Familien-Schiparadies: Hotel Steiner Obertauern

Die Pisten locken: In Obertauern stehen Kleine und Große voll Begeisterung am Schi. Unser Ausgangspunkt ist das Hotel Steiner Obertauern – inmitten der herrlichen Bergwelt.

Ob erste Schwünge oder die Hänge runterzusausen – Schifahren macht uns in Obertauern so richtig Spaß. Wir finden: Schon die Kulisse der herrlichen Berge ist einzigartig. Kaum im Salzburger Obertauern angekommen tauchen wir ein in eine Urlaubswelt aus Schnee, Spaß und Schifahren. Der für uns perfekte Ausgangspunkt: das Hotel Steiner Obertauern, gleich beim Schihang.

Hotel Steiner in Obertauern: Schöner kann Familienurlaub nicht sein!

Hotel Steiner in Obertauern: Schöner kann Familienurlaub nicht sein!

Raus aus dem Hotel und rauf auf die Brettl’n, ist für uns die Devise und so geht es gleich los. Der glitzernde Schnee ist verlockend, da können wir nicht widerstehen. Die absolut familientaugliche Ausstattung des Hotel Steiner macht es uns in dieser Hinsicht leicht – hier sind die Schisachen perfekt untergebracht: in eigenen Spinden pro Hotelzimmer, in denen sogar die Handschuhe auf eigenen Halterungen trocknen können. Und in den Zimmern können wir sie auch nicht vergessen ;-), was den Start in den Schitag gleich viel stressfreier macht.

Die Schilehrer kommen übrigens zu den Gästen ins Hotel und erzählen alles, was angehende und bereits routinierte Schihaserl wissen müssen. Die Kinder werden per Hotel-Bus zum Schikurs gebracht und wieder abgeholt, wir finden das ist Familien-Service total. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung, wie mühsam Schifahren mit Kindern sein kann – im Hotel Steiner hingegen wird es uns wirklich leicht gemacht.

Ankommen, wohlfühlen, entspannen: Alpiner Schick im Hotel Steiner Obertauern

Familien willkommen im Hotel Steiner Obertauern

Familien fühlen sich im 4 Sterne Superior-Hotel Steiner Obertauern in jeder Hinsicht rundum wohl. Köstliches Essen wird praktisch den ganzen Tag über angeboten vom umfangreichen Frühstücksbuffet über Mittagssnacks, Jause bis zum mehrgängigen Dinner und Kinderbuffet. So ist bestimmt niemand hungrig!

Die Kleinen sind im Kinderclub bestens betreut und schließen dort rasch Freundschaften, während die Größeren in der Jugendlounge chillen. Und wir Erwachsenen? Genießen die Entspannung in der Wellness-Abteilung, die übrigens mit ihrer ruhigen Atmosphäre überaus einladend ist. Aber auch an der Hausbar oder im gemütlichen Kaffee-/Barbereich fühlen wir uns – wie im Familien-Traumurlaub!

Aber auch Familien im Urlaub schöne gemeinsame Momente zu ermöglichen ist der Gastgeberfamilie des Hotel Steiner in Obertauern ein Anliegen. So hat sie kürzlich das Spielen wieder entdeckt – und die Gäste machen fleißig mit. Auch im Restaurant ist Spielen jetzt erwünscht, Gesellschaftsspiele stehen im Eingangsbereich zur Entnahme bereit (darüber berichten wir Euch hier KLICK).

Weitere Infos unter: www.hotel-steiner.at

Fotos: Hotel Steiner

2 Kommentare
  1. Avatar
    Thomas sagte:

    Das ist so wahr. Der Schnee ist spitze, die Hänge auch und auch alles drum und dran. Wer gerne Skiurlaub macht, ist in Obertauern gut aufgehoben. Das Angebot vom Hotel Steiner ist auch genial!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.