Als ich klein war, hatte jedes Kind diese “Plastiksandalen”, die man am Strand, im Schwimmband oder an Seen trug. Die schützten unsere Füße zwar vor scharfen Steinen, Muscheln oder halfen, nicht abzurutschen, aber richtig gern zog ich die irgendwie nie an 😉 Hätte es damals doch schon die supersüßen Strandschuhe von DUUKIES gegeben …

Ich finde es immer spannend und schön, neue Marken und Produkte zu kennen und besonders freue ich mich, wenn ich etwas entdecke, das noch nicht jeder hat, hübsch aussieht UND sogar noch richtig was kann! Von dem wirklich außergewöhnlichen Onlineshop Mina & Lola war ich daher vom Fleck weg begeistert, denn hier findet man ganz spezielle, wunderhübsche und ausgefallene Dinge rund um Babys und Kinder – ganz egal, ob Ihr ein Geschenk zur Geburt, ein Motto (und die dazugehörigen Artikel) für eine Kinderparty oder bezaubernde Spielideen sucht, ich empfehle Euch wirklich, in den verschiedenen Kategorien zu stöbern, denn bei den vielen von Ulli und ihrem Team ausgesuchten Artikeln ist ganz bestimmt für jede/n etwas dabei!
Aber jetzt zurück zu meinen verhassten Strandschuhen 😉

Weil ich natürlich auch möchte, dass die Füßchen meiner Kinder im Freibad, an Seen und am Meer geschützt sind, habe ich mal ein bisschen gesucht und DIESE coolen Strandsocken entdeckt:

DUUKIES1Das sind doch mal Strandschuhe, die richtig super aussehen! Und ich kann Euch versichern, dass sie auch gerne getragen werden, ich habe ehrlichgeagt eher Schwierigkeiten, sie meinen Kindern wieder auszuziehen, weil beide von ihren Modellen total begeistert sind. Da gibt es keine einschneidenden Riemchen, die Schuhe stören nicht und außerdem sehen sie natürlich mit den verschiedenen Mustern toll aus. Wir bzw. meine Kinder wurden schon oft gefragt, was das denn für “kuhle Wasserschuhe” sind … 😉

Kurz zu den Fakten, denn dass wir begeistert sind, ist aus meinen Zeilen wahrscheinlich ohnehin schon herauszulesen: Die DUUKIES-Strandsocken eignen sich ideal, um kleine Kinderfüße gegen heißen Sand, Sonnenbrand, scharfe Muscheln oder spitze Steine zu schützen. Ein besonderer Pluspunkt ist außerdem, dass sie rutschfest sind, was gerade für kleine Kinder immens wichtig ist, da sie auf nassem Untergrund sehr leicht hinfallen oder eben rutschen. Was – vor allem in Anbetracht dessen, dass meine Kinder diese Strandschuhe lieben! – auch erwähnenswert ist, ist dass die Beachsocks aus Lycra und Neopren hergestellt werden und daher sehr schnell trocknen. Meine Kinder mögen außerdem, dass sie sich ihre DUUKIES selbst anziehen können und sie laufen damit als ob sie barfuß wären, was auch für den hohen Tragekomfort spricht. Erfunden wurden diese Wundersöckchen übrigens von einer Mama – yeah! Wir wissen halt am Besten, was für unsere Kinder sinnvoll wäre 😉 Hier könnt Ihr Euch ansehen, wie sie auf die Idee kam:

 

Und wenn Ihr jetzt denkt: “WOW, diese Schuhe würden wir auch gerne haben!”, dann habt Ihr Glück, denn gemeinsam mit Mina & Lola verlosen wir zwei Paar der stylishen DUUKIES-Strandschuhe!
Teilnehmen ist ganz einfach:
Seid facebook-Fan von familienschatz
– Hinterlasst uns ein Kommentar und verratet uns, welches Modell Ihr Euch aussuchen würdet?
– Wenn Ihr den Beitrag auf facebook teilt, gibt es ein Extralos.

Viel Glück!

Kommentare sind geschlossen.