Toniebox_im_Kinderzimmer_2

Heißgeliebte, vielbespielte Toniebox

Oft hört man: „Früher gab es viel schöneres/sinnvolleres/schlichteres … Spielzeug!“ Und irgendwie ist was Wahres dran, denn wenngleich es unfassbar viel Angebot für die lieben Kleinen gibt, fragt man sich trotzdem oft: „Was kann ich meinen Kindern schenken?“

Tonies_das_Audiosystem_fuers_Kinderzimmer

Die Toniebox!

Audiosystem für´s Kinderzimmer

Natürlich kann man wahllos zugreifen, irgendwas findet man immer. Doch wünscht man sich nicht etwas, das im besten Fall länger als ein paar Tage für leuchtende Augen sorgt? Mit dem sich der Nachwuchs kreativ selbst beschäftigen kann? Und das kindgerecht und für Mädchen und Burschen gleichermaßen geeignet ist? Also … wir hätten da eine Idee! 😀

Bei uns ist kürzlich ein roter, weicher Würfel eingezogen. Das Geheimnis: Dieser Würfel hat einen „digitalen Kern“ und dank diesem kann man viele verschiedene Figuren auf ihn stellen und Geschichten, Musik oder anderen digitalen Audiocontent abspielen. Was mir besonders gefällt: Es gibt bei den Tonieboxen keine überflüssigen Knöpfe und Regler, keine blinkenden Extras oder gar einen Touchscreen. Es geht einfach um pures Hör- und Spielvergnügen! 

Wer steckt hinter der Toniebox?

Erfunden hat die Zauberwürfel Patric Fassender, der selbst Papa ist und von den zerkratzen CDs seiner Töchter ziemlich genervt war. Gemeinsam mit Marcus Stahl, der ebenfalls Papa ist, hat er mit der Toniebox ein wirklich völlig neuartiges, innovatives und richtig cooles System entwickelt, das bereits viele kleine und große Fans hat. Es gibt übrigens viele Möglichkeiten, um Tonies und Toniebox zu „personalisieren“: In der persönlichen „Toniecloud“ können User ihre Boxen individuell konfigurieren und eigene digitale Audiodateien hochladen bzw. auch auf die sogenannten Kreativ-Tonies übertragen. Ja gut, hierbei brauchen kleinere Kinder auf jeden Fall die Hilfe ihrer Eltern. Aber die Nutzung selbst ist wirklich kinderleicht, das schaffen schon ganz kleine Hörspielfreunde ohne Unterstützung. Hört sich ziemlich genial an, oder? Ist es auch! 😀 Seht selbst:

Was kann die Toniebox?

Hier kommen jetzt noch zusammengefasst die wichtigsten Facts zu unserem heißgeliebten „Hörspielwürfel“:

  • Bis zu 7h Akkulaufzeit und Flash-Speicher mit Platz für über 400 Stunden (!) Hörinhalte
  • Datenübermittlung funktioniert per WLAN-Modul, die Konfiguration der Toniebox über den Browser
  • Kinderleichte Bedienung
  • Genäht aus nachhaltigem, wasserabweisenden Stoff
  • In den Farben Rot, Grün, Hellblau und Beere verfügbar
  • Im Starterset enthalten ist ein Tonie plus eine Ladestation
  • Ausgezeichnet mit dem Red Dot: Best of the Best 2016 für herausragendes ProduktdesignToniebox_Vielfalt

Wissenswertes zu den Tonies Hörfiguren:

  • Tonies sind 5 bis 8 cm groß und bleiben dank Magnet sicher auf der Toniebox stehen
  • Die Figuren sind handbemalt und robust und haben einen eingebauten Chip, der mit der Toniebox kommuniziert
  • Sogenannte „Kreativ-Tonies“ können mittels kostenfreier App für iOS und Android mit eigenem Inhalt von bis zu 90 Minuten bespielt werden
  • Inzwischen finden sich unter den Tonies viele bekannte Charaktere (Bibi Blocksberg, Die Olchis, Benjamin Blümchen und viele mehr) mit beliebten Geschichten, neue kommen ständig hinzu!

