Dieser Sommer macht uns vor allem eines: DURSTIG! Und wer wie wir sehr gerne Mineralwasser trinkt, dem graut bei jedem Einkauf vor den vielen (schweren) Flaschen, ganz zu schweigen davon, dass man mit der Zeit ganz schön viel Geld in Getränke- oder Supermärkten liegen lässt. Wie genial also, dass wir unser Sprudelwasser seit Kurzem selber machen können!

Wahrscheinlich hat jeder von Euch schon mal von sogenannten “Trinkwassersprudlern” gehört, oder? Also ich zumindest kannte diese Geräte vom Hörensagen, aber fand sie irgendwie nie so richtig interessant oder ansprechend. Das änderte sich jedoch, als ich kürzlich zu diesem Thema recherchierte und auf die Trinkwassersysteme von SodaStream stieß:

Na, die sehen doch wirklich toll aus, oder?! Ich zumindest weiß immer, dass ich so ziemlich jeden Geschmack treffen dürfte, wenn sich ein Gerät auch mein Mann in unsere Küche stellen würde 😉 Abgesehen davon gibt es bei SodaStream ohnehin verschiedenste Modelle, die man je nach Bedarf bzw. Stil auswählen kann. Nun möchte ich Euch aber kurz erzählen bzw. zeigen, was so ein Trinkwassersprudler überhaupt kann bzw. macht.

Es braucht wirklich nicht viel, um loszulegen:
SodaStream_Sirups_FREE crystal2_premium_weiss kleinEinen Trinkwassersprudler (links seht Ihr das Modell “Crystal”, das ich besonders schön finde und das auch bei uns daheim in Verwendung ist) plus Kohlensäure-Zylinder, eine SodaStream Sprudlerflasche und – falls gewünscht – einen der vielen SodaStream-Sirupmischungen. Zu Letzeren möchte ich sagen, dass diese mit sehr viel weniger Zucker auskommen als die meisten anderen Softgetränke. Wir jedoch genießen unser gesprudeltes Trinkwasser sowieso am allerliebsten pur. Wenn, dann geben wir Zitronenspalten und ein paar Stängel Melisse in einen Krug und gießen das Ganze auf oder mischen unsere Lieblingssäfte mit dem lecker Sprudel, aber eigentlich steht am Öftesten eine Flasche pures Sprudelwasser am Tisch bzw. im Kühlschrank.

Der SodaStream ist ganz ehrlich eines der wenigen Haushaltsgeräte, das bei uns wirklich täglich zum Einsatz kommt. Mit wenigen Handgriffen wird aus Trinkwasser tatsächlich in Sekundenschnelle Sprudelwasser – Einfach einfüllen, drücken (je nachdem, wie prickelnd man sein Wasser/Getränk haben möchte) und genießen! 🙂 Man kann sich Dinge ja oft schwer vorstellen, wenn man sie hört oder liest, daher schaut einfach kurz diesen Spot, denn darin sieht man sehr gut, wie einfach und schnell die “Mineralwasserherstellung” in den eigenen vier Wänden funktioniert:

Gut, ich gebe zu, als ich meinen Mann von SodaStream überzeugen wollte, hab ich auch diesen Spot gezeigt, denn Scarlett Johannson präsentiert einen Trinkwassersprudler schon ziemlich … äh interessant?! 😉

Wer sich nun fragt, was genau man sich mit so einem System spart, dem sei gesagt, dass ein Zylinder für die Herstellung von bis zu 60 Liter gesprudeltem Trinkwasser reicht! Mir kommt immer vor, dass wir ewig lange mit einem Kohlensäurezylinder auskommen und ich finde außerdem besonders toll, dass die druckresistenten Wasserflaschen immer wieder nutzbar uns einfach zu reinigen sind (man kann sie sogar bedenkenlos im Geschirrspüler mitwaschen!).
Gerade aktuell werden auf sozialen Plattformen wieder verstärkt Bilder und Texte gepostet, in denen es um unsere (fehlende) Verantwortung gegenüber dem Planeten, auf dem wir leben, geht. Ich finde, dass man sehr wohl und besonders auch im Haushalt darauf achten sollte, verantwortungsbewusst und mit gutem Vorbild voranzugehen. Wenn jeder denkt “Was kann ich alleine schon bewirken?”, wird sich nämlich nie etwas ändern und unsere Erde immer mehr zugemüllt. Daher freue ich mich zudem, dass die Verwendung von SodaStream mir mit gesparten Transportfahrten, wiederverwertbaren Flaschen, reduzierten (Plastik)Müllbergen und Einigem mehr dabei hilft, meinen CO2-Fußabdruck zu verkleinern und weil ich möchte, dass auch so viele wie möglich von EUCH erfahren, wie das geht, wird meine Gewinnfrage sich genau darauf beziehen.


Gewinnfrage?! JAAA!!! Denn ihr könnt einen SodaStream PLAY gewinnen – genial, oder?
Ihr werdet das Teil LIEBEN, das kann ich versprechen! 🙂

Teilnehmen ist ganz einfach
– Seid facebook-Fan von familienschatz

– Hinterlasst uns hier oder auf facebook ein Kommentar und beantwortet darin folgende Frage:
“Angenommen man trinkt ein Jahr lang jeden Tag zwei Liter Mineralwasser aus Plastikflaschen – Wieviele Kilometer könnte man fahren, wenn man die Energie nutzt, die für deren Produktion, Transport und Entsorgung aufgewendet werden muss?”
(Die Antwort findet Ihr hier)

– Wir freuen uns natürlich wie immer, wenn Ihr unser Gewinnspie teilt

Viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.