Individuelles Bilderbuch: Buchstabensuche!

In „Ach, du Schreck, mein Name ist weg!“ spielen kleine LeserInnen von 2 bis 7 Jahren die Hauptrolle. Möglich macht es ein spezielles technisches System – ein individuelles Bilderbuch, das begeistert.

Was tun, wenn der Name verschwunden ist? Ganz richtig, man begibt sich am besten auf die Suche. Wie abenteuerlich diese werden kann, erfährt man in „Ach, du Schreck, mein Name ist weg!“ Da begegnet die kleine Hauptperson einem witzigen Strauß, einem Bären auf Schlafentzug, einem Wikinger, der lieber ein Bäcker wäre und noch vielen weiteren Charakteren, bis das Kind alle Buchstaben und somit seinen vollständigen Namen wiedergefunden hat. Das Besondere dabei: Jeder Name kreiert eine einzigartige, personalisierte Kindergeschichte, für ein individuelles Bilderbuch.

Die Berliner Kinderbuchautorin Susanne Weber zeichnet für die lustigen Reime im Kinderbuch verantwortlich, die Illustrationen stammen aus der Feder des portugiesischen Künstlers Pedro Serapicos. Hinter den Geschichten steht aber eine ausgefeilte Technik: Ein eigens für „Lost My Name“ entwickelter komplexer Algorithmus ermöglicht es, dass die einzelnen Geschichten nach Name und Geschlecht gebaut werden. Sodass der Name eines Kindes den Verlauf der Geschichte entscheidet – ein wirklich individuelles Bilderbuch! 🙂

Und wie funktioniert es? Einfach auf www.lostmy.name gehen, den Namen und das Geschlecht des Kindes eingeben. Nach etwa zwei Wochen wird das Buch zugeschickt. Bis zu maximal 12 Buchstaben kann ein Kindername haben und je nach Anzahl der Buchstaben steigt der Seitenumfang der Geschichte.

Preis: € 23,90 inklusive Versandkosten.

Fotos: © LostMyName

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert