Das Lebkuchenrezept unserer Bloggerin Isabel habt Ihr ja vielleicht schon auspobiert?!backcollage

Wenn Ihr genauso gerne backt wie sie, dann liebt Ihr wahrscheinlich auch Backbücher? Wir verlosen zum zweiten Advent wahre Schätze für Backfans, die Euch Isabel hier genauer vorstellt.

SO MACHT IHR MIT:
– Werdet Fan von familienschatz auf facebook.
– Beantwortet folgende Frage: Welches Rezept wird bei Euch zur Weihnachtszeit immer gebacken oder gekocht?
– Verratet uns, welches der vier Bücher Ihr gerne hättet!

Viel Glück beim Mitmachen und wir freuen uns, wenn Ihr den Gewinnspielbeitrag auf facebook teilt! 😉

Foto “Schneeflockenkekse”: Pixabay.com

14 Antworten zu “Adventverlosugn (Leider schon vorbei)”

  1. Avatar Leo Tra sagt:

    Ich wünsche dir ein schönes, zweites Adventwochenende. Bei uns wird zu Weihnachten immer ein Zimtparfait als Nachtisch aufgetischt. Traditionell macht das meine Mama. Gewinnen würde ich gerne das Weihnachtbäckerei Buch. Jetzt hab ich einen Ohrwurm! 😉

  2. Avatar Kristin Warme sagt:

    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Früher habe ich über diesen Satz geschmunzelt. Nun sage ich ihn selbst.
    Es ist tatsächlich schon fast 2. Advent und wir haben noch keine Kekse / Plätzchen gebacken 🙁
    Ich werde morgen sofort loslegen.
    Wir backen gerne die “Sternchen” oder ” Hauskekse”. Natürlich gehört auch die Ente am 1. Feiertag dazu. Heiligabend gibt es Kartoffelsalat und Würstchen.
    Nun aber möchte ich gerne noch mehr backen und hätte gerne das Buch “Weihnachtsbäckerei” oder das Buch “Kekse”. Dann würde nichts mehr schief gehen, hoffe ich.
    Habt einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße, Kristin

  3. Avatar Sigrid ostermayer sagt:

    Bei uns gibt es immer vanillekipferl und Schokolade- Orangen Kekse. Die werden des Öfteren gebacken, da die Dosen immer gleich leer sind:)
    Am meisten Interesse hätte ich an den burgenländischen hochzeitbäckerinnen
    Ein schönes adventwochenende wünscht Sigrid

  4. Avatar Dragana D. sagt:

    Bei uns werden Vanillekipferl gemacht und dieses Jahr auch Babykekse für unseren Sohn. Vielleicht behalten wir die als gesunde Alternative bei.
    Das Buch Weihnachtsbäckerei würde uns sehr gefallen.

  5. Avatar Melanie Baute sagt:

    Guten Morgen,

    Ich backe jedes Jahr mit den Kindern Buttergebäck und verzieren es kunterbunt. Ausserdem dürfen Engelsaugen nicht fehlen.
    Ich würde gerne das Buch Weihnachtsbäckerei gewinnen.
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende.
    Melanie

  6. Avatar Steffi sagt:

    Wir backen später Vanillekioferl.
    Ich hätte gerne die Weihnachtsbäckerei.

  7. Avatar Claudia sagt:

    Chräbbeli mag ich am liebsten. Ich würde mich über das Buch Weihanchtsbäckerei freuen

  8. Avatar Stefanie sagt:

    Bei uns gibt es zu Weihnachten immer Mostkekse. Die liebt die ganze Familie. Ich würde am liebsten das Buch Deco Roll Cakes oder Schnelle Kekse gewinnen. 🙂

  9. Avatar Katja Seidel sagt:

    Bei uns sind jedes Jahr Husarenkrapferl dabei und Ausstecherle für die Kinder, Spritzgebäck und Nougatknöpfle

    Ich würde gern das tolle Buch ” Kekse” gewinnen

  10. Avatar Jutta Lämmle sagt:

    Hallo liebe Familienschätze,

    bei uns sind es die “Hildabrötle” nach dem Rezept meiner Oma. Andere hat mein Vater nämlich nie gegessen ;o)
    Und an Heilig Abend Fondue mit selbstgemachten Soßen (Curry/Meerrettich)/Kräuter).
    Ich würde mich über das Kekse-Backbuch freuen.

    Eine schöne Adventszeit euch allen.
    Jutta

  11. Avatar Jadon sagt:

    Bei uns gibts immer Spitzbuben, Mailänderli, Vanillekipferl und Nussknuperli.
    Ich würde gerne das Buch Weihnachtsbäckerei gewinnen.

  12. Avatar Anja Melzer sagt:

    Bei uns gibt es immer Schneeflöckchen, Vanillekipferl und Schwarz-Weiß Gebäck.
    Und falls ich gewinne, wünsche ich mir das Buch “Deco Roll Cakes”

    Liebe Grüße, Anja

  13. Avatar Sabine Hinz sagt:

    Hallo ihr lieben 🙂
    Also bei uns wird immer zu weihnachten was ganz einfaches gekocht sauerkraut mit würstl 🙂 gibt es aber auch wirklich nur an weihnachten.
    gebacken werden immer die leckeren nussplätzchen und vanillekipferl (wobei ich gern statt kipferl kleine kleeblätter mach)
    falls ich gewinnen sollte würd ich mich riesig über das Deco Roll Cakes freun 🙂 ich mach total gern roladen und dann könnt ich endlich mal welche mit motiven machen ! daumen drück
    wünsch dir eine schöne woche
    lg bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.