Schlaftrainer Sam – endlich länger schlafen!


Wer Kinder hat, der weiß: Der Tag beginnt, sobald die Kids wach sind und die Nächte starten, sobald die Kleinen ihre Augen schließen. Das kann mitunter sehr früh sein und abgesehen davon, dass es im Alltag schon schwierig ist, (kleine) Kinder zum Schlafen “zu bringen”, gibt es auch die Zeitumstellungen, welche die meisten Eltern fast schon fürchten und die den mühsam “antrainierten” Rhythmus oft zusätzlich durcheinanderbringen. Natürlich sprechen wir hier von Babys und Kleinkindern und man kann es den Knirpsen nicht wirklich verübeln, wenn sie einen frühmorgens aus dem Bett reißen, weil sie logischerweise noch nicht über das Zeitgefühl eines Erwachsenen verfügen und die Uhr nicht lesen können.

Nun gibt es aber eine Geheimwaffe für Eltern mit Schlafentzug: Schlaftrainer Sam nämlich kann (Klein)Kindern ab zwei Jahren helfen, die Zeit zu „verstehen“, indem er auf sehr einfache und logische Art, wann sie aufstehen und wann sie lieber noch ein wenig im Bett bleiben sollten.
Sie können Sam ganz einfach „schlafen legen“, wenn Ihr(e) Kind(er) ins Bett gehen. Er schließt die Augen und seine Anzeige leuchtet blau, das bedeutet „Zeit zu Schlafen“. Zudem erscheinen auf dem Display 12 Sterne, von denen morgens einer nach dem anderen erscheint und die letzten 30 Minuten „zählt“. Denn für Frühaufsteher hat Sam eine besondere Eigenschaft: Er verdeutlicht, wie lange noch im Bett geblieben werden soll. Eine halbe Stunde bevor Sam seine Augen öffnet, wechselt die Farbe seines Displays von Blau nach Grün, was „Gleich ist es soweit!“  bedeutet. Wenn es dann tatsächlich Zeit zum Aufstehen ist (diese Uhrzeit kann selbstverständlich individuell gewählt/eingestellt werden), öffnet Sam seine Augen, das Display wird weiß und zeigt eine Sonne. Nun darf aufgestanden und getobt werden 🙂

SAM blue step 1 SAM blue step 2 SAM blue step 3

Zudem verfügt Sam über folgende Funktionen:
– Zwei Weckeinstellungen
Man kann entweder eine bestimmte Zeit, beispielsweise um 7 Uhr morgens, oder aber auch eine bestimmte Zeitdauer (z.B. 90 Minuten – Mittagsschlaf) einstellen.
– Weckton
Sam hat einen Weckton, der eingestellt oder ausgeschaltet werden kann, wobei diese eingestellte Zeit von der Aufwachzeit abweichen kann. 
Nachtlicht
Sams Nachtlicht (=erleuchtetes Display) kann während der ganzen Nacht leuchten, aber auch programmiert werden.

Dank diesem Video könnt Ihr Euch Sam noch ein bisschen interaktiver ansehen – ich finde die Idee klasse und der kleine Panda ruft mir oft aus seinem Zimmer entgegen: “Sam ist wach, Mami! Jetzt kann ich aufstehen, stimmt´s?” 😉

 

Kommentare sind geschlossen.