Tonie_League
Wenn Ihr jetzt denkt: „Das würde meinen Kids auch gefallen!“, dann macht unbedingt bei unserem Gewinnspiel mit.
Wir verlosen nämlich eine funkelnagelneue Toniebox in Eurer Wunschfarbe inkl. zwei Tonies nach Wahl! Schnell hier lang (KLICK!)!

 

 

Fotos: Hersteller

28 Antworten
  1. Jutta Wagner says:

    In Rot wäre mein Wunsch was für ein wunderschöner Mega toller Gewinn für die Kids perfekt für mein Patenkind zu Weihnachten da versuche ich mal mein Glück Seite geteilt

    Antworten
  2. monika says:

    Das sind die Kreativ-Tonies – bitte in rot. Ich hab als Kind selber leidenschaflich gerne Hörspiele gehört – war dann immer in einer ganz anderen Welt!

    Antworten
  3. Denise Böhm says:

    Ein tolles Gewinnspiel… Ich habe mir schon überlegt ob ich unseren kleinen Lauser damit zu Weihnachten überraschen soll ❤️ Meine Wunschfarbe ist hellblau und die Wunschfiguren wären die Maus und Benjamin Blümchen

    Antworten
  4. Anne Lania says:

    Wow das wäre so so toll eine in Blau wäre ein Traum für meinen Sohn der würde sich riesig freuen.
    Wünscht sich eine nur leider fehlt das nötige Kleingeld

    Antworten
  5. Jennifer says:

    Das ist mal ein super Gewinn
    Die Tonies zum selber bespielen nennt man kreativ tonies. Wir würden uns über die Pinke Box sehr freuen

    Antworten
  6. Silvia Wansch says:

    Wow so ein tolles Gewinnspiel, ich kannte die Tonie Box vorher ja gar nicht und wir sind mittlerweile auch extrem genervt von den herumliegenden und zerkratzten CDs Deshalb würden wir uns sehr über eine Tonie Box in grün freuen

    Antworten
  7. Christina ullmann says:

    Ohh wie toll – da wir bereits eine tonie box haben würden wir uns sehr über tonies freuen…

    Sonst würde mein sohn sich sicher auch über eine eigene box freuen – mit Benjamin Blümchen in grün…

    Das wäre echt der hammer mal etwas zu gewinnen…ds wäre echt ein traum ich liebe die tonie box ❤

    Antworten
  8. Uwe Koch says:

    Da wir die Box schon haben und selbst unser 2-jähriger Sohn schon nicht mehr ohne seine Tonies einschlafen kann, würden wir uns über Figurennachschub riesig freuen.

    Antworten
  9. Anna Lena Braumandl says:

    Boah hier läuft die Box von früh bis spät. Und wir haben erst 2 tonies der Gewinn sich tonies im Wert der Starter Box auszusuchen wäre also der PERFEKTE Gewinn für meine beiden Kinder

    Antworten
  10. Sandra Kretzschmer says:

    Überall sehe ich diese tolle Tonibox und ich würde sie so gerne für meine 3 Mäuse haben. Ich bin mir sicher, sie würden sich riesig freuen.

    Die Antwort lautet: Es sind die Kreativ Tonies (was ich wirklich cool finde) Die Farbe wäre uns eigentlich egal , aber grün wäre schon Hammer.

    Antworten
  11. Sandra Mischel says:

    Wow so toll… ich würde mich so sehr freuen und hätte eine „sorge“ weniger. Ich hätte sie auch gern in rot für meine Tochter. Sie bekommt leider jeden CD-Spieler kaputt…
    vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel <3
    Liebe Grüße Sandra

    Antworten
  12. Teresa says:

    So ein tolles Gewinnspiel
    Wir haben zwar bereits eine heiß geliebte Toniebox, meine kleine Maus würde sich aber sehr über neue Tonies freuen 😀

    Antworten
  13. Dawina marra says:

    ,,,WOW WOW WOW
    Ich bin gerne dabei und versuche mein Glück So ein schönes Gewinnspiel ❤️ Ich hüpf an die Decke und wie ein Hase zick-zack, wenn ich gewinnen sollte für unseren sohn☀️ ich wünsche euch allen viel Glück und noch einen schönen Tag!

    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *