img_4405

Schispaß: Und Piiizzzaaa!

Kleine Schifahrer ganz groß: Im Familien-Winterurlaub im Hotel Steiner in Obertauern lernen Kids ganz spielerisch Schifahren.

Endlich richtig Winter! In Obertauern zeigt sich die Bergwelt von ihrer schönsten Seite. Während unten im Tal so manche Wiese grün-braun blitzt, tauchen wir am Hohen Tauern in ein wahres Schnee-Paradies ein. Das ist Winter vom Feinsten, finden wir 🙂 !

Paradies für Schifahrer aller Könnenstufen: Obertauern

Paradies für Schifahrer aller Könnenstufen: Obertauern

Nicht umsonst gilt Obertauern mit seiner Lage auf 1.752 Metern Seehöhe als schneesicheres Schigebiet für die ganze Familie. Mit rund 100 Pistenkilometern bestens präparierter Hänge und Loipen findet hier jedes Familienmitglied die passenden Herausforderungen.

Schiurlaub mit Kids – einfach und unkompliziert im Hotel Steiner!

Herrlicher Familien-Schiurlaub im Hotel Steiner in Obertauern

In jedem Fall der perfekte Ausgangspunkt für Spaß im Schnee: das 4-Sterne Superior-Hotel Steiner. Die Lage direkt am Schihang und beim Anfängerlift ist ideal, um in die Schifahrer-Karriere zu starten. Als eines der zahlreichen Highlights des Hotel Steiner begeistern uns auch die geräumigen Spinde im Schikeller, in denen sich sämtliche Ausrüstungsgegenstände der ganzen Familie praktisch verwahren lassen. So gibt es kein „Mama, ich hab meine Handschuhe vergessen“ oder „Wo ist meine Schibrille?“ – und glaubt uns, das kann wirklich Nerven sparen 😉 !

Direkt vom Familien-Hotel Steiner hinein ins Schi-Vergnügen

Direkt vom Familien-Hotel Steiner hinein ins Schi-Vergnügen

Aus dem Schikeller geht es dann direkt hinaus auf den Hang und hinein ins Schivergnügen.

Schi-Anfänger im Familienpark

Schi-Kinder, die einen Kinder-Schikurs besuchen, werden morgens übrigens direkt vom Hotel abgeholt. So genießen wir noch einen Kaffee, während die Kids schon am Weg in den Schikurs sind. Mit den Schilehrern geht es in den Bibo Bär Familienpark, wo Skineulinge auf drei eigens entwickelten Pisten ganz spielerisch durchstarten.

Schifahren lernen in Obertauern

Schifahren lernen in Obertauern

Im „Dorf der Tiere“ erlernen die Kinder wichtige Grundlagen des Schifahrens, die sie dann gleich im Stangen-Dschungel und auf der Rumpelpiste selbst ausprobieren.

Relaxen in der Wellness-Abteilung

Müde, aber glücklich, lassen wir den Tag in der rund 1.000 m² großen Wellness-Welt des Hotel Steiner mit Blick auf das eindrucksvolle Tauernpanorama der Salzburger Bergwelt ausklingen.

Spaß im Familienhallenbad im Hotel Steiner

Spaß im Familienhallenbad im Hotel Steiner

Wir tauchen in den Whirlpool und ins Dampfbad ein, tanken frische Energie in den Saunen mit der neuen Bergkristallgrotte sowie im Tepidarium oder in der Familiensauna – Erholung ist in dem familiär geführten Haus kein leeres Wort. 

Kulinarische Highlights

Das stellen wir auch angesichts der Kinderanimation und der Jungendlounge samt Kletterwand und Billardtisch fest – kaum ist das Essen vorbei, ziehen sich die Kinder mit ihren neuen FreundInnen zurück und wir nutzen die Zeit für uns.

Das Essen im Hotel Steiner in Obertauern ist übrigens ausgezeichnet: Die All-Inklusiv-Genussküche verwöhnt die Gäste den ganzen Tag mit kulinarischen Schmankerln aus der Region, liebevoll verarbeitet und zubereitet. Wir genießen sie – mit Blick hinaus ins Schneeparadies.

 

 

Familien-Urlaubspackage

"Hits for Kids" im Hotel Steiner, ****Superior

 

  • buchbar 11.2. – 18.2.2017, 1.4. – 8.4.2017
  • 7 Übernachtungen inklusive All-Inklusive-Genussküche 
  • Kinder bis 10,99 Jahre: kostenloser Aufenthalt , Unterbringung im Gitterbett/Zusatzbett im Doppelzimmer, Juniorsuite, Himmelbettsuite
  • Bei mind. 1 Vollzahler ab € 1.015.- pro Person

Infos unter: www.hotel-steiner.at

 

 

Fotos: Hotel Steiner, Tourismusverband Obertauern

0 Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Willst Du an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *