Wir sind schon ewig (!) auf der Suche nach einer praktischen und ansehnlichen Thermoskanne für unterwegs. Eltern kennen das: Man will eine Thermoskanne, in der man sowohl die Babyfläschchen als auch kleine Mahlzeiten wie Breie oder Suppen über einen längeren Zeitraum warmhalten und mitnehmen kann. Mit der STAY WARM-Linie von CHICCO haben wir nun Produkte getestet, die ich wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen kann, weil sie uns auf ganzer Linie überzeugt haben – und zwar in den Punkten Funktionalität und Design!

Thermosbehälter Stay Warm für Babyfläschchen

Thermosbehälter Stay Warm für Babyfläschchen

Der Thermosbehälter Stay Warm für Babyfläschchen hält die Temperatur des Inhalts für bis zu fünf Stunden, hat außerdem zwei Adapter (einer ist kompatibel mit der Fläschchenlinie CHICCO Wohlbefinden und einer für die Fläschchenlinie Step UP) um die Stabilität der Fläschchen zu gewährleisten und kann natürlich auch als Thermoskanne für warme und kalte Speisen genutzt werden. So kann man erfrischende Getränke fürs Picknick im Sommer oder warmen Kakao für den Rodelausflug im Winter sicher transportieren und ich kann nur sagen, dass wir sie auch jetzt, nach Ende der Fläschchenzeit, gerne und viel nutzen.

Ein weiteres innovatives Produkt, das wir nicht mehr missen möchten, ist der Thermosbehälter „Stay Warm für Babynahrung“, der zwei 250ml Behälter und eine praktische Tasche für Besteck beinhaltet. Besonders erwähnenswert finde ich, dass man den Deckel des Behälters auch gleich als Schale zum Füttern verwenden kann.

Thermosbehälter Stay Warm für Babynahrung

Thermosbehälter Stay Warm für Babynahrung

Für Eltern, deren Babys Fläschchennahrung erhalten, weisen wir an dieser Stelle auch noch auf die Milchpulverdosen von CHICCO hin: Es handelt sich dabei um zwei Behälter, die sich übrigens außer mit Milchpulver auch mit diversen anderen Nahrungsmitteln oder Flüssigkeiten füllen lassen und die dank der praktischen Öffnung das Umfüllen sehr einfach machen. Beide Behälter sind für die Aufbewahrung im Kühlschrank geeignet und können auch in der Mikrowelle verwendet werden – wirklich top!

Ein Produkt, von dem ich eigentlich immer dachte, dass es unnütz ist und nur herumsteht, ist außerdem der Fläschchen-Abtropfständer. Tja, falsch gedacht! Ich fand es äußerst praktisch, dass ich sämtliche Fläschchen und die dazugehörigen Teile nach dem Abwaschen oder/und Sterilisieren dank dem Abtropfständer immer übersichtlich bereitstehen hatte und habe den Abtropfständer auch für diverse andere „Baby Accessoires“ genutzt.

Fläschchen Abtropfständer

Fläschchen Abtropfständer

Sämtliche Fläschchen, Schnullis oder beispielsweise auch Becher für Babynahrung können darauf nach dem Waschen „trocknen“ und dank der inneren Schale des Abtropfständers kann man die Auflagefläche sogar verdoppeln. Das abgelaufene Wasser sammelt sich übrigens im unteren Teil und kann einfach, bequem und vor allem ohne große Sauerei weggeschüttet werden.

Daumen hoch für die innovativen Produkte von CHICCO!

Fotos: © CHICCO

Kommentare sind geschlossen.