Lesen macht Spaß!

“Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek” von 19. bis 25.10.2015 soll die Freude an Büchern wecken.

Keine Lust auf’s Lesen? Gerade für kleine Lesemuffel ist die Aktionswoche des Büchereiverbandes Österreich vielleicht ein guter Grund, um einmal einen Abstecher in die Bibliothek zu machen und doch noch auf den Geschmack zu kommen. “Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek” will schon zum 10- Mal den Spaß an Büchern wecken.

Wie bringt man Kinder zum Lesen? Vielleicht in der Bücherei!

Wie bringt man Kinder zum Lesen? Vielleicht in der Bücherei!

Wir sind dabei! In ganz Österreich finden von 19.-25.10.2015 tausende Veranstaltungen in Büchereien statt, da steht für jeden das Richtige am Programm. Manchmal ist ein “Aufhänger” der Anstoß, um das Interesse der Kinder an Freizeit-Beschäftigungen zu wecken. Oft genügt aber schon ein Besuch in der Bücherei und die Vielfalt der Themen und Bücher wirkt überzeugender als das Angebot zu Hause. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, denn Lesen schenkt Kindern viele schöne Stunden sinnvoller Beschäftigung.

Allegemeine Infos unter www.oesterreichliest.at

Das genaue Programm, was sich wo in Österreichs Bundesländern und Ortschaften tut, findet Ihr hier.

 

Fotos: BVOE/Lukas Beck

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.