9355906-05Ab nach draußen

Rollplay, Hersteller von hochwertigen Kinderfahrzeugen, befragte im Rahmen einer Outdoor-Kampagne rund 500 Eltern und deren Kinder zu ihrem Medien- und Spielverhalten. Das Ergebnis: Knapp die Hälfte der Kids verbringen zwischen 40 und 90 Minuten täglich vor Fernseher, Tablet oder Smartphone. Besorgniserregenden Folgen sind etwa Kurzsichtigkeit, Fettleibigkeit und Entwicklungsverzögerungen. Experten empfehlen zudem maximal eine Stunde Bildschirmzeit! Doch wie kann man den Nachwuchs nach draußen locken? Mit Vorschlägen wie Baumhaus bauen oder Fangen spielen kann man Sechs- bis Zwölfjährige leider nur noch wenig begeistern …

Action mit dem Nighthawk

Doch halt, wir hätten da eine Idee: Der Nighthawk, ein bobähnliches Gefährt von Rollplay, schafft es mit einem 12 V-Akku nämlich auf eine Geschwindigkeit von 12 km/h, lässt sich mit Fußpedalen und Gewichtsverlagerung steuern und trägt bis zu 50 Kilogramm Gewicht. Außerdem sieht das Board so richtig cool aus! Über 50 Prozent des befragten Nachwuchses war begeistert von Fahrspaß und Geschwindigkeit und rund 60 Prozent der Eltern lobten, dass das Gleichgewicht ihrer Kinder geschult wird und auch die Sicherheit nicht zu kurz kommt. Fast alle Eltern zeigten sich zudem überzeugt, dass elektrische Fahrzeuge wie der Nighthawk ihre Kinder wieder mehr ins Freie ziehen. Hier könnt Ihr Euch das Board in Action ansehen – genial, oder?

2 Antworten zu “Ein richtig cooles Gefährt!”

  1. Avatar Christine sagt:

    Was für ein tolles Gefährt, würde meinen Sohn sehr viel Freude bereiten

  2. Avatar Kerstin hat sagt:

    Wäre super für meine große Enkeltochter. Da hätte sie eine Menge Spaß damit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.