Lieblingsbilderbücher

Mama, Papa, Kind – unsere liebsten Bilderbücher zum Thema Familie!

51IVB+10fLL._SX477_BO1,204,203,200_“Kleine Eule ganz allein”

Baby Eule fällt vom Baum, während Mama Eule schläft – da geht eine lange Suche los, denn natürlich möchte Baby Eule zu seiner Mami zurück. Ein Pappbilderbuch mit einem etwas anderen Illustrationsstil und viel Raum für Fantasie. Ab 3 Jahren, www.blubberfisch.de

5119CJ5voVL._SX357_BO1,204,203,200_“Paul & Papa”

Paul und sein Papa erleben allerlei Spannendes miteinander. Manchmal sind es nur ganz alltägliche Dinge, aber dass Papa Paul tröstet, wenn er sich wehtut oder ihn in die Badewanne steckt, gehört doch auch zu den schönen gemeinsamen Begebenheiten. Wir finden es schön, dass mal Papa im Mittelpunkt eines Kinderbuches steht! www.mixtvision-verlag.de

61lUu0mRpBL._SX364_BO1,204,203,200_“Mama”

Ein zauberhaftes Bilderbuch für alle Mütter der Welt – und ihre Kinder. Wenn Liebe in ein Buch gepackt worden ist, dann auf jeden Fall in dieses! Schon die Zeichnungen sind ein Gedicht, die Worte ebenso. Und intensive Gefühle sind hier bei jedem Durchblättern zu spüren. Ab 2 Jahren, www.bohem.ch

51WfbsNUIQL._SX388_BO1,204,203,200_“Ein Baby in Mamas Bauch”

Kommt das Baby im Auto in die neue Familie? Das will Oskar als erstes wissen, als er hört, dass seine Mama schwanger ist. Und dann hat er noch jede Menge andere Fragen, die Mama geduldig beantwortet. Zeichnungen und Illustrationen runden die Geschichte informativ und kindgerecht ab. www.blubberfisch.de

 

Fotos: beigestellt

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.