mit ihren Schleich Figuren spielt und diese auch begeistert sammelt, wird ihr heuriger Adventskalender mit Kleinigkeiten für ihre Schleich Pferde gefüllt sein.

Ich bin zwar generell gegen diese riesigen, überteuerten Adventskalender (weil ich finde, dass es in den Wochen vor Weihnachten wirklich nicht jeden Tag ein kleines Geschenk geben muss), aber andererseits sind meine zwei keine großen Schoko-Fans und so macht ein selbst befüllter Kalender mehr Sinn.
DSC_8977
DSC_8966

DSC_8956

 

Tipp: Von 1.12. – 15.12.2017 gibt es im Lagerhaus Wals 20% auf alle Schleich Produkte!

Wenn Ihr also noch ein kleines Geschenk braucht oder sich Eure Kinder schon länger eines der gößeren Schleich Sets wünschen, ist jetzt wirklich der ideale Zeitpunkt, um zuzuschlagen. Aber sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt: Nur mit Schleich Tieren kommt Ihr bestimmt nicht aus dem Lagerhaus! 😉
DSC_3327-1500x996

 

Fotocredits: Isabel Müller

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert