Wickelrucksack

Must-Have für (werdende) Eltern

Erinnert Ihr Euch an das deutsch-schottische Label Boo Poo, dessen innovative Wickeltaschen wir Euch hier (KLICK!) vorgestellt haben? Nun gibt es Neuigkeiten bzw. einen Neuzugang im Sortiment, denn ab jetzt kann man Wickelsachen und Babys wichtigste Begleiter in einen stylishen Wickelrucksack packen!

26757939_1648286805262349_6628668198492405715_o

Sieht nicht wirklich nach „Wickeltasche“ aus, oder? Eher nach coolem Alltagsbegleiter!

Ein durchdachter Begleiter

Bildschirmfoto 2018-11-24 um 18.44.27

Ein Wickelrucksack ist auch der perfekte Begleiter bei Abenteuern in der Natur

Vielleicht fragt Ihr Euch, was das Besondere an einem Wickelrucksack ist? Nun ja, im Fall der Modelle von Boo Poo gibt es da einiges zu nennen! 🙂 

  • Super Tragekomfort
  • Inklusive funktioneller, weicher Wickelunterlage
  • Unisex tragbar
  • Made in Europe

Speziell die Wickelunterlage ist wirklich top, denn sie kann aufgerollt und seitlich am Wickelrucksack verstaut werden, ähnlich einer Yogamatte. So nimmt sie keinen Platz im Inneren des Wickelrucksacks weg! Auch mit Tragebaby ist ein Wickelrucksack der perfekte Begleiter, denn man kann vorne seinen Liebling und am Rücken alle wichtige Dinge gut verstaut und bequem tragen. Dank Wickelrucksack hat man außerdem stets beide Hände frei und kann viele Dinge im Alltag mit Baby problemlos erledigen!

Holt Euch Euren Wickelrucksack!

Zur Wahl stehen folgende Modelle – keine Sorge, falls bei Eurem Wunschmodell AUSVERKAUFT angezeigt wird, für uns bzw. Euch wurden Rucksäcke hinterlegt 😉 :
1x Harris
1x Harris Blush
1x Lily
1x Milchstraße Light
1x Plume

So macht Ihr mit:

😀 Seid oder werdet Fan von familienschatz auf facebook und beantwortet die Gewinnfrage:
Welchen Wickelrucksack würdet Ihr Euch aussuchen und was begeistert Euch an den innovativen Alltagshelfern?

😀 Teilt unseren Beitrag gerne auf facebook!

Teilnahmebedingungen

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 25.11.2017 und läuft bis 30.11.2017, 23:59 Uhr. Gewinner haben drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren via Email oder PN, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Hersteller, beigestellt

73 Antworten zu “Holt Euch einen Wickelrucksack (Leider schon vorbei)”

  1. Jennifer sagt:

    Würde mich sehr über den Harris Blush Wickelrucksack freuen…die sehen einfach mega aus

  2. Corinna sagt:

    Milchstraße Light, passt gut zum Kinderwagen. Ich trage jedoch viel und das ist mit einer normalen Tasche nicht möglich. So wäre ich auch unterwegs etwas flexibler.

  3. Raquel sagt:

    Wow mega ich würde mich über Plume Tasche sehr freuen

  4. Barbara Nele sagt:

    Liebes Team von Familienschatz.at,
    vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel. Bei diesem schönen Wickelrucksack hat auch endlich einmal mein Mann gesagt: „Ja, den finde ich richtig gut und würde ihn auch tragen!“ 😉 Gemeinsam würden wir uns ihn in der Farbe „Milchstraße Light“ aussuchen. Ich finde es toll, dass er auch noch neben einer Babytrage gut auf dem Rücken tragbar ist und man so die Hände frei hat. Wir würden uns riesig freuen, wenn dieser Rucksack unser Begleiter sein würde.
    Ganz herzliche Grüße senden
    Barbara und Oliver

  5. Rachel Thomae sagt:

    Ich würde harris nehmen. Super finde ich, dass er nicht nach wickelrucksack aussiwht, so kann mann ihn auch tragen. Das design ust toll, und die integrierte wickelauflage.

  6. Magdalena sagt:

    Milchstraße light würde mir sehr gut gefallen. Ein Wickelrucksack ist mit zwei Kindern einfach super praktisch. Dieser sieht auch noch stylisch aus.

  7. Christine P. sagt:

    Ich würde mir sehr gerne den Wickelrucksack „Plume“ aussuchen, da es farblich perfekt aussieht, und für jede Jahreszeit super ist. Wenn man den Rucksack hat, erspart man sich eine Handtasche, da sie so schön stylisch aussieht! Daumendrück! Liebe Grüsse & einen tollen Wochenstart. 🙂

  8. Jasmin Sailer sagt:

    Harris würde mir gut gefallen LG

  9. Nicole sagt:

    Lily wär toll

    Toll das er in Rucksackform ist
    Und nicht direkt auffällt als wickeltasche

  10. Sani sagt:

    Lily ist mein Favorit. Der Wickelrucksack ist schick und praktisch. Einfach perfekt für uns ❤️. Vielen Dank für die Chance ☺️

  11. Melanie Leefers sagt:

    Ich würde gerne Lily oder Harris meiner Schwester zur Geburt ihres Sohnes schenken. Farblich passen beide perfekt zu ihrem Kinderwagen und die Wickelunterlage ist eine super Sache.

  12. Barbara Weidinger sagt:

    Harris für meine Nichte biiiiiiiiiiiitte, danke

  13. Sonja sagt:

    Würde mich der über den Rucksack Plume freuen.
    Finde einen Rucksack toll. Habe bisher nur einer Tasche und die rutscht von der Schulter oder ist zu schwer am Wagen.

  14. Heike Ruch sagt:

    Klare Linien ohne Schnickschnack, das gefällt schonmal sehr gut, dann praktisch und gut durchdacht. Ich bin mehr Tragemutti und bin gerade eh auf der Suche nach einem Wickelrucksack. HARRIS wäre mein Wunsch

  15. Birgit sagt:

    Ich finde den Harris echt schön! Und einen Rucksack viel praktischer als eine Tasche weil so hat man die Hände einfach frei! Und man sieht gar nicht dass es ein wickelutensil ist :))

  16. Kerstin Stefan sagt:

    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Mir würde am besten der Wickeltragerucksack Harris gefallen. Ich muss sagen Wickeltragerucksäcke waren vor paar Jahren noch nicht so publik und gab es noch nicht viel Auswahl. Ich würde gerne einen gewinnen da mit 2 kleinen Jungs viel Unterwegs bin und so meine Tasche immer an mir habe. Mir gefällt dass sie so den Bedürfnissen und Anforderungen was ein w
    Wickelrucksack können sollte, voll entspricht. Das Praktische und Funktionen einfach das ganze rundum passt einfach. Mit so viel Liebe und Begeisterung viel Arbeit hineingesteckt. Ein wirklich tolles Produkt daraus entstanden. Ich danke euch dafür. Viele werden es lieben … Ich denke auch die Männer wir würden uns sehr freuen und drücken ganz fest die Daumen.

  17. Bianca Brandstätter sagt:

    Mir gefällt Harris oder Lily und ich finds toll, dass er durch seine Optik sowohl von Mama, als auch von Papa getragen werden kann.

  18. Nadine Bartek sagt:

    Die sind alle wunderschön und sooo praktisch der Milchstraße Light wäre perfekt für uns!!
    Wie schon erwähnt: super praktisch und obendrein total stylisch, den würde sogar Papa gerne durch die Gegend tragen

  19. Stefanie K. sagt:

    Ich würde mich wahnsinnig über Modell Lily freuen

  20. Anna Rad. sagt:

    Zunächst danke für die tolle Verlosung. Ich würde mich sehr über den Rucksack Lily freuen. In der Schwangerschaft habe ich mir eine Wickeltasche gekauft. Ehrlich gesagt hat es sich für mich als recht unpraktisch herausgestellt. Ich trage unseren Sohn viel im Tuch oder einer Tragehilfe und da stört es eine Tasche auf einer Schulter zu tragen. Daher wäre ein Rucksack super.

  21. Karin Karkutsch sagt:

    Ökumenische würde ich mir aussuchen
    An den Rucksäcken finde ich es toll das alles reinpasst was man braucht,, die Hände sind frei und im Rucksack ist alles gut sortiert
    Da meine Kinder mit ihrer kleinen viele Ausflüge machen wäre der Rucksack Ideal

  22. Katja Moecke sagt:

    Milchstraße light würde uns sehr gut gefallen. Sie sehen super modisch aus und sind praktische Helfer mit viel Platz. Hier passen auch unsere stoffwindeln rein

  23. Julia sagt:

    Mir gefällt ‚Lily‘ am besten! Und bei zwei Wickelkindern wäre der Gewinn einfach fantastisch!

  24. Silke K. sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind begeistert, dass es ein Rucksack für alles ist. Keine extra Tasche hier und dann doch etwas vergessen. Wir würden uns über Plume wahnsinnig freuen.

    Eine schöne Woche

    Silke

  25. Ich würde mich sehr über den wickelrucksack Plume freuen zu gewinnen, erstmal vielen Dank für das vorstellen das habe ich mir gern durch gelesen, ich finde es ist ein Mega tolles Model ein absoluter hingucker und viel Stauraum und das beste an der Seite eine wickelunterlage, perfekt da muss man sie nie auf öffentliche Toiletten so hinlegen, und sollte mal was daneben gehen man kann es waschen und das ist auch absolut toll, ich würde mich Mega freuen zu gewinnen für meine kleine Prinzessin

  26. Bianca Hass sagt:

    Danke für das tolle Gewinnspiel
    Ich würde mich sehr über den Wickelrucksack in Plume freuen. Für mich wäre so ein Rucksack schon eine Innovation, da meine derzeitige Wickeltasche eine größere Handtasche ist und die ist sehr unpraktisch

  27. Marlies Habenicht sagt:

    WOW der Harris ist ja wunderschön. Leider steht schon Ausverkauft dabei der Milchstraße light ist aber auch einfach schön! Er würde mit Liebe und stolz benützt werden *ganzfestdiedaumendrück*

  28. Diana sagt:

    Uns gefällt auch Harris am besten! Sie ein Rucksack ist wirklich viel besser als eine Tasche. Bei einer Tasche hat man immer diese einseitige Belastung der Schultern. So ein Rucksack ist viel cooler und rückenfreundlicher.

  29. Anita Ska sagt:

    Finde alle Farben ganz toll – wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl das Modell Milchstraße Light 🙂

  30. Jennifer Grube sagt:

    Huuka,

    Milchstraße light ist für eine Familie voller Wissenschaftler der Rucksack der Wahl

    LiGrü

  31. Silke sagt:

    Plume wäre mein Favorit
    Wobei mir bei so einem tollen Rucksack die Farbe egal wäre
    Das Baby Mädchen wird auch oft getragen
    Schon weil meine mittlere ab und zu noch etwas lauffaul ist ,und auch weil wir die Nähe geniessen
    Vielen Dank für die tolle Verlosung

  32. Thea S. sagt:

    Ich würde Michaele über das Modell Harris freuen und ich finde es toll, dass der Rucksack garnicht wie ein Wickelrucksack aussieht.

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  33. Alexandra sagt:

    Würde mich tootal über PLUME freuen.
    ❤lichen Dank für die Gewinnchance.

  34. Claudia sagt:

    Wowww…Voll toll…Harris Blush wäre super.
    Euere Rucksäcke sind einfach klasse…man hat genügend Platz alles unter zu bringen.
    Danke für die Chance

  35. Daniela K sagt:

    Mit zwei kleinen Windelmäusen brauche ich viel Platz in der Tasche. Da wäre der Rucksack Harris Blush genau der richtige für uns!!!

  36. Kerstin sagt:

    Plume wäre der Hit warum mir der wickelrucksack gefällt 1 er schaut toll aus auch wenn die Kinder keinen mehr brauchen kann man ihm trotzdem weiterhin benutzen ohne gleich zu sehen das es ein Wickelruckssack ist find ich echt top und natürlich passt in diesen viel mehr rein als in meinen bei baby und Kleinkinder kann man nie genug Platz haben

  37. Sabine W. sagt:

    So ein super Gewinnspiel. Harris würde mir super gefallen

  38. Nicole K. sagt:

    Harris Blush wäre mega cool. Ich finde es. Toll das man kompakt alles dabei haben kann. Aber es auch nicht unbedingt anch wickeltasche aussieht.. Wäre spitze für mich und meine kleinste Maus .

    LG Nicole

  39. Michaela sagt:

    Das Modell „Plume“ gefällt mir am besten. Toll sind die Ösen für die Befestigung am Kinderwagen und die Wickelunterlage die keinen Platz im Rucksack wegnimmt. Er schaut sooo gemütlich aus.

  40. Andrea N. sagt:

    Woow, was für ein toller Gewinn!! Würde mich mega über den Rucksack Lily freuen!! Ich finde, sie sind absolut praktisch , v.a. mit Kleinkind! Beide Hände bleiben frei 🙂 Und die Tatsache, dass es unisex ist, ist ebenso toll! So kann der Papa auch problemlos den Rucksack herumtragen! Hoffentlich klappt es ea dieses Mal! Lg und danke für das Gewinnspiel, Andrea

  41. mächler susanne sagt:

    ich mache für eine freundin mit die bald ihr zweites bebe bekommt die würd sich sehr über so einen praktischen Rucksack freuen in der Farbe Plume

  42. sylvia mikolka sagt:

    ich würde mich über lily sehr freuen. die eingebauter wickelunterlage finde ich besonders praktisch. außerdem sieht er stylisch aus.

  43. Michaela Wörgötter sagt:

    Oh so ein wickelrucksack in harris wäte toll!!!

  44. Illi sagt:

    Dieser praktische und stylische Rucksack wäre ideal für mich! Bei zwei Kindern braucht man doch allerhand mit Sehr praktisch finde ich auch die Möglichkeit den Rucksack auch mal am Kinderwagen befestigen zu können. Und nach der Wickelzeit kann er auch noch prima als schicker Begleiter weiter genutzt werden. Das Modell Harris wäre ein Traum!

  45. Jessica sagt:

    Ich würde mir den Wickelrucksack – Milchstraße Light aussuchen. Er passt super zu unserem Kinderwagen und könnte schon bald genutzt werden, wenn unser Engel in ca. 2 Wochen geboren wird :).

    An Boo Poo gefällt mir die Qualität, die Verarbeitung und das man so viel Platz in den Rucksäcken und auch in den Wickeltasche hat. Der Stoff ist waschbar und sieht danach aus wie neu. Der Stoff ist Robust und geht nicht kaputt, wenn mal ein Kind ausversehen dran zieht. Dazu kann man alles was wichtig ist im Online Shop kaufen und die Lieferung geht super schnell. DiE Sachen werden mit viel Liebe zum Detail verpackt und man bekommt sogar eine sehr hochwertige Karte – mit einem Dankeschön. Sowas ist heute kaum noch zu finden und deswegen würde ich mich immer wieder für die Wickeltasche – die ich schon gekauft habe entscheiden.

    Mein Mann hätte gern den Wickelrucksack, da er es für Männer sehr viel praktischer findet.

  46. Tanja sagt:

    Wir würden uns riesig über einen Wickelrucksack in Milchstraße light freuen.
    Es ist einfach praktisch mit zwei Kindern . Man hat die Hände frei um die kleinen Hände zu halten , ohne das ständig eine Tasche rutscht .
    Wir drücken allen hier die Daumen, viel Glück

  47. Ich würde mich sehr über die Milchstraße Light freuen 😀
    Sieht sehr toll aus und auch sehr bequem! Mir gefällt daran auch, dass sie in Schottland designed wurde. Meine Mama ist Schottin 🙂

  48. Juppilie sagt:

    Ich würde mir „Lily“ aussuchen. Toll finde ich, dass die Rucksäcken nicht nach Wickelrucksack aussehen und so auch später weiter zu verwenden sind. Außerdem gibt es nicht so Schulterschmerzen, wenn man einen Rucksack trägt.
    Auf FB folge ich als Ru.. Rei.

  49. Tanja sagt:

    Modell Plume wäre perfekt für uns! Wir lieben Rücksäcke, weil sie einfach praktischet als eine Tasche sind!

  50. Antonia Perkov sagt:

    Das ist ein toller Wickelrucksack. Würde mich sehr über das Modell Harris freuen.

  51. Ich hoffe auf Verständnis mein Profil wurde gestern gehackt und musste mejbw Identität bestätigen leider kann ich den sponsor nicht liken aber würde ich natürlich nach holen den ich like nur Ehrlich =)

    Ich finde den Wickel Rucksack Mega toll, viel Stauraum, super Designs, Mega bequem zu tragen und natürlich bekomme ich da eine Menge für meine Prinzessin rein und ihre Schwester, auch ich als Papa würde mich über das Design Lily freuen, wirklich wunderschöne Erfindung und Mega toll =) ich hoffe ich darf für meine kleine Maus mit machen und darf das like geben wenn es wieder geht liebes Boo Poo team ich wäre Ihnen sehr dankbar und auch Familienschatz Ihre Seite ist länger schon geliket da ich es sehr interessant immer finde auf Ihrem Blog die ganzen Artikel Vorstellungen sind prima auch diese =)

    Danke für die tolle Chance gewinn Chance

  52. Jorinna Koneczny sagt:

    Das Modell „Lily“ wäre ein toller Begleiter für unseren Sohn der im März das Licht der Welt erblicken darf.
    Endlich mal eine „Wickeltasche“ bzw Rucksack den auch mein Mann tragen würde
    Liebe Grüße

  53. monika sagt:

    Wickelrucksack Lily gefällt mir super, Gerade mit einem Baby hat man echt immer viel Zeug dabei. Mir gefällt, dass da auch noch eine Wickelauflage dabei ist. Man sollte es nicht glauben aber vor kurzem waren wir in einem Gasthaus und da gab es nichts, wo wir unseren Schatz
    zum wickeln hinlegen hätten können – ich war da echt schockiert.

  54. Nadia F sagt:

    Milchstraße wäre toll
    Ich finde das Design toll. Es sieht nicht direkt aus wie eine Wickeltasche

  55. Janina Spieker sagt:

    Die tasche Lily würde perfekt zu uns passen… seine Aufteilung ist super… und einfach weil es ein Rucksack ist find ich ihn klasse… soetwas hab ich schon lange gesucht

  56. Anja sagt:

    Die sehen wirklich toll aus! Mir gefällt Harris Blush am besten, passt super zu unserem Kinderwagen. Sieht außerdem super funktional aus!

  57. Petra Obermeier sagt:

    Ohhh die sind ja alle hübsch. Mega schwer sich da zu entscheiden.
    Aber ich denke Lily passt am Besten zum wagerl und zur Trage.

    Finde es toll, dass man den Rucksack auch beim Tragen des Kindes verwenden kann.

  58. Ingrid sagt:

    Hallo! Für uns wäre Harris oder Milchstraße light toll! Der Rucksack wirkt sehr durchdacht, vielleicht bringt er endlich Ordnung, wenn wir alles für unsere zwei, bald drei, mithaben 🙂
    Auf Facebook Folge ich natürlich 😉

  59. Doris Dannerbauer sagt:

    Harris Blush wäre ja perfekt, super, toll

  60. Julia sagt:

    Plume wäre toll – Rucksack ist einfach am praktischsten weil man die Hände frei hat und nix runterrutschen kann

  61. Heike Scardia sagt:

    Danke für diese tolle Gewinnchance <3
    Ich würde, sollte das Glück auf meiner Seite stehen, mir diesen hier aussuchen:
    Wickelrucksack Lily
    Dieser Wickelrucksack wäre für mich die willkommene Alternative zu meiner Wickeltasche, die ich bisher nutze.
    Teilweise ist diese sehr schwer und ich habe abends, wenn ich dann zu Hause bin und die Tasche ablege, in der Tat Schmerzen an der Schulter.
    Ich denke dies wäre mit einem Wickelrucksack kein Thema mehr!
    Auch finde ich es super, dass gleich eine Wickelunterlage dabei ist.
    Wie oft bin ich schon unterwegs in der Situation gewesen, mein Söhnchen dringend wickeln zu müssen und nichts geeignetes war in der Nähe – da wäre dies echt mega praktisch.

