Verkleidung: Fasching kann kommen!

Gut, ich gebe zu: Bevor ich Kinder hatte, war mir der Februar mehr oder weniger egal. Aber seit ich Mama bin, genieße ich diese verrückte und bunte Zeit besonders! Denn wann sonst kann man sich nach Herzenslust verkleiden und in andere Charaktere schlüpfen? 

Für Kinder ist Verkleiden sowieso immer wunderbar – im Fasching und auch im Alltag oder zu Geburtstagsfesten. Der kleine Panda und das Zuckermädchen lieben es, in andere Rollen zu schlüpfen. Und können als Polizist oder Bäckerin sehr überzeugend sein! 😉

Natürlich sind wir schon länger auf der Suche nach perfekten und originellen Kostümen, denn immerhin gehen wir nicht nur beim großen Faschingsumzug unseres Dorfes mit, sondern es findet auch eine lustige Party im Kindergarten statt! Der kleine Panda hat sich sein Kostüm für den Fasching nun schon unzählige Male neu überlegt und ganz sicher ist er sich noch immer nicht (nein, er geht nicht als Panda 🙂 ).

Er tendiert  in Richtung Superhelden und aktuell sieht es danach aus, als hätte Batman Superman besiegt. Das Zuckermädchen hingegen ist seit Wochen hingerissen von “Wildkätzchen” (so süß!). Aber da sie sehr zart gebaut ist, passen ihr all die Kostüme, die es zB in Modehäusern zu diesem Thema gibt, nicht. Also habe ich recherhiert, wo man hochwertige Kostüme mit gutem Preis-Leistungsverhältnis bekommt. Denn ich finde, auch Kostüme sollten eine gewisse Qualität haben. Vor allem, da (meine) Kinder sich wie gesagt auch außerhalb der Faschingszeit gerne und oft verkleiden und die Kostüme somit nicht Gefahr laufen, in irgendwelchen Kisten zu verstauben.

Einen Onlineshop, den ich Euch daher guten Gewissens empfehlen bzw. vorstellen möchte, ist Karneval-Megastore. Soviel kann ich vorwegnehmen: Was auch immer Ihr vorhabt – es gibt eigentlich nichts, was es hier nicht gibt! 😀
karneval2
Bei Karneval-Megastore warten Kostüme für jeden Anlass, egal ob für Fasching, eine Mottoparty oder eine Theateraufführung, egal ob schlicht und edel oder verrückt und ausgefallen. Besonders toll ist außerdem, dass es bei vielen Kostümen verschiedenste Ausführungen gibt. Soll heißen, es gibt nicht nur eine “Sexy Piratin” mit kurzem Rock, sondern eben auch eine authentisch wilde Piratenbraut-Verkleidung. Generell sind Berufe, Tiere, Comic-Charaktere, Märchenfiguren und vieles mehr als Kostüme vertreten.

megastore1

Auch für Kinder gibt es die verschiedenen Ausführungen bei vielen Kostümen. Ihr könnt Euch rosaglitzerige Prinzessinnenkleider, aber auch blaue, gelbe oder lilafarbene aussuchen. Und Monster- oder fabelhafte Einhornkostüme. Auch bei den Jungs ist von Harry Potter, über Polizist bis hin zu Superhelden alles dabei.

Ich habe mich natürlich besonders in der Kategorie Kinderkostüme inspirieren lassen (Babykostüme gibt es auch sooo niedliche!) und muss sagen, dass die Auswahl einfach unglaublich ist. Nirgendwo sonst habe ich bisher Kostüme entdeckt, die so perfekt abgestimmt, so toll verarbeitet und so schnell geliefert waren!

Bei Discountern oder auch in Schreibwarengeschäften findet man zwar jedes Jahr auch einige Kostüme, aber halt ehrlichgesagt meist dieselben, die dann auch unzählige Kinder im Fasching tragen. Gut, bei beliebten Charakteren oder Figuren wie Ohnezahn und Elsa kann das auch passieren, aber ich finde trotzdem, dass ein schönes, gut sitzendes Kostüm die (kleinen) Träger stolz und eine detailliert und schön verarbeitete Verkleidung einfach mehr Spaß macht! Bei uns wurden es dann übrigens folgende Kostüme: Ich werde als Tinkerbell beim Umzug mitschweben, mein Sohn als Batman herumtoben und das Zuckermädchen verwandelt sich in das süßeste Leopardenmädchen der Welt! 😉

Na, habt Ihr jetzte auch Lust bekommen, Euch ein besonders tolles Kostüm auszusuchen oder Eure Verkleidungen um originelle Extras zu ergänzen? Dann haben wir etwas für Euch: In Kooperation mit Karneval-Megastore dürfen wir drei Gutscheine im Wert von je 25€ an Euch – wie Ihr mitmachen könnt, lest Ihr hier. Viel Glück! 🙂

Bis zum 23. Januar erhaltet Ihr mit dem Code KONFETTI übrigens noch minus 12% auf ALLES – also, klickt Euch am besten gleich direkt ins Kostümparadies! 😉

Foto Federn: Pixabay

2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] zusammengeklebten Streifen Buntpapier wird ganz schnell eine Krone.“ (Unsere Bloggerin Isabel hat hier über das Thema Kostüme […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.