Zoch_Spinderella_1

Ein Spiel für die ganze Familie!

Ihr wisst ja inzwischen, dass wir Spiele lieben und besonders solche, die nicht nur den Kids, sondern auch uns Eltern Spaß machen. Heute stellen wir Euch ein Spiel vor, das wir schon seeehr oft gespielt haben und das auch bei Gästekindern immer für große Begeisterung sorgt: Spinderella! Als wir es zum ersten Mal ausgepackt haben, waren die Kinder direkt vom Aufbau weg fasziniert, denn es gibt nicht nur ein Spielfeld, sondern sogar eine dreidimensionale Spielfläche, die natürlich fachgerecht aufgebaut werden musste! 😉

DSC_0088

DSC_0089

Ein Spiel, das Eindruck macht!

Dann wollten sie natürlich die drei Spinnen ganz genau inspizieren: „Hauptfigur“ Spinderella und ihre Spinnenbrüder Roberto und Klaus. Letztere sitzen auf einem Spielfeld, das über dem eigentlichen Spielfeld – einem Waldboden – platziert ist und seilen ihre Schwester an einem Faden so weit hinuter (das funktioniert übrgigens dank Magnetkraft!), dass sie der am Waldboden eingezeichneten Ameisenstraße gefährlich nahe kommt … Und da sind wir auch schon beim Ziel des Spiels: Jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen am Schnellsten ins Ziel zu bringen, doch Spinderella fängt die fleißigen Ameisen von oben immer wieder ab. Damit ihr das gelingt, muss sie immer auf ‚Tuchfühlung‘ mit den kleinen Marathonläufern gehen, doch zum Glück können die Ameisen ein ausgehöhltes Rindenstück als Versteck nutzen. Das wollen logischerweise alle in ihrer Nähe wissen, wobei es die kleinen Krabbler nicht nur schützt, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert …
DSC_0086
Zum besseren Verständnis: Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der jeweils aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden dürfen. Falls mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise geschnappt wird, muss diese zurück an den Start und der Spieler, der gerade am Zug ist, darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist wie gesagt, wer seine drei Ameisen zuerst sicher ins Ziel gebracht hat!

Unser Fazit: Spinderella ist mal ein ganz anderes, wirklich außergewöhnliches dreidimensionales Spiel, bei dem man nicht nur Würfelglück haben, sondern auch clever überlegen muss. Die Altersempfehlung liegt bei „ab 6 Jahren“ und ich muss sagen, dem stimmen wir zu. Kleinere Kinder sind oft mit komplizierten Spielregeln überfordert oder sind demotiviert, wenn sie zB zu oft zurück an den Start müssen. Es empfiehlt sich wirklich, das Spiel erst mit (Vor)Schulkindern zu spielen, dann ist Spielspaß garantiert! 😀 Und weil Spinderella 2015 zum Kinderspiel des Jahres gekürt wurde, gibt es ein Video, das den Spielablauf gut veranschaulicht:

Gewinnt Spinderella!

So macht Ihr mit:

😀 Seid oder werdet Fan von familienschatz auf facebook!

😀 Sagt uns, warum Ihr Euch über dieses Spiel freuen würdet. Das war´s schon!
(Kommentare werden von uns händisch freigeschalten, bitte habt ein klein wenig Geduld!)

Teilnahmebedingungen

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 25.2.2018 und läuft bis 28.2.2018, 23:59 Uhr. Der Gewinner hat drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren ab jetzt ausschließlich via PN oder Email, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fotos: Hersteller, privat

42 Antworten zu “Spinnenstarker Spielspaß (Leider schon vorbei)”

  1. Marion sagt:

    Wow Danke für das tolle Gewinnspiel! Meine Maus hat bald Geburtstag und das wäre ein tolles Geschenk für sie. Wir lieben Spiele und das haben wir noch nicht! ☺️

  2. Julia Assfalg sagt:

    Unser Tochter Leni, hat dieses Spiel schon bei ihrer Freundin gespielt, und wünscht sich dieses zu Ostern. Da wäre dieser Gewinn richtig toll 🙂

  3. Barbara Weidinger sagt:

    Weil wir Mal eine Abwechslung zum spielen brauchen, bitte schenkt uns ein Spiel

  4. Tamara Gruber sagt:

    Unsre beiden Mädels sind zwar erst knappe 5 und 3 Jahre und spielen schon sehr gerne Brett- und Kartenspiele aller Art. Egal für welches Alter sie gemacht sind. Wir würden uns daher über Abwechslung freuen

  5. Romana Reitgruber sagt:

    Weil gerade jetzt wo es so kalt ist, Spielenachmittage angesagt sind und dieses tolle Spiel würde noch in unserer Sammlung fehlen:)

  6. Melanie Leefers sagt:

    Das hört sich toll an. Sobald der Sommer da ist und es lange hell bleibt kann man wieder schön draußen spielen. Als kleine Familie wäre das ideal.

  7. Daniela Haselsteiner sagt:

    Unsere jüngere Tochter liebt Spinnen und Spiele sowieso…. Nachdem der Winter sich schon so zieht bräuchten wir dringend Abwechslung für unsere gemeinsamen Stunden

  8. Daniela Kirschner sagt:

    Wir haben Spinderella auf der Spielemesse vor ein paar Jahren kennengelernt und schon öfters hergeschenkt. Aber noch nicht für uns selber besorgt. Das wäre also jetzt die Gelegenheit! Wir sind richtige Spieler und würden uns sehr freuen!!!

  9. Christine Schaffer sagt:

    Mein Sohn hat im März Geburtstag, dieses Spiel wünscht er sich. Es wäre also das perfekte Geschenk. Am Abend nach dem Essen noch eine Spuelrunde mit der ganzen Familie, ein tolles Tagesabschluss.

  10. Simone sagt:

    Wow danke für die Gewinnchance darüber würden sich meine fünf Kinder sehr freuen

  11. Sara Hedrich sagt:

    Das Spiel würde meinen Neffen bestimmt gut gefallen!!!!

  12. Maria Zickl sagt:

    Habe das Spiel schon länger ins Auge gefasst… wäre cool, wenn es mit dem Gewinn klappen würde!

  13. Sabrina sagt:

    Wir spielen wahnsinnig gerne und der Lauser ist fasziniert von Spinnen, das wäre das perfekte Spiel für uns!

  14. Tanja Kneppel sagt:

    Wir lieben Spieleabende und sind für neue Empfehlungen immer zu haben.

  15. Eva-Maria Oehme sagt:

    Wir würden uns freuen, weil wir Familienspiele sehr gerne nähen und auch sehr viel mit unseren Kindern spielen.

  16. Petra sagt:

    Wir müssen unbedingt unsere Spielesammlung erweitern, derzeit haben wir ein paar ganz wenige Spiele.

  17. Florian Hofmann sagt:

    Wir spielen jeden Abend mit unseren 3 Kindern ein Spiel vor dem zu Bett gehen (gut, der Kleinste schaut nur zu) und neue Spiele sind hier immer sehr willkommen. Genau deswegen würde wir uns freuen.
    Schönen Abend

  18. Jeanette S. sagt:

    Hallöchen, das klingt echt interessant. Wir spielen viel. Ich würde mich riesig freuen, es mit meinen Neffen und Nichten zu spielen. Alles begeistere Spielefans und das muss man bei der Handygeneration noch wertschätzen, wenn man sie mit spielen noch locken kann. Meine Tochter ist noch etwas zu klein dafür, aber auch die Zeit wird kommen. Würden uns freuen.

  19. Carina Heinrich sagt:

    Meine Kinder und ich würden uns über das tolle Spiel sehr freuen wir würden es gerne Spielen…

  20. Petra Zupnik sagt:

    Das hört sich ja lustig an,damit hätten wir bestimmt viel Spaß obwohl ich ja eigentlich Angst vor Spinnen habe.Die Kids sich aber darüber immer köstlich amüsieren.

  21. Björn Brunner sagt:

    Dieses tolle, dreidimensionale Brettspiel würde ich gerne mit meinem kleinen Neffen ausprobieren. Dass dabei Strategie und nicht nur Würfelglück über Sieg oder Niederlage entscheidet, finde ich großartig.
    Perfekt für trübe Wintertage, die eine Aktivität an der frischen Luft nicht zulassen. Ab in den Lostopf und Daumen drücken

  22. Birgit Mayr sagt:

    Das schaut lustig aus – perfekt für nette Spielabende – was gibt es schöneres 🙂

  23. Tina Kneitz sagt:

    Das Spiel steht bei meiner Tochter oben auf der Wunschliste und sie würde sich mega doll über so eine tolle Überraschung freuen.

  24. Birgit Anderle sagt:

    Das Spiel sieht richtig lustig aus. Und so lange es keine echten Spinnen sind macht es sicher total viel Spaß

  25. Brigitta Waldmann sagt:

    Unser Enkelkind hat am 10.März Geburtstag, daher würden wir uns über das Spiel sehr freuen!

  26. Christine S. sagt:

    Oh, das wär toll! Wir spielen sehr gerne Spiele und lieben die Abwechslung 😉 Wir lernen gerne neue Spiele kennen und mitspielen müssen auch andere Familienmitglieder oder Freunde zu Besuch 😉 Das macht uns allen Spaß 😉 Wir würden uns riesig über dieses tolle Spiel freuen – hier sind die Spinnen mal nicht am Krabbeln 😉

  27. Helga Treidt sagt:

    Meine Kinder lieben Spiele zu spielen. Spinderella ist sicher ein tolles lustiges Spiel.
    MeineTochter würde sich besonders freuen, da sie in 2 Wochen Geburtstag hat.

  28. Verena Waldherr sagt:

    Wow cool das wär das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn Wir lieben Familienspiele! Vielen Dank für die großartige Chance!

  29. Vanessa Reiner sagt:

    Ich würde es gerne gewinnen wollen, da es sich sehr lustig anhört und ich es dann mit meiner Tochter spielen könnte.

  30. Sandra sagt:

    Meine Kinder würden sich freuen und wurde uns sogar von Therapeuten empfohlen das wer so tolll wenn ich das für meine kinder gewinnen könnte

  31. Doreen Voit sagt:

    Spinderella würde für große Abwechslung an unseren Spielenachmittagen sorgen. Zusammen ein neues Spiel entdecken, ist doch immer toll. Und Papas Spinnenphobie können wir dann auch gleich behandeln.

  32. Nadine Wehner sagt:

    Meine Tochter würde sich einfach sehr doll über das Spiel freuen. Sie findet Spinnen total toll. Wäre ein tolles Geschenk zum Geburtstag. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  33. Stefanie sagt:

    Meine Nichte würde sich über das Spiel freuen und ich freue mich, wenn ich ihr eine Freude machen kann. 🙂

  34. Elena Frühwirth sagt:

    Als Geschenk für meinen Neffen.

  35. kristin geitner sagt:

    Uhhh wie toll, also wir haben ja das Spiel schon eine Weile im Blick, so richtig eiig ob ichg es kaufe bin ich mir noch nicht.
    Wobei vieles dafür spricht.
    Daher würde ich jetzt einfach mal diese Chance hier nutzen für meine Mädels, vielleicht haben wir ja Glück 🙂
    Lieben Dank und Liebe Grüße

  36. Birgitt Gebhardt sagt:

    Würde mit dem Spiel gerne meine Enkelin überraschen wollen. Danke für die tolle Chance. Liebe Grüße

  37. christina horn sagt:

    Guten Abend,

    meine Mädels kennen das Spiel noch nicht und würden sich deshalb bestimmt sehr darüber freuen !!

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Christina

  38. So Schön sagt:

    Hallo,
    Der Bericht macht Lust auf mehr. Wir sind schon richtig in Spielelaune.
    Am Liebsten möchten wir das Spiel auch gleich testen.
    Danke für die tolle Aktion.

  39. Ulrike Anderlan sagt:

    Weil wir Spiele gerne spielen

  40. Verena sagt:

    Ich würde gerne für unsere Nichte gewinnen. Sieht nach einem lustigen Spiel aus! Mal was anderes mit dem dreidimensionalen Spielfeld

  41. Heinz sagt:

    Wir lieben Spielen. Dieses Spiel klingt lustig.Würden es gerne mit unserem Enkel testen

  42. Melanie Münch sagt:

    Ich zwei süße Mädels, die super gerne solche Spiele spielen! Sie bereichern unser Familenglück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *