Winter-Friends

Zum Kuscheln, Spielen und Liebhaben: Drollige Freunde für große und kleine Kids.

Meine große Tochter war ein richtiger Stofftier-Muffel. Aber dann eroberte eines auf den ersten Blick ihr Herz. Richtig geraten, die kleine Kuschelkatze begleitete uns durch die nächsten Jahre. Und bis heute darf sie auf dem Bett sitzen, wenn meine große “Kleine” schläft. Ganz anders meine kleine “Kleine” – sie konnte keinem Kuscheltier widerstehen. Eines nach dem anderen wurde ihr lieb und teuer.

Nici38943Auch wenn Eltern das nicht gerne so sehen, können die meisten Kinder nicht genug Stofftiere haben, wenn es nach ihnen geht. Etwas Maß und Ziel ist natürlich bei der Auswahl schon angebracht, keine Frage.

Stofftier-Auswahl

Wie findet man nun das “richtige” Kuscheltier – den Freund für’s Leben sozusagen?

  • Mein Tipp: Verlasst Euch bei der Kuscheltier-Auswahl am besten auf Euer Kind. Lasst es selbst wählen.
  • Aber macht klar, dass die Auswahl nicht “endlos” sein kann, sprich dass es sich beim Auswählen im Geschäft auf einen Liebling beschränken soll.
  • Erfindet Geschichten rund um den Kuscheltier-Liebling, am besten gemeinsam mit dem Kind. So eröffnet sich eine Welt der Fantasie!
  • Geschichten bleiben meist im Gedächtnis des Kleinen – es wird sich später daran erinnern, vielleicht wenn ihm das Stofftier wieder in die Hände fällt.

Nici38944Kuschelige Freunde für Kids

Nun wird es wieder kälter – und dementsprechend machen wir es uns drinnen gemütlich. Weiche Pölster sind da genauso der Hit wie weiche Stofftiere, die Kinder von innen und außen warmhalten – indem sie ihr Herz erwärmen und das Bett.

Die drolligen Gesellen werden ganz bestimmt “Best Friends”. Aus der neuen Kollektion von Nici gibt es übrigens passend zu den Winter-Freunden auch das Teehäferl und den Kuschelpolster – zum Geschichten-Erfinden und Träumen. Entzückend, finden wir!

FOTO10 Nici38964 Kopie

Weitere Infos unter www.nici.de

 

Fotos: © Nici

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.