Winterdüfte aus der Natur

Kerzen, die nach Wald, Entspannung und Zuhausesein duften? Da waren wir gleich bei ersten Anzünden Feuer und Flamme …

Die Gesichter hinter der Kerzenmanufaktur Looops:
DI (FH) Julia Schliefsteiner
Mag. Markus Niederfriniger

Ist Euch die Verpackung von Produkten auch so wichtig wie uns? Und habt Ihr vielleicht sogar schon einmal etwas beim Einkaufen mitgenommen, nur weil es einfach sooo toll ausgesehen hat? Wir haben da etwas entdeckt, das nicht nur zauberhaft aussieht, sondern auch noch absolut traumhaft duftet: Die Kerzen und Duftsprays von Looops! Wir berichten Euch auch hier KLICK über die Stimmungsmacher!

Looops, so nennt sich die Salzburger Kerzenmanufaktur von Julia und Markus. Und weil das Wort Manufaktur ja schon darauf hinweist, dass etwas „mit Händen gemacht oder erschaffen wird“, gibt’s auch keine Kompromisse – sprich fertige Duftmischungen – bei der Herstellung ihrer handgegossenen Looops-Kerzen.
Julia hat sogar eine Aromatherapieausbildung absolviert und kennt sich daher bestens mit der schonenden Gewinnung von ätherischen Ölen aus Kräutern, Blüten und Früchten und deren Wirkung aus. Mehr dazu erfahrt Ihr hier (KLICK)!

Heimatdüfte einfangen

Bei einem Ausflug im Salzkammergut kam den beiden 2014 die Idee, die Düfte ihrer Heimat einzufangen. Ziel war es, sie in ihrer Essenz zu konservieren und sie greifbar, riechbar, fühlbar zu machen – was würde sich dazu besser eignen als eine Kerze? 🙂 Mit ihrer Philosophie möchten Julia und Markus die Menschen (wieder) dazu anregen, das Natürliche zu entdecken, sich zu besinnen auf das Echte.
Looops Kerzen entstehen in reiner Handarbeit aus ätherischen Ölen und pflanzlichem Wachs oder Bio-Alkohol. Sie riechen nach Zirbe und Bergamotte, Wacholder, Fichte und Zitrone. Wenn man sie anzündet, riecht man aber nicht nur herrliche Düfte sondern erinnert sich auch an wunderbare Momente im Wald oder auf Wiesen, fühlt sich geborgen und angekommen.

Looops Kerzen, hergestellt in sorgfältiger Handarbeit

Hallo, ich bin Looops!

Besonders niedlich ist auch der Namensgeber und “Markenbotschafter” von Looops – ein kleiner Wolf mit richtig gutem Riecher! 😉 Diese kleine tierische Duftspezialist ziert die Kerzengläser und Raumsprays, tummelt sich auf der Website und ist einfach ein total süßer Naturbursch! Und ihm – und uns natürlich – könnt Ihr glauben, dass Ihr mit den Kerzen, Duftsprays und -Kamees von Looops ganz spezielle Düfte in Euer Zuhause holt. Nie aufdringlich, aber wirklich immer auffallend, da einfach so angenehm und besonders.

Und wer braucht schon günstiges, erdölbasiertes Paraffin, wenn Kerzen aus natürlichen Wachsen sogar deutlich länger und vor allem rußfreier brennen? Natürlich heißt für Looops übrigens auch ganz klar nachwachsend! Die Basis für die handgegossenen Kerzen besteht aus pflanzlichem Wachs, das aus schnell nachwachsenden Pflanzen gewonnen wird. Verwendet wird jedoch kein Palmwachs, weil seine Herstellung genauso schädlich für die Umwelt ist wie die Gewinnung von Palmöl. Und weil die Natur die allerschönste und beste Inspiration für die Looops-Gründer ist, wollen sie diese auch in all ihrer Schönheit und Vielseitigkeit erhalten.

Auch entzückende Duft-Kamees gibt es bei Looops

Gewinnt 1 von 2 DUFTSETS

Duftkerze WINTERZEIT:
Der perfekte Duft für alle, die Zimt lieben und in Weihnachtsstimmung kommen möchten!
Duftrichtung: würzig-zimtig
echter Duft aus: Blutorange, Zimtrinde, Gewürznelke, Muskatnuss, Cardamom, Cassia-Zimt, Rosenholz, Lavendel, Rosmarin
Aromatherapie-Effekte: wärmend
Perfekt für: alle, die sich noch wie Kinder auf Weihnachten freuen – oder das gern wieder tun würden 🙂
Besonderheit: nur erhältlich im Herbst/Winter!

Duftspray Wohlfühlzeit:
Entspannung pur durch die Kraft des Lavendels!

Dieser Duftspray ist ideal für alle, die sich nach Erholung und Wohlgefühl sehnen, denn seine aromatherapeuthische Wirkung hilft dabei, sich zu entspannen.

Duftrichtung: blumig – krautig
Verwendete Öle: Lavendel, Wacholderbeere
Aromatherapie-Effekte: Entspannend & beruhigend
Liste der Bestandteile: Bio-Alkohol aus Demeter-Anbau, Pflanzenwässer aus Lavendel und Wacholder, destilliertes Wasser, 100% naturreine ätherische Öle aus Lavendel und Wacholderbeere und deren natürliche Bestandteile: Linalool, Limonen, Geraniol

Fotos: (c) Hersteller

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.