    LG Heike

  62. Lisa Rellüm sagt:

    Modell Harris gefällt mir sehr gut

    Mir persönlich würde Harris Blush noch besser gefallen, aber dann wird der Papa ihn wohl nicht ganz so gerne tragen

    An Wickelrucksäcken finde ich einfach toll, dass man die Hände frei hat und damit flexibler ist. An diesem Wickelrucksack gefällt mir sehr dass er Schlicht aber sehr schick aussieht.

  63. Anna Görlich sagt:

    Ein super Gewinnspiel…. , wir würden uns riesig über das Modell Lily freuen !
    Soo hätten wir immer alles dabei, was wir für unseren kleinen Zwerg brauchen !!

  64. Christina K. sagt:

    Plume wäre ganz toll! Der Wickelrucksack würde uns den Alltag erleichtern, da wir viel mit der Trage unterwegs sind und sich der Rucksack dazu viel leichter tragen lässt.

  65. Lili Sar sagt:

    Wickelrucksack Lily wäre ganz toll. Sieht super aus stylisch aus, nicht wie meine alte unförmige Wickeltasche

  66. Dörflinger daniela sagt:

    Ich hätt gern „milchstrasse light“
    Meine wickeltasche ist beim zweiten kind auch wieder in verwendung, sie ist nicht so praktisch wie ein rucksack und sie ist auch schon etwas beschädigt aber ich will keine neue kaufen daher wäre der gewinn einfach super

  67. Hallo 🙂

    Ich würde mich riesig über den Wickelrucksack Dark Harris freuen. Meine Wickeltasche ist 8 Jahre alt. Ich finde sie so klein und unpraktisch, das stelle ich mir bei dem Rucksack um Welten besser vor. Lg

  68. Elena Fruehwirth sagt:

    Klasse

  69. Eileen Ü sagt:

    Uns gefällt der Wickelrucksack Plume am allerbesten. Da passt richtig etwas rein und die Funktionalität ist einfach klasse.

  70. Ivonne Besier sagt:

    Ich würde gerne den Wickelrucksack Harris gewinnen 🙂 Super, dass er vom Design her so schlicht ist, dann kann ihn auch der Papa tragen, wenn man unterwegs ist.

    Mich begeistert nicht nur das moderne Design, sondern auch die Funktionalität. Besonders cool finde ich auch, dass der Rucksack wasserabweisend ist.

    Viele liebe Grüße,
    Ivonne

  71. Daniela O. sagt:

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel
    Gerne dabei
    Würde mich sehr über den Wickelrucksack Harris freuen, da nicht nur die Farbe und das Design mich überzeugen, sondern auch die Funktionalität und die Größe super durchdacht sind. MIT 3 Kindern gibt es immer eine Menge zu verstauen. Außerdem ist es natürlich sehr praktisch, dass er wasserabweisend ist!

    Vielen Grüße

  72. Raffi & Nini sagt:

    Hallöchen! 🙂
    Diese Verlosung kommt wie gerufen, gerade gestern haben wir unseren Kinderwagen ausgesucht, in einem wunderschönen Grauton. Daher würde der Wickelrucksack HARRIS von Boo Poo super zu uns passen! Ich finde die dazugehörige Wickelmatte einfach genial, so praktisch und noch dazu eben schlau verstaut. Aber natürlich begeistern mich auch die Innenfächer und das Design! Ich drücke uns ganz fest die Daumen!!!

  73. Jessica sagt:

    Die sind ja super schön und dazu noch praktisch super. Ich finde lily toll aber auch Milchstraße ♥️Dankeschön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *