Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und Marktführer bei Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Auch wir sind große Fans diverser Ravensburger-Spiele und haben Euch beispielsweise hier die Puzzles für Kleinkinder vorgestellt.
Und da wir auf facebook bald 3.000 Fans haben – und das vor allem auch dank Eurer Likes, Kommentare und Weiterempfehlungen! – möchten wir uns gern bei Euch bedanken und freuen uns, dass wir DREI MEGA-SPIEL-SETS verlosen dürfen! 😀

Schulkinder:kids

Wickie Sagaland
Schiff Ahoi! Das Wikinger-Schiff steht zur Abfahrt bereit, aber wo sind Halvar und seine tapferen Männer? Wickie und Ylvi machen sich auf die Suche im Wald unter den Bäumen. Mit einem guten Gedächtnis und etwas Würfelglück helfen ihnen die Spieler dabei, alle sieben Wikinger zu finden.
Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren

Errate die Berufe   
Von Arzt bis Polizist, zeig mir, wer Du bist!
Wer schneidet, rührt und leckt sich genüsslich die Lippen, so wie es die Mitspielerin gerade vormacht? Je drei typische Bewegungen eines Berufes stellt ihr pantomimisch zur Schau. Ein Koch? Eure Mitspieler müssen raten und die zum Beruf passenden Gegenstände zuordnen. Wer richtig liegt, darf auf dem Spielplan vorwärts ziehen. Beim lustigen Berufe-Raten erfahrt ihr Interessantes über 20 verschiedene Tätigkeiten.
Für 2 bis 4 Spieler von 5 bis 10 Jahren

Junior Elfer raus!
Das beliebte Kartenspiel mit lustigen Tierillustrationen, bei dem schon jüngere Kinder begeistert mitspielen. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren


Kindergarten:

kleinkinder

Dragons Junior Labyrinth
Wer behält den Überblick im verrückten Labyrinth und findet die mutigen Drachenreiter des Wikingerdorfs Berk und ihre Drachen-Freunde? In dem verwinkelten Irrgarten gilt es die Wege-Karten so geschickt und vorausschauend zu verschieben, dass neue Durchgänge entstehen, wo eben noch Sackgassen waren.
Für 2 bis 4 Spieler von 4 bis 8 Jahren

Biene Maja Honig Wettlauf
Die berühmte Biene Maja und ihre Freunde veranstalten einen Paar-Wettlauf auf der Blumenwiese. Mit Würfelglück und etwas taktischem Geschick kommt man rasch voran, denn im Ziel wartet köstlicher Honig auf das Gewinnerteam. Wenn nur Spinne Thekla den Wettläufern nicht immer wieder den Weg versperren würde!
Für 2 bis 5 Spieler ab 4 Jahren

Tierkinder memory
Memory mit niedlichen Tierkindern, bei dem aus 72 Karten 36 Pärchen richtig gefunden werden müssen.
Für 2-8 Kinder ab 4 Jahren.

 

Kleinkinder

Komm, wir kaufen ein!
Was ist wo im Supermarkt zu finden? Damit beschäftigen sich die Kleinsten in diesem Spiel aus der Ravensburger –Serie „Spielend erstes Lernen“. Zuerst ordnen die Kinder bunte Lebensmittelkarten den passenden Regalen zu, dann geht der Einkaufsspaß los: Wo sind Wurst, Käse und Paprika? Wie im richtigen Leben legen sie ihre Waren in den kleinen Einkaufswagen, ziehen sie mit einem lauten „Piep!“ über den Scanner und bezahlen an der Kasse. Das Spiel führt 1 bis 4 Kinder ab zwei Jahren schrittweise vom Vergleichen und Zuordnen zu ersten Regelspielen und zeigt ihnen, wo sie im Supermarkt was finden.
Für 1 bis 4 Spieler ab 2 Jahren

Ministeps MixMAX-Arche
In der Arche tummeln sich lustige Fantasietiere: Eledil, Krokofant, Nilbär… Jedes Tier lässt sich mit der Schiebefunktion schnell und einfach in ein anderes Tier verwandeln. Fördert Motorik und sprachliche Entwicklung bei Kindern ab 18 Monaten.

My first puzzles
Was passt zusammen? Welche beiden Teile ergeben ein Bild? Mit my first puzzles mit zwei Teilen lernen schon Kleinkinder ab zwei Jahren zusammengehörige Teile zu erkennen und zu Motiven zusammen zu setzen. Gleich neun liebevoll gezeichnete Illustrationen im Stil von Pappbilderbüchern vermitteln abwechslungsreichen Puzzlespaß für die Kleinsten und schulen spielerisch die Auge-Hand-Koordination. Extra große und dicke Teile aus Pappe garantieren die Langlebigkeit des Spielzeugs und halten auch Kau-Attacken stand.
Ab 2 Jahrenbaby

 

Na, habt Ihr Euer “Lieblingsset” schon gefunden?! Dann macht mit und spielt die vorgestellten Spiele vielleicht bald daheim … 😉

😀 Verratet uns einfach, welches der Sets Ihr gerne gewinnen möchtet und wieso – Kommentieren könnt Ihr direkt hier auf der Seite oder auf facebook!

 

15 Antworten zu “Ravensburger Spiele-Sets gewinnen (Leider schon vorbei)”

  1. Annie Gransn sagt:

    Wow, wie toll, dass ich diese Seite von einer Freundin empfohlen bekommen hab – bin gleich fan

  2. Martina Büttner sagt:

    ich möchte gerne dass Tierkinder Memory gewinnen dass ist gerade passend für unsre kleine 4 jährige Enkeltochter Marie Marie

  3. Hannah sagt:

    Oh, was für tolle Spielesets. Alle 3 sind super, aber da unsere älteste Tochter erst 1,5 Jahre alt ist, würde ich mich sehr über das Kleinkinder Spieleset freuen. Das würde dann bald schon mit auf Reisen gehen bei der nächsten Zugfahrt im November. Meine Tochter wird sehr viel dabei entdecken können (Banane, Hase, Kuh…). Liebe Grüße Hannah

  4. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung

  5. Annette Wachinger sagt:

    Spielen macht einfach Spaß. Ganz nebenbei fördert es Sozialkompetenz, Gemeinschaft, Sprache …,,,,,
    Über das Set für Schulkinder würden wir uns sehr freuen

  6. Martina List sagt:

    Hallo!
    Danke, für das tolle Gewinnspiel. Wir würden gerne DAS schulkinderset gewinnen. Unsere beiden Söhne sind 5 & bald 8 (am 21.10 feiert unser ältester seinen Geburtstag) das würde perfekt passen. Wir machen fast täglich einen Spielenachmittag mit euren Spielen. Wir würden uns freuen, wenn wir dafür neue interessante und lustige Spiele bekommen.
    Danke
    Fan. List

  7. Nadine Striednig sagt:

    Als Geschenk für meinen Kleinen Cousin Marcel
    Er ist im Herbst in den Kindergarten gekommen und liebt es zu spielen ob Schnip Schnap, Schwarzer Peter oder Obstgarten von HABA.

    Je mehr Spiele desto besser 🙂

  8. Nadine Striednig sagt:

    Ach und natürlich das Spieleset für Kindergarten.

  9. Herzlichen Dank für die tolle Aktion!

  10. Leo Tra sagt:

    Die Ministeps Reihe von Ravensburger mögen wir besonders gerne und mit Kleinkind und Baby zuhause springe ich natürlich gerne in den Lostopf für das Kleinkind-Set. Nun sind beide Daumen gedrückt und ich hoffe, das die Losfee uns findet.
    Liebe Grüße,
    Leo

    PS: Herzlichen Glückwunsch zu den 3000 Fans, ihr habt es euch verdient.

  11. Gabriele sagt:

    Liebes Familienschatz-Team!
    Euch weiterhin viele LeserInnen – ich bin schon länger dabei und komme auch aufgrund der tollen Gewinnspiele immer wieder gern vorbei 🙂 Diesmal würd ich besonders gern gewinnen, meine Kinder lieben Spieleabende! Am meisten würden wir uns über das Schulkind-Set freuen!
    Wir drücken ganz fest die Daumen …
    Herzliche Grüße,
    Gabriele Gachler

  12. Margit Kogl sagt:

    Tolle Sache ein Spieleset zu verlosen.Ich würde gerne eins gewinnen da ich in einer Schule mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen arbeite. Da bei uns vom Leistungsstand null aufwärts alles vorhanden ist passen alle drei Spielesets. Vielleicht gehöre ich ja zu den Gewinnern und kann demnächst in der Schule dieses dann präsentieren. Mit freundlichen Grüßen Margit

  13. Giuliana Rif sagt:

    Ich möchte unbedingt gewinnen, Ravensburger hat immer superschöne Spiele!, auch für kleinere Kids. Für meine Kleinen wünsche ich mir das “KINDERGARTEN SET” – euch noch viele weitere Leser! LG Giuli

  14. Cynthia Collart sagt:

    Wow vielen lieben Dank für die tolle Verlosung :’D
    die Sets sind alle mega toll ♥ und da unsere beiden totale Spiele Junkies sind :’p würden sich die beiden MEGA doll über das Kindergarten-Set freuen ♥

    Liebe grüße Familie Collart

  15. Sandra W sagt:

    Gerne würde ich das tolle Biene Maja Honig Wettlauf-Spiel für meine Tochter bekommen 🙂
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert