Pippi Langstrumpf feiert

Neulich feierte Pippi Langstrumpf Geburtstag: Für das Kabarett Niedermair Anlass für eine gelungene Eigenproduktion. 

Seit sieben Jahrzehnten begeistert Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren nun schon die Welt. Für das Kabarett Niedermair Grund genug, um dem kleinen frechen Mädchen mit den unzähligen Sommersprossen und den roten abstehenden Zöpfen eine Eigenproduktion zu widmen. Das zirka 100 Sitzplätze umfassende Haus war bisher eher für seine Aufführungen für große Leute bekannt, bietet aber nun schon seit einiger Zeit auch Spannendes für Kinder.

Pippi Langstrumpf: Theater für Kinder

Pippi Langstrumpf: Theater für Kinder

Ihre Abenteuer machen Mut

Pippi, die ja eigentlich Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf heißt, lebt zusammen mit ihrem Pferd Kleiner Onkel und dem Äffchen Herr Nilsson in der Villa Kunterbunt. Dort erlebt sie mit den Nachbarskindern Tommy und Annika jede Menge außergewöhnliche Geschichten und Abenteuer.

So bekommt sie des Nächtens ungebetenen Besuch, misst sich auf dem Jahrmarkt mit dem starken Anton und hält allen Erziehungsversuchen des strengen Fräuleins Prysselius stand. Auch hält sie es nicht für notwendig, die Schule zu besuchen, denn die Hauptstadt von Portugal, kennt die Tochter eines Seefahrers ohnehin schon. Ihre Abenteuer machen Jung und Alt Mut, auf die eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und auf die eigene Fantasie zu hören.

Zu Besuch in der Villa Kunterbunt

Der Regisseurin, Autorin und Schauspielerin Michaela Obertscheider, welche das Fräulein Prysselius verkörpert, ist es einmal mehr gelungen, ein Theaterstück mit viel Musik zu inszenieren, welches während der zirka einstündigen Vorstellung nicht nur den Kleinen viel Freude bereitet.

Darum ist es kein Wunder, dass schon jetzt, einige der nächsten Vorstellungen restlos ausverkauft sind. Wer also Pippi Langstrumpf einen Besuch in der Villa Kunterbunt abstatten möchte, sollte sich beeilen. Noch gibt es freie Plätze für Zusatzvorstellungen.

 

Happy Birthday, Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren: Ein Stück mit viel Witz für die ganze Familie ab 5 Jahren

  • Ort: Kabarett Niedermair, 1080 Wien, Lenaugasse 1a
  • Termine: bis April 2016 immer samstags und sonntags, jeweils 16:30 Uhr. An manchen Tagen auch Zusatzvorstellungen um 14.30 Uhr
  • Telefonische Karten-Reservierung:  01/408 44 92
  • Weitere Infos unter: www.niedermair.at

 

 

Fotos: Kabarett Niedermair


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.