Für kleine Puppen-Mamis gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Rechtzeitig zum Start der warmen Jahreszeit ist uns ein Fahrradsitz für den kleinen Liebling namens Baby Born aufgefallen. Aber natürlich können auch andere „Puppis“, so sie eine in etwa ähnliche Größe haben, in dem zuckersüßen Sitzchen Platz nehmen.

Baby born Fahrradsitz, www.zapf-creation.com, ab 5 Jahren

Baby born Fahrradsitz, www.zapf-creation.com, ab 5 Jahren

Ganz einfach mit drei Klettverschlüssen am Kinderfahrradlenker montiert, bietet der Fahrradsitz im typischen Baby Born-Pink eine tolle und vor allem sichere Möglichkeit, Puppen-Nachwuchs auszuführen. Schließlich ist es auch für die kleinen Radfahrerinnen wichtig, dass sich der Mitfahrer nicht plötzlich selbstständig macht und vom Fahrrad purzelt.

Mit Schultergurten angeschnallt und somit gut in der Sitzschale verwahrt, macht das Puppen-Kind jede Radparty mit. So sind die Kleinen unterwegs wie die Großen und es gibt keinen Grund mehr, lieber in den vier Wänden zu bleiben. Wir sagen: Die nächste Radpartie ist sicher! Denn seit unsere Tochter mit ihrem rosafarbenen Kindersitz unterwegs ist, ist sie kaum noch vom Fahrrad zu bekommen. Wer sagt da, Motivation sei beim Sporteln nicht so wichtig! 🙂

Dass beide, Mama und Kind, einen Fahrradhelm tragen, ist uns ein besonderes Anliegen – na ja, wichtiger ist uns natürlich die „Mama“, aber das sagen wir nicht immer dazu. Denn somit steigt die Begeisterung einen Helm aufzusetzen bei unserer Tochter ungemein. Schließlich muss sie ein gutes Vorbild für ihr Puppenkind sein. Also: Alles eine Frage der Motivation. Oder sagten wir das schon?

Mehr auf www.zapf-creation.com

Fotos: © Zapf

Eine Antwort zu “Sicher unterwegs – wie im Spiel!”

  1. […] man dem Nachwuchs lustige Ideen liefert. Oder einen lieben Begleiter mithat. Vom Autositz über den Fahrradsitz bis zum Kinderwagen gibt es ja die passende Ausstattung für die Puppenkinder – da macht es […]