Na, wer von Euch hat die kleinen süßen Monchhichi Äffchen als Kind auch schon geliebt? 😉
Es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausführungen und mit allen möglichen Accessoires und – für alle, die es noch nicht wissen – sie haben eine weiter Reise bis zu uns hinter sich: Gefertigt werden sie nämlich von einem der traditionsreichsten Spielwarenunternehmen Japans, der Sekiguchi Co. LTD. Seit 1918 produziert sie Puppen, Sammelpuppen sowie Plüschtiere und 1974 entstanden dann die ersten Monchhichi-Modelle: ein Zwillingspaar, Junge und Mädchen.
Die treuherzig dreinblickenden, flauschigen Tierpuppen verbreiteten sich schnell auf der ganzen Welt – von Japan nach Europa, Nord- und Südamerika bis Asien. 2006 eröffnete Sekiguchi das erste Vertriebsbüro für Europa, damit die Monchhichis permanent und aktuell auf dem europäischen Markt vertreten sind. Damals wie heute sind die kuscheligen Weggefährten bei Groß und Klein beliebt und mittlerweile begeistern sie drei Generationen! 🙂

Seit Oktober gibt es wieder einige neue Modelle und jedes von ihnen ist ein Hingucker. Wir haben uns besonders in das kleine pinke Monchhichi-Mädchen “Pink Lady” verguckt – mit ihren Flower Power- Haarspangen und dem Blümchen-Latz sieht sie aber auch wirklich unfassbar süß aus! Die plüschige Spielgefährtin kommt übrigens als erstes Monchhichi mit pinkfarbenem Fell und strahlend blauen Augen auf den deutschen Markt.lifestyle-mcc-pink-lady

Wir dürfen die farbenfrohe “Pink Lady” einmal verlosen und wünschen Euch viel Glück bei unserer Verlosung!

So nehmt Ihr teil:

😀 Beantwortet einfach unsere Gewinnfrage: Seit wann gibt es die süßen Monchhichi-Äffchen?
😀 Wir freuen uns, wenn Ihr unseren Beitrag auf facebook teilt oder FreundInnen markiert!
😀 ACHTUNG: Das Gewinnspiel läuft bis 15.12.2016, 23:59 Uhr.
VIEL GLÜCK!

Teilnahmebedingungen

Unser Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Auch steht Facebook nicht als Ansprechpartner für unsere Gewinnspiele zur Verfügung.

Das Gewinnspiel beginnt am 15.12.2016 und läuft bis 15.12.2016, 23:59 Uhr. Der Gewinner hat drei Tage Zeit, sich bei uns zu melden, sonst wird neu verlost. Wir kontaktieren ab jetzt ausschließlich via PN oder Email, also schaut bitte auch unter SONSTIGES nach, falls Ihr die Nachrichtenfunktion auf facebook nur für Freunde freigegeben habt.

An unseren Gewinnspielen teilnehmen dürfen alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, facebook Fan von Familienschatz sind und in Österreich oder Deutschland wohnen. Falls eine Frage gestellt war, muss diese sinngemäß oder korrek tbeantwortet werden. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen, auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

24 Antworten zu “Sammeln, Kuscheln, Liebhaben (Leider schon vorbei)”

  1. Manuela Keijzers sagt:

    Seit 1974,sprich seit 42 Jahren gibt es diese süßen LieblingeIch hatte auch früher einen❤️Dieser hier wäre so perfekt für meine Tochter,sie liebt pink.Ich würde mich riesig darüber freuen und drück ganz fest die Daumen ❤️

  2. sylvia schüttenberg sagt:

    Ohhh wir sind verliebt , die Süßen gibt es seit 1918 <3 Lg Sylvia

  3. 1974 entstanden die ersten Modelle aber ich hatte meine damals noch von meiner Mama Ich hab sie geliebt! Und das ist ja besonders süß würde mich freuen, wenn ich auch eine meiner 8-jährigen Tochter weitergeben könnte ☺️

  4. Seit 1974 gibt es die süßen monchhichi,mein geburtsjahr vielleicht bringt das mir ja glück

  5. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!

  6. Katja L. sagt:

    Seit 42 Jahren gibt es die süßen monchhichis ( 1974 ) ich hoffe ich hab richtig gerechnet

  7. Martina Krirchbaum sagt:

    Seit 1974 ☺☺ ich hatte ja selber schon welche

  8. Kermbach ivonne sagt:

    Seit 1974 werden die süßen monchhichi hergestellt.unsere kleine würde sich über so ein pinnen riesig freuen

  9. Christine Novak sagt:

    Seit 1974 schon! Ich hatte als Kind auch einen und hab ihn heiß geliebt.

  10. Elizabeta Streckert sagt:

    1974 wurde die Äffchen-Idee geboren <3

  11. Westphal, Heike sagt:

    Seit 1974, und ich sammeln Sie noch immer

  12. 1918 und ich liebe Sie sehrBin 60Jahre alt

  13. Seit 1974 gibt es diese wunderbaren, Süßen Äffchen Und obwohl ich schon 60 Jahre alt bin , Liebe ich sie❗️

  14. Claudia Fuchs sagt:

    Die süßen Monchichi Äffchen gibt es seit 1974. Früher hatte ich mehrere, Jungs und Mädchen. Das Schäfchen habe ich heute noch! <3

  15. Ammon,diana sagt:

    1918 wurden sie produziert und die ersten entstanden n1974

  16. Ammon,diana sagt:

    und ich habe einen den habe ich schon seit dem ich klein war und würde mich freuen wenn ich gewinnen würde

  17. Schwarz Rita sagt:

    Seit 1974 gibt es die süßen

  18. Steph sagt:

    Ich habe sie in meiner Kindheit geliebt. Seit 1974 gibt es die niedlichen monchichi. Ich bin 1976 mitten im monchichi Fieber geboren. Meinen ersten Original monchichi habe ich noch, er heißt mummelchen. Ich würde gerne mein Glück für unsere kleine Emilia versuchen. Sie liebt alles was pink ist und kuschelig. Darüber würde sich nicht nur meine Tochter freuen Daumen sind gedrückt. Allen schöne Festtage

  19. Kathleen Hejno sagt:

    1974 gab er das erste
    Und ich habe sie in meiner Kindheit geliebt und liebe sie jetzt noch

  20. Martina Frühwirth sagt:

    die süßen lieblinge gibt es seit 1974 🙂

  21. Steffi Hänsch sagt:

    seit 1974 gibt es die monchichis. Dieser fehlt noch in meiner Sammlung von 80 Stück

  22. Simone Schwalm sagt:

    Hallo und ich habe heute noch ein ganz kleines, was eigentlich an den Schlüsselanhänger gehört. Ist mir aber zu Schade dafür, somit hängt es beim Kind im Zimmer, könnte eine Mamamonchichi gebrauchen. Diese Kleinen gibt es bereits seit 1974. Vielen Dank für die tolle Chance

  23. Dorthe Schneider sagt:

    Die ersten Äffchen entstanden 1974. Es wäre soooo schön, wenn ich die Pink Lady in meine Sammlung aufnehmen würde!

  24. Peggy Brüggen sagt:

    Seit 1974 gibt es die. Ich hatte auch einen als ich Kind war. Jetzt habe ich noch 7 Stück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert