Fit werden beginnt im Kopf

Aller Anfang ist schwer

Es hatte ja niemand gesagt, dass es einfach werden würde. Denn damit meine Pläne, fitter zu werden und meine Ernährung umzustellen, aufgehen, liegt es an MIR, etwas zu ändern bzw. dranzubleiben. Um nicht gleich wieder das Handtuch zu werfen, habe ich mir eine App installiert (HIER habe ich Euch mehr darüber erzählt) und notiere seitdem täglich brav, was ich so esse. Dabei geht es mir nicht darum, krankhaft zu wiegen, wieviel wovon ich esse, sondern eher darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, was ich an meiner Ernährung ändern könnte, damit es mir besser geht. Mit den Kids koche ich beispielsweise oft Kartoffeln, Reis oder Nudeln – schmeckt zwar super und geht auch schnell, ist aber für MICH nicht wirklich optimal. Außerdem habe ich ziemlich schnell realisiert, dass ich vielleicht nicht immer Nachschlag nehmen sollte, wenn ich mein Ziel erreichen möchte … 😉

Sport?! Na gut …

Klar, manche werden nun vielleicht behaupten, dass man weniger essen und anders kochen auch ohne App kann. Stimmt, aber warum sollte ich mir nicht helfen lassen? 😀 Ich kann meine Tage damit essenstechnisch besser planen und ich habe auch schon einige der Rezepte ausprobiert – speziell die Smoothies und Shakes gelingen einfach und schnell und sind für´s Büro ideal, sogar die Kinder wollten letztes Mal kosten! Mir ist wichtig, dass gesunde Ernährung auch schmeckt und abwechslungsreich ist, sonst halte ich nicht lang durch. Außerdem mache ich bei YAZIO auch bei einem “Programm” mit und bekomme täglich Tipps, Rezeptvorschläge UND Erinnerungen. Das mag ich sehr! Einer der Tipps war – wenig überraschend – Sport in meinen Alltag zu integrieren. Nun müsst Ihr wissen, ich bin so gar nicht sportlich. Ich meine, ich bin gerne draußen und bewege mich auch gerne, aber laufen gehen oder im Fitnessstudio schwitzen – das war nie so meines.  Mein erster Termin im Studio ist kommende Woche, ich wollte aber schon letzte Woche loslegen. Also habe ich mir was gesucht, dass mir Spaß machen könnte und ohne viel Vorbereitung auch daheim durchzuführen ist. Darf ich vorstellen? Meine Trainerin Anna! 😀

Fit werden & Spaß haben

Es gibt ja praktischerweise fast alles online: Make-up-Tutorials, Rezeptvideos für Motivtorten und eben auch Fitness Workouts! Ich hab ein bisschen recherchiert, mich durch einige YouTube Videos geklickt und bin schließlich bei Anna hängen geblieben. Sie ist mir mit ihrer positiven Art sofort symphatisch gewesen und ich finde auch, dass sie die Übungen super vorzeigt und sehr anfängerfreundliche Workouts ohne viel Schnickschnack bzw. ohne Accessoires im Programm hat. Das ist insofern super, weil man sich einfach nur Sportklamotten und -schuhe anziehen muss und jederzeit loslegen kann, keine Ausreden! Die ersten Male ist man schnell am Limit bzw. außer Atem, aber – wer hätte das gedacht – es macht wirklich Spaß. Immer, wenn ich ein Workout geschafft habe, fühle ich mich super und auch wenn ich währenddessen oft am liebsten einfach aufhören würde, es macht doch immer wieder Spaß. Vielleicht auch mal was für Euch? 😉

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert