Lamas, bitte einsteigen!

Ferienzeit auch in der Tierwelt! 😉 Eine Reise rund um die Welt unternehmen nämlich 16 Lamas im spannenden Kinderspiel „Lama Express“ von Manfred Ludwig, erschienen im Wiener Spieleverlag Piatnik. Und auch, wenn es auf den bereisten Kontinenten viele Abenteuer zu erleben gibt, wollen die vier Herden möglichst schnell wieder zurück nach Hause. Da trifft es sich gut, dass zwei flotte Züge bereitstehen. Doch auf der Heimreise kann es durchaus unvorhergesehene Zwischenstopps und Verzögerungen geben …

Die sanftmütigen Lamas sind zusammen mit zwei bis vier Spielern ab fünf Jahren im „Lama Express“ unterwegs. Ziel des Spiels ist es, eine Reise um das Spielfeld zu absolvieren und anschließend als Erster seine komplette Lama-Herde ins eigene Haus zu bringen. Das allerdings ist gar nicht so einfach, denn manch ein Lama vergisst beispielsweise das Aussteigen und fährt so eine weitere Runde mit dem Lama-Express … Groß ist der Spaß auch für die Mitspieler, wenn sie ein fremdes Lama aus dem Zug nehmen dürfen. Dann heißt es hinten anstellen, bis wieder ein leerer Waggon vorfährt und die Reise weitergeht.

Sind die kleinen bunten Lamas nicht entzückend?!

Euer neues Lieblingsspiel?

Fest steht: Beim „Lama Express“ ist immer volle Konzentration angesagt, denn das Ein- und Aussteigen ist auch dann erlaubt, wenn ein Mitspieler gar nicht an der Reihe ist! Wer mit Köpfchen spielt und dabei immer auch die anderen Lamas im Auge behält, kann als Erster seine Tiere wieder zu Hause versammeln. Der coole, sehr farbenfrohe Spielplan, die kindgerecht gestalteten Züge und Lamas sowie leicht verständliche Regeln machen aus der vergnüglichen Zugreise im „Lama Express“ ein spannendes Abenteuer, zu dem die intelligenten Tiere sicher bald wieder aufbrechen wollen …

Fotos: Hersteller / Verlag

6 Antworten zu “Lust auf eine Fahrt mit dem “LAMA EXPRESS”?”

  1. Avatar Ulrike Anderlan sagt:

    ab 5 Jahren

  2. Avatar Angel_ika sagt:

    “Die sanftmütigen Lamas sind zusammen mit zwei bis vier Spielern ab fünf Jahren im „Lama Express“ unterwegs”.

  3. Avatar Stina sagt:

    Das Spiel ist ab 5 Jahren empfohlen 🙂 würden uns sehr freuen!

  4. Avatar Sascha S. sagt:

    ab 5 Jahren

  5. Avatar Marlis H. sagt:

    Ab 5 Jahren

  6. Avatar Julia sagt:

    Das Spiel wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.