Iqhwa wird 2!

Alles Gute wünschen wir dem Elefantenmädchen Iqhwa im Tiergarten Schönbrunn zum 2. Geburtstag.

Wie feiern Elefanten im Wiener  Tiergarten Schönbrunn ihren Geburtstag? Natürlich mit einer Heutorte gespickt mit süßem Obst! 🙂

Das Elefantenmädchen Iqhwa wird am Freitag, den 4. 9. 2015, hoch leben. Und anlässlich ihres zweiten Geburtstages von den Tierpflegern im Tiergarten Schönbrunn mit einer Torte ganz nach Elefantengeschmack  verwöhnt werden.

„Um 15 Uhr werden die Tierpfleger Iqhwa mit dieser besonderen Geburtstagstorte überraschen. Im Vorjahr haben auch ihre Mutter Tonga und ihre Halbschwester Mongu ordentlich mitgenascht. Auch dieses Mal werden sie sich dieses Festessen sicher nicht entgehen lassen“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Das putzige Elefantenkind im Tiergarten Schönbrunn

Das putzige Elefantenkind im Tiergarten Schönbrunn

Mit ihren zwei Jahren ist Iqhwa ist ein quietschlebendiges Elefantenmädchen. Beim täglichen spielerischen Training hat sie bereits viel gelernt: Auf Zuruf der Pfleger präsentiert Iqhwa zum Beispiel ihre Ohren und Füße. All das ist wichtig für die Haut- und Körperpflege und falls sie vom Tierarzt untersucht werden muss.

Iqhwas Geburt am 4. September 2013 war eine weltweite Sensation. Sie ist der erste Elefant, der durch künstliche Besamung mit tiefgefrorenem Sperma eines Wildbullen gezeugt wurde. Ihr Vater lebt in Südafrika, ihre Mutter Tonga ist im Tiergarten Schönbrunn zu Hause.

 

Freizeit-Programm für die ganze Familie

Iqhwas Geburtstagsüberraschung

  • Freitag, 4. September 2015
  • um 15.00 Uhr im Elefantenpark im Tiergarten Schönbrunn

 

Fotos: Tiergarten Schönbrunn/Norbert Potensky, Jutta Kirchner

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Familienprogramm (über den Familien-Eisbärentag haben wir Euch hier und über die Elefanten hier berichtet), auch wenn mir die Tiere hinter den Gitterstäben immer leid tun. Aber im ältesten Zoo […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert