IMG_4843

Unsere Reise-Trends 2018

Wo soll die nächste Reise hingehen? Wir verraten Euch unsere Lieblings-Reiseziele 2018!


Stadt oder Land, Meer oder Berg – manchmal fällt die Wahl schwer. So manche Reise ist mit Kindern zu aufwendig, viele Ziele haben wir schon gesehen. Kataloge wälzen wir nicht gerne. Und so sind wir begeistert, wenn uns FreundInnen schöne Destinationen empfehlen.

Das machen wir hier auch mit Euch – wir teilen unsere Lieblingsziele mit Euch. Und vielleicht ist ja manches darunter, das Euch inspiriert und zu einer Reise anregt. Denn die nächste Ferienzeit kommt bestimmt! Alle unsere Reise-Empfehlungen sind unkompliziert mit dem Auto zu erreichen – und daher auch für den Urlaub mit Kindern, Omas, Opas geeignet.

Jesolo, oho!

Wir kommen in Jesolo an … Oder sind wir doch in Miami gelandet? Da sind wir uns angesichts der stylischen Architektur des Falkensteiner Hotel & Spa Jesolo nicht sicher. Direkt vor uns erstreckt sich der goldene Sand, in einer Beach Bar nehmen wir einen Cocktail und die hoteleigenen Schirme und Liegen sind schon für uns reserviert. Urlaub im Luxus-Resort hat etwas! 😉

Italien

Jesolo

5 Sterne-Falkensteiner Hotel & Spa Jesolo

Piazza Le Corbusier 6
IT-30016 Lido di Jesolo

www.falkensteiner.com/de/hotel/jesolo

Ferien am Berg: spitze!

Hier ist die Welt heil! Beim Wandern in Obertauern trinken wir Wasser direkt aus den Gebirgsbächen und betrachten Almenrausch und andere Gebirgspflanzen. Die Kinder freuen sich über einen Besuch des Almwegs Alles Alm und des Wildparks Untertauerns. Abschalten und den Alltag hinter sich lassen – das hat haben schon Heidi und ihr Großvater geschätzt. Wir verstehen warum! In Obertauern wohnen wir übrigens am liebsten im Hotel Steiner, dem 4 Sterne Superior-Familienhotel, wo kleine und große Gäste Könige sind. obertauern

Steiner

Hotel Steiner

Römerstraße 45

A-5562 Obertauern

www.obertauern.at, www.hotel-steiner.at

Städtereise einmal anders

Ihr habt Lust auf eine Städtereise? Dann nichts wie ins tschechische Troppau, einst Hauptstadt von Österreichisch-Schlesien. Nach der Vertreibung der deutschen Einwohner nach dem 2. Weltkrieg sank die so genannte „Weiße Perle Schlesiens“ in ihrer Bedeutung zwar ab – behielt aber dennoch ihren Charme. Davon überzeugen wir uns bei einem Rundgang in der grünen Innenstadt, unser Ausgangspunkt ist das neu renovierte Hotel Kramer direkt im Zentrum.

Tschechien

Troppau

www.opava-city.cz/de

Wohnen im Palast

Die Reise nach Triest führt uns in einen stilechten Palazzo. Im Grand Hotel Duchi d’Aosta sind wir somit auf Zeitreise – und werden dennoch mit modernstem Service rundum verwöhnt. Die vor kurzem neu adaptierten, geräumigen Zimmer zeigen, wie schön Wohnen mit Tradition ist. Direkt vor dem Hotel erstreckt sich die Piazza Unita Italia, einer der bezaubernsten Plätze Italien – und autofrei. Perfekt, um zu einem Stadtrundgang oder einen Besuch im Eissalon zu starten.

Triest

Reise

Grand Hotel Duchi d‘Aosta

Piazza Unità

d‘Italia, 2

I-34121 Triest

www.duchi.eu

Das Rauschen des Meeres

Ideen für die nächste Groß-Familienreise gesucht? Habt Ihr einen Geburtstag zu feiern? Oder wollt Ihr einfach ganz ohne bestimmten Anlass Zeit miteinander verbringen? Dann nichts wie ins 4 Sterne Superior-Hotel Miramar, Adria Relax Resort in Abbazia. Hier fällt Entspannen nicht schwer – mit Aussicht auf die Bucht genießen wir köstliche kulinarische Schmankerl und lassen den Alltag weit, weit hinter uns. Das Beste: Opatija, das einstige Abbazia, ist von der österreichischen Grenze in rund zwei Autostunden zu erreichen.

Opatija

Miramar
Hotel Miramar****S
Das Adria-Relax-Resort in Abbazia
Ulica Ive Kaline 11, 51410 Opatija,
Region Kvarner, Kroatien

 

FOTOS: privat, Tourismusverband Obertauern 2017, Hotel Steiner

 

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *