seifenblasen4 (1)

Alle lieben Seifenblasen

Ich hatte ja schon kundgetan, dass unsere Kinder meiner Meinung nach geradezu mit Spielsachen überhäuft werden. Die meisten Kinder haben mehr als genug in ihren Kinderzimmern (herum)stehen, trotzdem scheinen sie sich manchmal nicht wirklich beschäftigen zu können.

Wie oft kommen Eure Kinder und sagen: „Mama, mir ist langweilig. Was können wir spielen?“ Manchmal denke ich, dass die Generation unserer Kinder zwar alles hat, aber genau aus diesem Grund „spielfaul“ geworden ist.

Ich spreche da jetzt gar nicht von anderen Kindern, sondern sehr wohl auch von meinen eigenen. Als ich klein war, gab es Spielsachen wie Kinderküchen oder Werkbänke meist nur in Kindergärten und das waren immer richtige Highlights – ALLE wollten damit spielen und die Kinder, die eine Spielküche oder Werkbank daheim hatten, waren schnell gezählt. Heutzutage wissen viele Kinder schon gar nicht mehr, was sie sich wünschen sollen, weil sie sowieso schon alles haben. Sprechende Puppen, Laufräder, Rutschautos, Roller, Matchbox Autos, Lego, Plastilin und so weiter – ja, haben wir auch alles daheim.

Mir kommt dennoch vor, dass es meinen Kindern mehr Spaß macht, gemeinsam zu malen, zu puzzlen oder einfach irgendein selbst erfundenes Spiel zu spielen. Beispiele gefällig? Gerne! 🙂 Meine Kinder lieben Kuchen backen, Bücher gemeinsam anschauen, Steine suchen, Blumen pflücken, Sandkuchen bauen, Blätter sammeln oder – ganz aktuell und seit letztem Sommer ein Muss, sobald man in den Garten kann – „Seifenblasen jagen“. seifenblasen3 (1)Dieses Spiel ist schnell erklärt: Ich mache Seifenblasen (mit unserem Riesen-Seifenblasenset) und die Kinder jagen diese quer durch den Garten. Immer wieder. Ewig lange.
Und mit größter Begeisterung!
seifenblasen5 (1)
Ich muss gestehen, wir hatten und haben mit Seifenblasen immer wahnsinnig viel Spaß und ich kam nicht umhin, nach unserer ersten Seifenblasenjagd an folgendes Zitat zu denken:
„Die einfachsten Dinge im Leben sind auch die schönsten.“ (D.H. Lawrence)

Wenn Ihr ebenfalls Lust habt, Seifenblasen durch die Luft zu wirbeln, hätten wir da aktuell ein paar tolle Gewinne von Pustefix für Euch …

1 Antwort
  1. Melanie Baute says:

    Guten Morgen!

    Hier sind Seifenblasen auch das Highlight wenn wir im Garten sind.

    Das Markenzeichen ist der gelbe Pustefixbär. Wir würden uns über den Bubble Shooter sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *