Puppen mit Tradition

Lieblingsspielzeug? Puppen! Wir stellen Euch hier die Puppenkinder von Götz vor.

Schon seit vielen Jahrzehnten zählen sie zu den Klassikern für Mädchen und Jungen: Puppen. Kinder können mit ihren kleinen Spielgefährten etwa nachstellen, was sie im Alltag erleben, dabei aber natürlich selbst als „Eltern“ fungieren. Puppen regen generell die kindliche Fantasie an und bieten unzählige Möglichkeiten, sich immer wieder neue Dinge auszudenken, außerdem können sie auch die Rolle als „gute Freundin“, der man alles Sorgen und Wünsche berichten kann, einnehmen. Zudem ist es ganz egal, ob man mit Puppen alleine, gemeinsam mit den Eltern oder anderen Kindern spielt – es macht immer Spaß!

Götz2

Für jede Saison & jeden Anlass

Kleinkinder bevorzugen meist Puppen ganz ohne Schnickschnack, idealerweise mit weichem Körper, weil man diese einfach so richtig liebhaben kann. Kinder sollten übrigens am besten selbst entscheiden, ob sie eine Babypuppe, eine Puppe mit Haaren, eine farbige Puppe oder etwas ganz anderes wollen, denn es soll ja ihre Puppe sein, nicht die der Eltern. Wer nicht direkt fragen möchte, kann ja beispielsweise gemeinsam einen Katalog durchschauen oder auch online recherchieren. Von der 1950 (!) gegründeten Puppenmanufaktur Götz etwa gibt es verschiedene Puppenwelten, Puppengrößen und sogar Themenwelten, die sich u.a. an Hobbys der Kinder orientieren.

Go¦êtz-Puppen-RealLife-HR-2

Puppen für größere Kids

Wenn Eure Kleinen beispielsweise begeistert in den Ballettunterricht gehen, gefällt ihnen mit Sicherheit eine süße kleine Ballerinapuppe. Sind sie begeisterte Reiter, sorgt eine Puppe mit Reitaccessoires für Begeisterung. Und natürlich gibt es auch vom Baby bis hin zu richtig stylishen “Teenagerpuppen” alles, was das Herz kleiner und großer Puppenfans begehrt. Denn sogar Erwachsene sammeln Götz Puppen, was u.a. auch auf die wirklich auffallenden Gesichter und Ausstattungen der Puppen zurückzuführen ist.

Die Puppenmanufaktur Götz legt bei Puppen getreu ihrem Motto „Spielen-Stylen-Schenken“ u.a. Wert auf folgende Punkte:

• Ausdrucksstarke, jedoch neutrale Gesichter, die kreatives Spiel ermöglichen

• Moderne und liebevoll designte Mode

• Tolle “Kämm-Haare”, die sich toll frisieren und sogar waschen lassen!

• Zahlreiche Accessoires, um das Spiel zu unterstützen (zB Kleidung, Accessoires …)

Fotos: Götz

9 Kommentare
  1. Avatar
    Michaela Leichtfried sagte:

    Die Puppenmanufaktur Götz gibt es seit 1950. Besonders sind die verschiedenen Themenwelten und die Ausstattung der Puppen, also dass man die Haare nicht nur frisieren sondern auch waschen kann. Unsere Tochter würde sich bestimmt besonders über die Puppe freuen, da sie selbst Mia heisst

    Antworten
  2. Avatar
    Mary sagte:

    Guten Morgen,
    Eine Besonderheit der Götzpuppen sind ihre tollen Haare, die sich frisieren und sogar waschen lassen
    Die Götz-Puppenmanufaktur gibt es seit 1950.
    jetzt drücken wir gaaannnz fest die Daumen, da so eine Puppe auf dem Wunschzettel stand, es leider aber nicht geben wird.
    Frohe Weihnachten euch allen, schöne Feiertage mit euren Lieben.
    Mary

    Antworten
  3. Avatar
    Meyer sagte:

    Die Puppemmanufaktor von Götz gibt es seid 1950(!).
    Eine Eigenschaft was mir besonders gut gefällt ist Ausdrucksstarke, jedoch neutrale Gesichter, die kreatives Spiel ermöglichen.
    Vielleicht klappt es ja diesmal. Meine Tochter und ich würden uns sehr freuen

    Antworten
  4. Avatar
    Melanie Hohmann sagte:

    Es gibt sie seid 1950 und ich liebe diese Puppen ihre süßen Gesichter und die moderne schicke Kleidung und die Accessoires sind so genial ❤ meine Prinzessin würde sich riesig freuen sie liebt Pferde und reiten und ist eine tolle Puppenmama

    Antworten
  5. Avatar
    Nicole sagte:

    Seit 1950 gibt es Götz Puppen und es ist toll das es sie noch gibt, da ich selber früher eine hatte und meine Tochter auch
    Wàre toll sie jetzt meiner Grossnichte zu schenken !
    Das besondete an diesen tollen Puppen ist:
    • Ausdrucksstarke, jedoch neutrale Gesichter, die kreatives Spiel ermöglichen

    • Moderne und liebevoll designte Mode

    • Tolle „Kämm-Haare“, die sich toll frisieren und sogar waschen lassen!

    • Zahlreiche Accessoires, um das Spiel zu unterstützen (zB Kleidung)
    * passt zu jedem charakter/hobby eines kindes

    Antworten
    • Isabel Müller
      Isabel Müller sagte:

      Wir geben den Kommentar frei, allerdings weisen wir aktuell auch auf Facebook darauf hin, dass Antworten, die einfach nur rauskopiert und eingefügt wurden, nicht berücksichtigt werden. Es müsste für einen schönen Gewinn schon drin sein, zumindest einen Satz selbst zu formulieren … Viele Grüße!

      Antworten
  6. Avatar
    Nathalie Ziller sagte:

    Von der 1950 (!) gegründeten Puppenmanufaktur Götz etwa gibt es verschiedene Puppenwelten, Puppengrößen und sogar Themenwelten, die sich u.a. an Hobbys der Kinder orientieren.
    Toll das es sowas gibt.
    Danke für die tolle Verlosung

    Antworten
  7. Avatar
    Franziska Sommer sagte:

    Die Manufaktur gibt es seit 1950. Wahnsinn! Die Puppen für größere haben zum Beispiel tolle Kämm Haare, die sich schön frisieren lassen.

    Antworten
  8. Avatar
    Christine S. sagte:

    Es gibt sie seit 1950 und die Puppen sind unterschiedlich groß und spiegeln verschiedene Themenwelten die die Kids mögen. Besonders gut gefällt mir dass die Haare wasch und kämmbar sind, manche sehen nach kurzer Zeit struppig aus (von anderen Herstellern)

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.