Verrückter Backspaß

Ich backe so gerne und gerade jetzt, wo es kälter wird, macht Rühren, Kneten und Teig naschen noch mehr Spaß, oder? 


Wer von Euch auch gerne bäckt, mag wahrscheinlich auch Backbücher, Magazine und vielleicht sogar Backsendungen? Ich jedenfalls stelle Euch heute den neuesten Zugang in meinem Backbuchregal vor: Vorhang auf für „Das Nerdy-Nummies-Backbuch“!
Die Autorin dieses Must-Have-Buches für Backbegeisterte wurde mit ihrer Backshow bekannt, allerdings nicht im Fernsehen, sondern auf YouTube! Rosanna Pansino hat mit „Nerdy Nummies“ die erfolgreichste Backshow im Netz gelandet und ist in der Szene schon ein echter Star (den in ihren Sendungen inzwischen auch andere Stars gern besuchen … 😉 ).
Hier könnt Ihr eines ihrer aktuellen Videos sehen, sie zeigt darin eine quietschbunte “Nemo/Dorie Torte”:

Rosanna – oder “Ro”, wie sie sich selbst nennt – ist in ihren Videos immer fröhlich, ansteckend begeistert und vor allem richtig gut in dem, was sie tut. Egal ob Cake Pops, Cupcakes oder Torten – sie verpasst jedem Backwerk ihren ganz eigenen Style und zeigt, wie man diesen ganz easy daheim nachmachen kann. Apropos nachmachen: Das gelingt natürlich besonders gut mit ihrem Buch 😉

Die Anleitungen zu ihren beliebten Kreationen wurden schon sehnlichst von Back-Nerds weltweit erwartet und sie wurden nicht enttäuscht. Denn „Das Nerdy-Nummies-Backbuch – Backen für Nerds: Über 50 abgefahrene Kuchen, Torten und andere süße Kunstwerke“ beinhaltet nicht nur superoriginelle, verrückte Rezepte, sondern auch wunderschön bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Inspiriert sind sie von Themen aus den Bereichen Mathematik, Raumfahrt, Fantasy, Science-Fiction, Gaming oder Wissenschaft und Technik.

So kann man beispielsweise ein Periodensystem aus Cupcakes backen, ein Prinzessinnenschloss zaubern oder verrückte Cake-Pops nachmachen. Ich finde das Buch besonders für Kindergeburtstage, Kindergartenveranstaltungen oder auch um die beste Freundin oder Freund zu überraschen einfach genial und hab schon ganz viele Post-Its auf diversen Seiten verteilt.

Wenn Ihr auch so gerne backt und mit Fondant, Zuckerperlen und Co. gerne Neues ausprobiert oder es mal versuchen wollt, spielt doch mit, wir verlosen zwei Exemplare von “Nerdy Nummies”! 😀

Fotocredit Beitragsbild: Pixabay

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.