Kinder imitieren gerne “große Leute”. Da ist es keine Überraschung, dass sie auch meist große Faszination für Dinge hegen, die Erwachsene nutzen oder von denen ihre Eltern begeistert sind.

Wie toll ist es, wenn sich Spielzeughersteller daran orientieren und etwas kreieren, dass es so noch nie gab und vielen Kindern stundenlangen Spielspaß garantiert … Wer die Bobby Car Fahrzeuge oder Waterplay Spielsachen von BIG kennt, dem muss ich an dieser Stelle nicht mehr großartig erzählen, dass man sich bei diesen Produkten darauf verlassen kann, Qualität erstanden zu haben. Unser Sohn hat sein Bobby Car zum ersten Geburtstag bekommen und seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht im Einsatz ist. Anfangs drinnen, aber seitdem seine kleine Schwester mitmischt auch draußen, es geht wortwörtlich über Stock und Stein 🙂

Ich mag es, wenn sich Spielsachen über einen längeren Zeitraum bewähren, von den Kindern unterschiedlich bespielt werden und kreativ eingesetzt werden können. Daher war ich total neugierig und gespannt auf diese Neuheit aus dem Hause BIG: Das Bobby Boat! Ich habe hier schon ein bisschen über unsere Erfahrungen damit geschrieben und weil wir so begeistert sind, kommen hier noch einige interessante Produktdetails! 😀

Ganz allgemein gesprochen handelt es sich dabei um ein innovatives Paddelboot für Kids ab vier und bis acht Jahre, mit denen Kinder erste Paddelversuche wagen können. Es wird aus hochwertigem Polyethylen hergestellt und ist wirklich sehr robust und widerstandsfähig, was auch wichtig ist, da man so ein Boot ja sowohl in Seen, aber vielleicht auch im Meer nutzen möchte. Unser Eindruck ist, dass das Bobby Boat wirklich jede Witterung problemlos mitmacht und auch wenn es über kleinere Steinchen oder Äste rutscht oder im Wasser damit in Berührung kommt, nicht gleich Schrammen oder schlimmere Schäden davonträgt. Gerade Männer sind was die Verarbeitung betrifft ja oft genauer (bei uns zumindest sieht mein Mann meist viel schneller, ob etwas hochwertig verarbeitet ist … 😉 ) und sowohl mein Mann als auch beide Opas waren hellauf von dem kleinen Paddelboot begeistert (die Kinder und ich sowieso!).

paddeln bacherlEbenfalls super ist, dass bei der Fertigung sogar darauf geachtet wurde, dass kleine Paddelfans bequem und sicher sitzen können: Das nämlich garantiert eine spezielle Fischhaut-Oberfläche im Inneren des Bootes, die Verrutschen – auch mit nassen Badesachen! – verhindert. Außerdem besitzt es durch ein extra tiefer gelegtes Hinterschiff eine ausgezeichnete Kentersicherheit. Übrigens können problemlos zwei (kleine) Kinder gemeinsam paddeln, denn das Bobby Boat ist bis zu 35 kg belastbar. Richtig klasse ist auch, dass darauf geachtet wurde, dass das Boot einfach zu transportieren ist: Es gibt vier Sicherheitsgriffe und einen Easy-to-Store-Griff, dank denen man es wirklich unkompliziert ein- und ausladen bzw. tragen kann. Das im Lieferumfang enthaltene Paddel ist ideal für Kinder, lässt sich superschnell zusammenstecken und funktioniert einwandfrei.

Schön finde ich auch, dass sogar kleinere Kinder praktisch ohne Anleitung sofort mit dem Bobby Boat loslegen können. Egal, ob sie sich nur reinsetzen oder im Wasser planschen, richtig paddeln oder es im Wasser herumschieben – sie haben Spaß, bewegen sich und spielen frei und erfinderisch. Von mir bzw. uns gibt es daher wirklich sämtiche Daumen hoch. Ich würde ehrlich sagen, wenn es etwas gäbe, womit wir nicht zufrieden wären, aber wir haben soviel Freude mit dem Paddelboot, dass ich tatsächlich nichts Negatives sagen kann. In diesem Sinne: Ab ins Wasser, ran an die Paddel und – LOS!

bobby3

Unser neuer bester Freund: Bobby Boat! 🙂

 

Kommentare sind geschlossen.